neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gemüsesuppe - einfrieren?

Vom 06.10.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeycat Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat jemand schon mal Gemüsesuppe eingefroren? Geht das und schmeckt das denn noch nach dem Auftauen?

Liebe Grüße, cat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo cat,

klar geht das. Ich friere meine Gemüsesuppen(eintöpfe) auch regelmäßig ein.
Dann einfach den gefrorenen Block in einen Topf geben, einen kleinen Schluck Wasser dazu, damit nix anhängt, und auf kleiner Flamme auftauen/erwärmen. Immer mal umrühren nicht vergessen.

Gruß von Anja

Vom 06.10.2004 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeycat Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke liebe anja,

dann mach\' ich das, wenn mir die Suppe zu den Ohren rauskommt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe einen Riesenpott gekocht und dachte schon, den schaffen wir nie...

Liebe Grüße, cat

Vom 06.10.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo cat,

wir machen das auch immer, wenn zu viel da ist. Keine Geschmackseinbußen. Und es ist schön, wenn man da mal was fertiges (selbst gemacht) da hat, weil keine Arbeit.

Viele Grüße
Klaus

Vom 06.10.2004 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeycat Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Klaus,

ja, stimmt! Manchmal hat man es schon sehr eilig und dann kommt das gerade recht! Und es ist bestimmt besser als fast food!

Liebe Grüße, cat

Vom 07.10.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Cat,

Gemüsesuppen kann man prima einfrieren. Sollten allerdings Kartoffelstücke drin sein, können die schon darunter leiden.

Gruss
Monika

Vom 07.10.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Monika,

die Kartoffelstücke, habe ich festgestellt, fühlen sich auf der Zunge so griesig an. Das ist dann unter Umständen etwas unangenehm. Aber wenn sie klein genug geschnitten sind, merkt man davon nichts.

Viele Grüße
Klaus

Vom 07.10.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo cat,

machen wir auch immer mit der Kartoffelsuppe. (Ist schon püriert- drum keine Probleme mit Stücken)
Aber beim aufwärmen muss man gaaaanz vorsichtig sein, weil sie schnell anbrennt.
(Auftauen lassen vergessen wir immer *ups ... *rotwerd*)

Es schmeckt nicht mehr 100% so, wie frisch, aber ich finde nicht, dass das was ausmacht.

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 08.10.2004 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeycat Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke an Alle für die guten Tips! Lachen
Jetzt kann ich meinen Gefrierer endlich auch mit Suppen füllen! Mochte ich vorher nie tun, weil ich dachte, das wird nichts.
Und sogar Kartoffelsuppe geht, die mag ich nämlich sehr sehr gerne!

Liebe Grüße von cat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: