Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig Ich habe vor kurzem im Urlaub so geniale Pasta gegessen. Die würde ich gerne mal zu Hause nachkochen, finde aber kein Rezept dazu. Ich weiß auch nicht mehr wie die sich nannte. Es war irgendwas mit Pasta Florentiner art oder Toskanischer art. Ich hab im Internet und auch hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hier mal ne Beschreibung was alles dabei war: Alsoooo, die Nudeln sahen aus wie Gnocchis, nur halt aus Nudelteig und plattgedrückt. Die Tomatensoße war cremig. Ausserdem waren noch Rucola, Parmesan, gebratene Auberginen und Artischocken mit dabei. Es wäre toll, wenn der ein oder andere vielleicht ein Rezept dazu kennt. Ich danke euch schon mal, Liebe Grüße Susanne |
|
|
Hallo Susanne,
waren das Orecchiette ? Google mal nach. Wenn ja, dann hätten wir ja schon mal die Form der Pasta gefunden. Diese Orecchiette gibts einfach zu kaufen von z.B. Barilla und Konsorten. LG Lavendula_ |
|
|||
|
|
Bezüglich des Sugos nehme ich mal an, dass das was Hausgebasteltes war.
Im allgemeinen bezeichnet man als Florentiner Art (fiorentina) etwas mit Spinat. Aber auch ein Gemüsemix wird gerne als Florentiner Art bezeichnet, manchmal auch als Primavera (Frühling). Dass nun Gerichte mit viel Gemüse auch als toskanische Art bezeichnet werden, habe ich eben gerade bei meinen Recherchen hier gelernt. Mmhhhh - verwunderlich ist es aber nicht, da in der Toskana ja auch mit viel Gemüsemix gekocht wird. Man denke nur an die Robollita. Also gut - du wirst wohl selbst experimentieren müssen. Aquis hat ja schon was passendes gefunden. Jetzt leg ich noch ein paar Rezepte aus der DB dazu in den Korb: Pasta mit gebratenen Artischocken Penne mit Auberginen, Tomaten und Basilikum LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Hallo
Danke für eure Hilfe Leider war das was ich gesucht habe nicht dabei, aber das Pasta Rezept mit gebratenen Artischocken kommt dem ganzen schon ziemlich nahe. Da muss ich mir das irgendwie selber zusammenmixen und ausprobieren. @ Lavendula: Danke für den Tipp mit den Orecchiette, genau die waren es Liebe Grüße Susanne |
||
|
|||
|
|
Hi!!
Also Orchiette mit cremiger Tomatensauce habe ich im Tate Modern schon einmal gegessen - allerdings mit Zucchini und Butterbröseln... Ein Rezept hätte ich aber vielleicht.. Für 3 Portionen Zutaten: 500 g Spaghetti 4 Knoblauchzehen 250g Steinpilze 100 g geriebener Parmesankäse 3 EL Olivenöl Eine Prise grob gemahlener Pfeffer 1 Zweig frischer Rosmarin Eine handvoll frische Salbeiblätter 150g Rucola 1 Schale Cocktailtomaten 1 Limette Beschreibung: Die Pilze gut waschen, bei stärkerer Verschmutzung mit einer Gemüsebürste bürsten, dann trocken tupfen. Den Rucola waschen und kurz wässern, dann abtropfen lassen, die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Beides zur Seite stellen. Knoblauchzehen schälen und in das erhitzte Olivenöl pressen, mit den Pilzen leicht anbraten. Den Rosmarin vom Zweig lösen und ca. 1EL klein zupfen, dann untermischen, die Salbeiblätter unterheben. Die halbierten Cocktailtomaten dazu geben und kurz und leicht weiter köcheln lassen, salzen und mit Limettensaft einer halben Limette abschmecken, Salz dazugeben und umrühren, dann gut pfeffern. Die Spaghetti in einem großen Topf mit Salzwasser al dente kochen und abseihen, diese dann auf einem Ruccolabett anrichten und mit der Pilzsauce übergießen. Mit dem geriebenen Parmesankäse überstreuen. Vielleicht kommt das dem ja nahe... |
||
|
|||
|
|
Statt Steinpilzen halt Auberginen und Artischocken..
|
||
|
|||
|
|
Hallo ella17
Danke für das Rezept, das hört sich ja sehr lecker an. Werd ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren. Lg Susanne |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.