Hilfe bei Pasta für 20 Personen

27.07.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.899 Beiträge (ø0,85/Tag)

Morgen abends haben wir ein paar *grins* Leute zu Gast und da wird es u.a. Pasta geben.
Jetzt haben wir natürlich keine Großküche und die Nudeln werden zu unterschiedlichen Zeiten fertig.
Wie macht ihr das, damit die Nudeln nicht zusehr zusammenkleben.
in Öl schwenken, oder nur drüberlaufenlassen, besprühen ?
Vielleicht ein bissl eine blöde Frage aber vielleicht gibt's den ultimativen Tip Lächeln

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

27.07.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.867 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,
wieviel Pasta (Gewicht) willst du denn kochen?
Gibt es ein Buffet oder einen Pasta-Gang?
LG Neri Hilfe Pasta 20 Personen 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

27.07.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.443 Beiträge (ø4,32/Tag)

Sälü

das ist keine blöde Frage!
Ich würde sie zu bis knapp vor den Punkt Vorkochen (machen wir im Restaurant immer so) und ein Schuss neutrales Öl über die abgetrpfte Pasta geben und sie vermischen (es geht auch mit flüssiger Butter --> mehr Geschmack). Du kannst dann jeweils die gewünschte Menge kurz erwärmen (Topf oder Microwelle). Spaar dir auf alle Fälle genügend Kochwasser auf, den zum erwärmen benötigst du etwas Flüssigkeit!

LG Aquis

27.07.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003

Hallo,
Aquis,
das aber wirklich nur, wenn die Nudeln aufs Buffet sollen, oder.

27.07.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.443 Beiträge (ø4,32/Tag)

Hoi

das geht so auch für ala Minute wenn man Portionen braucht!

27.07.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003

Hallo,

Pfeil nach rechts das geht so auch für ala Minute wenn man Portionen braucht! Pfeil nach links
Sorry, aber ich möchte das nicht. Sicher nicht!

27.07.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
2.446 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo,

bei Schubeck (oder war´s ein anderer Fernsehkoch?) habe ich mal gesehen, dass größere Mengen Pasta auf einem tiefen Backblech verteilt und mit Öl begossen bei geringer Temperatur im Backofen warmgehalten werden können - ohne zu verkleben.

Vermutlich klappt es auch, wenn man kalte Pasta mit dieser Methode wieder aufwärmt.

Viele Grüße,
Ro-Gi

29.07.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.899 Beiträge (ø0,85/Tag)

Guten Abend,
Ich komme erst jetzt dazu wieder einige Minuten vor dem PC zu sitzen.
Vielen Dank für eure Tips, ich habe die Nudeln vorgekocht, dass sie noch schön Biss hatten und hab sie nachher nochmals 1-2 Minuten im Kochwasser aufgewärmt. Es war wirklich spitze und in Zukunft werden wir bei großen Mengen immer so verfahren.
Danke nochmals für den Guten Tip.
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de