Nudelteig, der nicht zusammenklebt nach dem Herstellen der Nudeln, für Nudelmaschine gesucht.


Mitglied seit 19.12.2003
1.097 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
ich habe mir vorgestern die Nudelmachine von Unold gekauft und heute ausprobiert. Leider klebten die Nudeln nach dem herauspressen und beim kochen sehr aneinander, habe ein Rezept mit Ei und eines ohne Ei probiert.

Könnte mir jemand ein gutes Grundrezept verraten, wo die Nudeln nicht zusammenkleben? Gerne auch für farbige Nudeln.
Ich könnte den Teig auch vorher anders kneten, ohne die Maschine, mir geht es nur um das Herauspressen hinterher, das will ich nicht zu Fuß erledigen.

Ich würde mich auch zusätzlich über ein leckeres Rezept für Vollkornnudeln freuen, denn ich will die mal probieren, gekaufte Vollkornnudeln schmecken mir leider nicht..

Danke.

Viele Grüße
blauelfe1850
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit diesm Rezept ?und hier noch einer mit Dinkelvollorn
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
13.225 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo

Hast Du schon mal oben in den grün angepinnten Thread geschaut? *Klick*

Gerade der Nudelteig von Alberto ist sehr gelingsicher.

Für Ravioli, bzw. gefüllte Nudeln nehme ich am liebsten dieses Rezept , der Nudelteig läßt sich wunderbar ausrollen und verarbeiten.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.05.2007
8.928 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

wenn Dein Teig zu klebrig war, dann war er nicht fest genug. Mit Zugabe von mehr Mehl erreichst Du, dass er richtig wird, das Rezept spielt keine Rolle.

LG und gutes Gelingen!
Tatzl
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.05.2007
8.928 Beiträge (ø2,35/Tag)

Auf Youtube gibt es übrigens ein Video mit einer Anleitung für Deine Nudelmaschine.

youtube.com/watch?v=YG_p4mDi6E4
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine