Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf viele Antworten von Euch!
Wir haben gestern bei Freunden von uns gegrillt, und es sind wieder mal Putensteaks und Grillwürste übrig geblieben. Was meinen Mann und mich jedesmal aufregt: Die anderen werfen diese Reste noch am selben Abend weg! Und gucken uns dann schief an, wenn wir sagen, dass wir unsere Reste immer am nächten Tag noch essen! (Die Original-Frage lautete: \"Ihr esst auch kleine Kinder, oder?\") Da es mir in höchstem Maße widerstrebt, noch gute Lebensmittel wegzuwerfen, wäre ich Euch dankbar für Tipps & Rezepte zur Restgrillgutverwertung. Vielleicht kann ich die anderen dann doch noch irgendwann \"bekehren\"...! Danke & viele Grüße aus Essen, Alexandra |
|
|
Hallo Alexandra,
Die Reste einfach kleinschneiden in einer Pfanne mit Zwiebeln kurz anbraten, mit Wasser oder Brühe aufgießen, kurz köcheln lassen und eventuell das Ganze mit etwas Soßenbinder andicken, Kartoffelpürree dazu, Salat und fertig. LG Anke |
|
|
Hallo Alexandra,
wenn bei uns Fleisch oder Würstchen vom Grillen übrig bleiben, essen wir sie auch noch am nächsten Tag. Einfach in der Mikrowelle erhitzen, bis das Fleisch wieder brutzelt. Schmeckt wie frisch gegrillt, denn das Raucharoma ist ja noch vorhanden! Wenn dann noch Tsatsiki oder Kartoffelsalat übrig ist .... hmmmm! Ich kann es garnicht glauben, daß es tatsächlich Leute für \"unnormal\" halten, das Fleisch aufzuheben und am nächsten Tag nochmals zu essen. Eher halte ich diese Leute für \"unnormal\" Haben die zuviel Geld? Mal \'ne alte gekochte, übrige Kartoffel wegschmeißen geht ja noch, aber Fleisch? Dafür ist ja immerhin ein Tier gestorben, das ist mir echt zu kostbar! Lebensmittel werfe ich nur weg, wenn sie evtl. überlagert oder schlecht sind. Ansonsten: Siehe oben. Gruß von Anja |
|
|
Hallo Alexandra,
ich mache es genauso wie Anja, einfach Fleisch und Würstchen in die Mikrowelle geben. Bei uns werden in der Regel auch nur Minireste, die man nicht mehr aufwärmen kann, oder Lebenmittel, die nicht mehr gut sind, weggeworfen. Wenn meine Familie die Reste nicht mehr schafft, dann verschenke ich sie meist an meine Eltern oder meine Schwester (die in der Nähe wohnen). Und das liegt auch an der Einstellung, die wir gegenüber Lebensmitteln haben. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hallo Alexandra! Wenn wir bereits gegrillte Würstchen übrig haben, dann mach ich daraus einen Wurstgulasch mit Zwiebeln, Chili etc. , schön scharf. Mein Mann liebt diesen Wurstgulasch über alles...du kannst ihn auch mit curry a la Currywurst zubereiten. Bei gebratenem Fleisch mache ich eine desöfteren eine Reispfanne mit Gemüse wie Paprika, Möhren,Lauch, Sprossen etc + Gemüsebrühe oder Tomaten oder Sojasauce etc.....das klappt eigentlich sehr gut und es schmeckt nicht trocken Deine Freunde scheinen ein Problem zu haben, wenn sie einwandfreie Speisen aus Bequemlichkeit wegschmeissen...Versteh ich nicht. Gruß Grassi |
|
|
Hallo
Also Bratwürste, Steaks und Schaschlikspießchen, werden dann am nächsten Tag auch in der Mikrowelle erwärmt und mit Beilagen gegessen. Wir haben immer reichlich Grillgut, denn nichts ist schlimmer als wenn etwas ausgeht. Meist haben wir den Kamin draussen an und wenn nach Stunden die Glut steht, wird auch noch mal Grillgut auf dem glühenden Holzscheiten gegart und dann ist meist nichts mehr übrig. Wegschmeissen eher nicht. VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
|
|
Hallo zusammen,
Reste werden kleingeschnitten und eingefroren. Wenn das nächstemal Bratkartoffeln (am besten aus übriggebliebenen Salzkartoffeln) auf dem Speiseplan stehen, einfach die Grillreste mitbraten, können ruhig gefroren zugegeben werden. Dazu natürlich Zwiebeln und Speck! |
|
|
Hallöle!
Ich bereite aus den gegrillten Würstchen eine Art Wurstgulasch mit Tomaten und Kartoffeln zu. Oder erwärme sie auch einfach in der Mikrowelle, dann gibt es oft Kartoffelpüree dazu. Wegwerfen würde ich die Würste nie. Ich kann eh kein Essen wegwerfen, bevor es nicht schlecht ist und das versuche ich immer zu verhindern. Bei meinen Söhnen bleibt manchmal ein wenig auf dem Teller liegen (sie müssen nie aufessen) und das sammle ich in einem Eimer und bringe es täglich zu meiner Nachbarin, die Hühner und Ziegen hat. Die bekommen die Reste dann nach ihrem Geschmack. Die andere Nachbarin versorgt Stallhasen und erhält auch Küchenreste vom Salat- bzw Gemüseputzen und Reste vom Brot (falls mal eins trocken würde). Das ist halt ein Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt, man kann fast alles irgendwie verwerten. Nur wegwerfen tut mir in der Seele leid, denn für das Essen haben so viele gearbeitet, hat ein Tier sterben müssen, da muss ich doch Respekt haben. Lasst Euch nicht beirren, Ihr seid ganz normal und die anderen sollten mal nachdenken. LG Ma Baker |
|
|
Hallo Alexandra - bei uns werden die Grillreste auch immer am nächsten Tag gegessen: wenn sie noch roh sind, wird halt nochmal gegrillt - schon Gegrilltes wandert in die Mikrowelle oder Pfanne. Wegwerfen nein - da sind wir alle Deiner Ansicht!
LG eba |
|
|
Hallo Alexandra, ich mache dann einen Auflauf daraus... z.B. gewünschtes Gemüse, Kartoffeln klein schnippeln, das Fleisch klein schneiden und auf das Gemüse legen. Gewünschte Soße übergießen und Käse darüber. Ab ins Backofen... dann sich das Essen schmecken lassen.
Ich esse auch gerne das Grillfleisch kalt. Zum Wegschmeißen ist mir das Fleisch zu schade und auch das Geld wird verschwendet. LG Aneca |
|
|
Hallo!
Wir frieren das Fleisch gegrillt ein und tauen es zum nächsten Grillen wieder auf. Kurz auf den Grill gelegt schmeckt es fast wie frisch gegrillt. Gruß AnGi |
|
|
Hallo!
Wir haben gestern im Backofen gegrillt und leider ist das Fleisch recht trocken geworden und die letzten Steaks haben wir vergessen. Und da ich auch kein Fleisch entsorgen kann habe ich mir Überlegt eine Tomatensuppe zukochen. Das trockene Grillfleisch in kleine Stücke schneiden und dann mit Passierten Tomaten und Wasser zusammen im Schnellkochtopf unter Druck ca 10 Minuten kochen (das Fleisch ist richtig zart geworden). Man braucht nur mit etwas Salz und Zucker würzen und mit Baguettbrot war das heute ein tolles Mittagessen und die Salatreste sind auch noch gegessen worden. Und allen ein leckeres Jahr 2009 LG Jopathi |
|
|
Zu den Bratwürsten fällt sogar mir als Vegetarierin ein Sauerkrautauflauf mit Kartoffelpüree oder Kartoffelscheiben ein...
mal ganz davon abgesehen, dass man die doch auch in der Pfanne braten und Salat dazu essen kann... Das (eingelegte)Fleisch kann man mit Sicherheit auch ganz gut "schnetzeln" und mit einer scharfen Paprikasoße zu Nudeln oder Reis essen. Spießchen hatten wir bei unserem Polterabend vor 2 Jahren massig übrig, haben diese ungegrillt eingefroren und noch zwei mal nachgegrillt. Sollen auch wunderbar gewesen sein. Wir kaufen immer ziemlich teures Biofleisch, da überlegt man sich eher 2 mal, ob man was weg wirft! LG, Korianderfee |
|
|
Hallo,
ich weiß, der Fred ist schon etwas älter, aber ich bin heute darauf gestoßen, als ich nach Resteverwertung für Grillgut gesucht habe. Bei uns blieben gestern gegrillte Schweinesteaks und Würstchen übrig. Ich habe die Steaks zu Reisfleisch (von User Stoglic) verarbeitet, und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Würstchen werden morgen zu Kartoffel-Wurst-Gulasch (von Hertweckpet) verwurstet, das hört sich auch gut an. Und ich bin so froh, dass ich nichts wegwerfen musste! Meine Eltern haben noch den 2. Weltkrieg und den Hunger erlebt, so etwas prägt. LG, Lilli |
|
|
Hallo,
du bist ganz und gar nicht unnormal. Ich freu mich sogar wenn etwas übrig bleibt Dann gibt es am nächsten Tag ein leckeres Pfannengericht. Alle Grillsachen kleinschneiden, evtl. vorhandenes Gemüse rein, Kartoffeln wenn vorhaben und alles schön anbraten. Dazu Brot. Jamjam. Besser geht es gar nicht und der Grillgenuss hält ein Tag länger an Guten Appetit. Gruss Nathalie |
|
|
Hallo,
auch der Wurstgulasch mit den bereits gegrillten Würstchen war hervorragend! Wird es öfter geben, auch ohne Reste LG, Lilli |
|
|
Hallo,
Also wir schmeißen auch kein Fleisch oder Würstchen weg. Meistens schneide ich die Steak's in feine Streifen und verteile diese auf einem bunten Salat. Essen auch die Kinder so Super gerne. Na und auch die Bratwürstchen kann man wenn man nicht ein leckeres Würstchengulasch oder eine bunte Artoffelpfanne machen möchte oder sonst was, kalt essen. Gruß magdathea |
|
|
Für mich ist eher jemand unnormal, der solche LEbensmittel wegschmeißt.
Lilli, kannst du das Rezept zum Reisfleisch bitte mal verlinken? |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Danke dir Lilli.
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.