charlycastellos Pastaküche - heute grüne Lasagne

27.05.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,19/Tag)

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich grüne Lasagneblätter gemacht und heute kam noch jede Menge Grünzeug dazu. Es entstand eine Lasagne mit ausschliesslich grünem Spargel, einer Kräuter-Bechamel und einer Ruccolapaste. Käse natürlich noch! Absolut nichts blieb übrig, ich konnte gerade noch diesen Happen für ein Foto retten:

Ich hoffe es gefällt euch, auch ohne Foto-Workshop Na wenn das mal stimmt!? !

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

27.05.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.749 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

Ute,
da schnapp'ich mir mal ganz schnell den Teller.
köstlich, ganz köstlich sieht das aus.
LG Neri charlycastellos Pastaküche heute grüne Lasagne 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

27.05.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.877 Beiträge (ø10,58/Tag)

Oh ha das sieht ja ma super lecker aus!!!!!
Wie hast du die asagneblätter grün gemacht? Spinat? Basilikum?oder was Anderes?
Und welcher Käse passt gut zu dem Spargel?
LG

27.05.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule328

Mitglied seit 21.05.2011
46 Beiträge (ø0,06/Tag)

hmm, da bekommt man ja gleich hunger! stellst du das rezept rein?

LG jule

27.05.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.972 Beiträge (ø4,67/Tag)

Hallo Ute

sieht wie immer sehr lecker aus

LG
Sonja

27.05.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blumengitte

Mitglied seit 30.03.2010
394 Beiträge (ø0,34/Tag)

Bin zwar gerade satt...aber es sieht super aus.

Liebe Grüße Brigitte

Lache und die Welt lacht mit dir

30.05.2012 01:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal

Mitglied seit 09.09.2007
339 Beiträge (ø0,16/Tag)

Das gefällt mir sehr gut! hechel...

Aber auch ich bitte um das Rezept, obwohl ist fertige Platten verwende.
Ich habe einfach keinen Platz um Nudelteig selber zu machen! Welt zusammengebrochen

LG
Oliv

30.05.2012 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.972 Beiträge (ø4,67/Tag)

Ute

das sieht oberlecker aus

LG
SOnja

30.05.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.749 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,
Oliv,
das verstehe ich jetzt nicht. Was hat denn Pasta-Herstellung mit Platz zu tun?
LG Neri charlycastellos Pastaküche heute grüne Lasagne 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

30.05.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo,

ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich so spät antworte! Aber... wir renovieren ja gerade die Küche und ich klecker im Moment eher mit Farbe an der Wand rum, statt auf den Tellern! Wg. der Lasagneplatten - die sind mit einer Bärlauchpaste gefärbt! Ich habe auch noch Pasta damit gemacht.... aber keine Mengen aufgeschrieben! Normalerweise mache ich das so aus dem Gefühl, man muss den Pasta-Teig einfach spüren um zu wissen, wann er passt! Die Farbe vom Bärlauch fand ich deutlich besser, wie Spinat! Meist bin ich nach dem garen immer enttäuscht, wenn soviel Farbe verlorengeht (ausser bei Sepia... das färbt gründlich Na! !), aber Bärlauch hat sich als mein Favorit gezeigt und ich werde für grüne Pasta sicher dabei bleiben!

Sonst ist nicht viel zu sagen. Eine Bechamel mit Kräutern, den grünen Spargel habe ich ca. 5 Min. vorgegart und eben Mozzarella.... Aussenrum dann ein bisschen "schischi" und ab damit!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

08.08.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,33/Tag)

ooooh, das sieht ja lecker aus. wo bleibt das ...
kann mir jemand sagen, wo ich bärlauchpaste bekomme oder gibts die nicht fertig zu kaufen?
würd auch gern mal grüne nudeln herstellen.

liebe grüße, jeanny01
(Nr. 11 der SHGdBS)
backe backe kuchen, der ofen hat gerufen....
wo bleibt das ...

08.08.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.397 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hallo jeanny01

grüne Nudeln kannst du auch mit Spinat machen Achtung / Wichtig

LG Aquis

08.08.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003

haha, auf die antwort hab ich gewartet... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich weiß, dass ich die mit spinat machen kann, aber davor schreck ich ehrlich gesagt so'n bissl zurück, das zeugs so klein zu pürrieren, dass man in den fertigen nudeln nur noch die farbe sieht aber keine stücke. oder bin ich nur zu blöd und das is ganz einfach? na dann...

liebe grüße, jeanny01
(Nr. 11 der SHGdBS)
wo bleibt das ...

08.08.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo Jeanny,

schau dir doch mal dieses video an, da ist es wunderbar erklärt, wie man den Nudelteig einfärbt.

Hier entlang:

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

09.08.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003

habs mir angesehen, vielen dank für den link! Lachen ok, tk-blattspinat hab ich hier, das wär jetzt kein problem. aber die sprechen da von blanchieren. die meinen doch nur blanchieren für den fall, dass es sich um frischen spinat handelt, der tk-spinat wird doch nich wirklich auch noch mal blanchiert, oder? BOOOIINNNGG.... das kam für mich nich ganz eindeutig rüber. *ups ... *rotwerd*

liebe grüße, jeanny01
(Nr. 11 der SHGdBS)
wo bleibt das ...

09.08.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Blanchieren gilt natürlich nur für frischen Spinat!!!

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de