Durch welche Nudelsorte kann man Spätzle gut ersetzen ?

Mitglied seit 06.11.2007
2.390 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo !
Nächste Woche steht bei uns eine Geburtstagsfeier an, und ich möchte gerne ein paar "neue" Salate auf den Tisch bringen, weil es nicht immer die gleichen sein sollen.
Das Problem ist, das mein Mann keine Milchprodukte und keine Eier verträgt. Als Fleisch wird es einen Schweine- Braten vom Salzbett geben. Nun habe ich in der DB einen Spätzlesalat gefunden, der super lecker klingt ( sorry, ich weiß nicht, wie man verlinkt *ups ... *rotwerd* , es ist der "Herzhafter Spätzlesalat" von kuschllenny ). Nur leider kann mein Mann keine Spätzle essen. Durch was würdet Ihr die am ehesten ersetzen ? Feine Bandnudeln vielleicht ?
Danke für Eure Hilfe !
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.603 Beiträge (ø3,89/Tag)

hier ist er

http://www.chefkoch.de/rezepte/86011033717487/Herzhafter-Spaetzlesalat.html

.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.603 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo,
ich denke so Hörnli-Nudeln könnten passen.

LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
46.921 Beiträge (ø11,13/Tag)

Hallo marina,

Bandnudeln sind oft auch mit Eiern.

Nimm Spaghetti, die sind aus Hartweizengrieß. Es gibt auch Spaghettisalatrezepte in der DB.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/spaghettisalat/Rezepte.html

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
508 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo marina02,

ich würde Bandnudeln oder evtl. Spaghetti nehmen.

Liebe Grüße
-Xenia-

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend."
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ich würde da eher zu Farfalle tendieren. Bandnudeln finde ich im Salat unpraktisch zum essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
2.390 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,
danke fürs verlinken Achtung / Wichtig Lächeln
Wir essen grundsätzlich Hartweizengrießnudeln ( meistens Barilla ). Und da gibt es so gaanz dünne Bandnudeln, ich glaube Nr. 11 / Bavette. Die waren mir als erstes in den Sinn gekommen, aber ich bin mir halt nicht so sicher, weil Spätzle ja eher eine bissfestere Konsistenz haben.
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
35.944 Beiträge (ø9,32/Tag)

Moin,
Spirelli , Hörnchen.
Im Grunde passen alle Nudeln ohne Ei, die sich für Salat eignen.
Am besten kommst Du von dem Gedanken weg, unbedingt Spätzle ersetzen zu müssen Na!

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
9.176 Beiträge (ø3,8/Tag)

Hallo

ich würde auch keine Bandnudeln für den Salat nehmen...sondern Spirelli, Hörnchen, kurze Spaghetti evlt. noch ...
Hartweizennudeln sind ja öfter ohne Ei, die gibt es ja auch zu kaufen oder man kann ja Spaghetti ohne ei selbermachen auch wenn man die nötigen Gerätschaften hat

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.458 Beiträge (ø1,28/Tag)

spätzle kann man auch selbst machen ohne ei. in der db sind mehrere spätzle- rezezpte ohne milch und ei
es gibt aber auch spätzle ohne milch/eier fertig zu kaufen, zb seitz bärlauch-spätzle (bei edeka und kaufland), 3glocken-spätzle und dorfmühle dinkel-spätzle (beide kaufland) und vitaquell-soja-spätzle (reformhaus)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2013
347 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

Mach dich mal schlau, da muss es einen Ersatz für Eier geben, Veganer Essen ja auch keine Eier, Backen aber Kuchen etc. Da Veganer ja derzeit en Vouge ist, sollten die Infos zu bekommen sein.

Vg gina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
790 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich würde die Spätzle durch Reisnudeln (Kritaraki oder Risoni) ersetzen. Die sind meines Wissens auch ohne
Ei.

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2013
472 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Marina02

Du kannst als Ersatz für diese Spätzle alle möglichen Nudeln nehmen, es darf halt nur kein Ei drin sein, die Auswahl ist riesig.

@Gina: Veganer essen keine Nudeln mit Eiersatz - Eier braucht man im Nudelteig nicht wirklich.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.458 Beiträge (ø1,28/Tag)

ich habe die veganen spätzle-rezepte doch in meinem letzten post verlinkt
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine