Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle.
Mein Freund und ich essen super gerne Nudeln allerdings ißt mein Freund weder Soßen mit Milchprodukten wie Schlagsahne Creme fraiche usw. Desweiteren mag er kein Fisch und Meeresfrüchte. So begrenzt sich meine Soßenauswahl bisher auf Bolognese und Tomatensoße. Vielleicht kennt jemand von euch noch ein paar tolle Rezepte mit dunklen Soßen und Fleisch. Danke |
|
|
Hallo,
wie wäre es denn damit: Italienische Putenröllchen mit Tomatensoße und Nudeln Nudeln mit Schinken - Sugo Muß unbedingt Fleisch dabei sein? LG Pralinchen |
|
|
Hallo,
ich schlage vor: - Nudeln alla siracusana (die Sardellen kannst du auch weglassen) - Nudeln mit Pest - Nudeln mit Bolognese von roten Linsen - Nudeln mit Orangensauce und grünem Spargel LG Cacao_noir |
|
|||
|
|
@ cacao: Ich hoffe, du meintest "Nudeln mit Pesto"
Mein Freund isst unheimlich gerne zu Spaghetti Bratensoße (japp das Pulver wird verwendet |
||
|
|||
|
|
Spaghettii aglio e olio fällt mir spontan noch ein.
lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja natürlich meinte ich "Pesto" Ich habe es vorgeschlagen, da ich mein Pesto auch gerne ohne Käse mag. LG Cacao_noir |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich hatte letztens noch Tapenade übrig (Olivenpaste: schwarze Oliven kleingehakt mit Olivenöl) und hab den Rest über die Spagehttis gegeben. War super lecker und würzig. Ansonsten mach ich gerne eine vegetarische Bolognese: Also Karotten, Zwiebel, Paprika, Sellerie, Fenchel klein gehackt und in Tomatensoße gekocht. Lg chloe |
||
|
|||
|
|
Hallo
Wie wärs mit Tomaten-Basilikum-Sauce oder eine Roqufortsauce LG Kochkunst |
||
|
|||
|
|
Hmmm, ist Roquefort nicht auch ein Milchprodukt?
Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo
@Baumfrau: Ja, klar......hatte es bereits eingestellt, als ich den Fehler bemerkte. LG Kochkunst |
||
|
|||
|
|
Hallo
Jetzt ist mir noch eine helle Soße eingefallen ( mit Butter, Mehl. Brühe, Salz ) da können dann Kräuter hinzugegeben werden oder Kapern. LG Koch kunst |
||
|
|||
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Ich mag diese http://www.chefkoch.de/rezepte/45131015253145/Zwiebelsauce.html gerne, da kann der 1 Löffel Sahne weggelassen werden ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir ist beim Lesen gerade auch , wie oben schon geschrieben, Gulasch eingefallen (eine dunkle Sauce mit Fleisch) Man kann ja außer Rindergulasch auch div. Wildgulasch, Lammgulasch, Entengulasch etc. machen. Außerdem auch aus anderem Gemüse als Tomaten, zB Zucchini, Auberginen, Paprika..... Saucen herstellen ohne Milchprodukte. LG Celline |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn es nicht mit Fleisch sein muß, wäre das hier auch sehr lecker: Nudeln mit Radicchio und Orange Spaghetti mit Fenchel Spaghetti mit Mandelpesto Spaghetti mit Thai - Sugo Ißt er auch keinen Mozzarella? LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
Leider gar nichts an Milchprodukten. Käse wenn dann nur wenn etwas überbacken ist aber in einer Soße oder im Rohzustand nicht
|
||
|
|||
|
|
Okay, also wirklich gar nix aus Milch ... aber wie siehts denn mit all den vielen Rezepten aus, die Du nun hier schon bekommen hast? Ist irgendwas dabei, was Dir gefällt bzw. ihm schmecken würde?
Wenn Du da mal bissel was dazu sagst - könnte man dann ggf. noch weiter gucken oder empfehlen ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Und hier noch paar Ideen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/265231102692181/Pilzsauce-Grundrezept.html - auch ohne Sahne okay http://www.chefkoch.de/rezepte/935011198933731/Suess-saure-Sosse.html Braune Sauce - wenn mal kein Bratensatz anfällt: http://www.chefkoch.de/rezepte/1925351313930197/Die-perfekte-vegetarische-Gulaschsauce.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1560811263485333/Kloss-mit-Soss-vegetarisch.html (halt ohne Kloß Braune Bratensauce - dafür kann man prima Fleisch"abfälle", Knochen, Gemüseabschnitte im TK sammeln, bis es ausreicht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1935601315131683/Braune-Grundsosse.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1417891246630766/Dunkle-Grundsauce-Bratenjus.html Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Da habe ich noch etwas mit Gemüse gefunden http://www.chefkoch.de/rezepte/1909861311347906/Spaghetti-mit-Gemuesesosse.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1798091290524170/Spaghetti-mit-Zucchini-und-Haselnuessen.html ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Isst er denn Butter? Mit Salbeibutter und mit Steinpilzbutter sind Nudeln nämlich auch sehr lecker. Gruß, Claudia |
||
|
|||
|
|
Hallo@ mija 1605
wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal zu den Vorschlägen, die bisher gemacht wurden, äußerst? ( hat Baumfrau ja schon geschrieben, ich weiß, wollte es einfach wiederholen) Celline |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Als Alternative zur Tomatensoße kann ich auch diese Pasta mit (ital) Bauernsoße und diese Paprikasoße empfehlen. (Sorry für die Werbung in eigener Sache LG Micky
|
||
|
|||
|
|
Sorry ich war gestern nicht mehr am pc. Danke für die vielen Vorschläge. Es ist sicher einiges dabei was ich ausprobieren werde. Habe mir bevor ich dieses Thread eröffnet habe die Finger Wund gesucht nach Rezepten. Aber ich würde fast sagen 80 % aller Rezepte hier ob bei Nudeln Fleisch oder Kartoffelgerichten beinhalten auf irgend eine Art Milchprodukte.
|
||
|
|||
|
|
Hat vielleicht auch jemand noch eine Leckere dunkle Soße mit Geschnetzeltem das zu Reis oder Nudeln passen würde? Oder ein Rezept mit Dunkler Hacksoße.
|
||
|
|||
|
|
mija - mach dir die Mühe und lies dir erstmal diese grosse Anzahl an empfohlener Rezepte durch! Da findest du, was du suchst! Die Mühe, die andere sich für dich gemacht haben, sollten es dir Wert sein, auch zu schauen, was sich hinter den roten Schriften verbirgt!
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
||
|
|||
|
|
Lieber charly das habe ich bereits aber ich bin für jede weitere Anregung dankbar. Du glaubst gar nicht wie Schwierig es ist jeden tag etwas zu kochen wenn du so nen Esser am Tisch hast.
|
||
|
|||
|
|
Genau Mija, du musst die roten Schriften anklicken, dann kommst Du zu den Rezepten.......... Als "Neuer" bei CK weiss man das ja vielleicht noch nicht ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Ich schließe mich Charly an:
Dunkle Hacksaucen gibts oben bereits ... ebenso wie andere dunkle Bratensaucen oder so ... und die passen alle zu Nudeln, Reis, Klößen oder sonstwas. Und wenn Dir die bereits verlinkten Hack-Saucen nicht zusagen - gibts im CK noch weitere Hack-Haschee-Rezepte . Und Rezepte für Geschnetzeltes gibts im CK auch zu Hauf - sogar ohne Sahne, Schmand usw. Und falls diese Rezepte wirklich echt alle nicht ausreichen, nicht passen oder so - dann müsstest Du aber bitte wenigstens dazu verraten, WARUM nicht ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich stimme Baumfrau zu, es wäre hilfreich zu erfahren, welche Arten von Milchprodukten Dein Freund nicht isst. Ob es sich jetzt nur um sahnige Dinge handelt, wie Du sie im EP aufgezählt hast, oder ob auch Parmesan, Butter oder Ähnliches ausfallen müssen. Was mir noch einfällt - keine Sauce, aber lecker, sind stinknormale Schinkennudeln. Bandnudeln kochen, eine kleingewürfelte Zwiebel in etwas Öl glasig werden lassen, kleingeschnittenen Schinken dazu, dann die Nudeln untermischen, noch ein bisschen wenden, damit sich alles gut vermischt, mit Salz und Pfeffer würzen, und reichlich Petersilie darüber geben. So mag ich sie am liebsten. Manche Leute lassen auch noch Eier darüber stocken oder ersetzen den Schinken durch Fleischwurst. Gruß, Claudia |
||
|
|||
|
|
@ Claudia:
"es wäre hilfreich zu erfahren, welche Arten von Milchprodukten Dein Freund nicht isst" -> DAS zumindest hat sie jedoch nach einigen Nachfragen weiter oben bereits verraten "Leider gar nichts an Milchprodukten. Käse wenn dann nur wenn etwas überbacken ist aber in einer Soße oder im Rohzustand nicht" Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.