Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
es gab noch Reste vom Wochenendbraten, der wurde kurzerhand mit ein paar Umdrehungen meiner Küchenmaschine zerkleinert. Dann noch etas angereichert, mit verschiedenen Gewürzen und ein paar anderen Indegrenzien. Für die Füllung eines geschmeidigen Nudelteiges war es geradezu perfekt! Daraus wurden geschwind ein paar Säckchen gedreht: Anschliessend wurden Karotten- und Zucchini-Julienne in Butter angedünstet, und die Nudelsäckchen wanderten zur Vollendung ihrer Garung in eine Fleischbrühe. Von der Brühe habe ich einen Schöpfer abgenommen und in die Gemüsepfanne gegeben. Danach wurde alles auf den Teller gegeben und sofort heiss serviert. Uns hat es sehr gut geschmeckt! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Hallo Ute,
das könnte ich jetzt auch vertragen...! LG Martina |
|
|
Hi,
das gibts doch garnicht... gestern bin ich durch den Aldi gegangen und sehe fertige Ravioli mit Brasato-Füllung, da hab ich mich an mein Rest TK Brasato erinnert und wollte heute auf die Suche nache einem Rezept gehen. Super Service - herzlichen Dank! Werde am Wochenende basteln und berichten. LG Fontane |
|
|
*auchhabenwill*
Liebe Ute, solche Säckchen hab ich noch nie gemacht, das muss ich unbedingt probieren, aber hilf mir doch mal bitte: wie groß sind die Dinger? und zwirbelst du sie einfach oben zusammen - hält das denn (offensichtlich ja, aber wie)? Grüße Zerbinetta |
|
|
Hallo,
leider ist mein bisheriger laptop samt den Herstellungs-Fotos aus meinem Leben geschieden. Aber ich versuche es zu erklären. Den Nudel-Grundteig habe ich nur mit Eigelb hergestellt, der wird wunderbar elastisch und lässt sich sehr dünn ausrollen. Die Kreise habe ich mit einem Wasserglas (d=8 cm) ausgestochen. Eine nussgrosse Menge der Füllung aufgesetzt und dann die Kreise noch mit etwas Eiweiss bestrichen. In der hohlen Hand dann vorichtig zu Säckchen geformt und oben dann etwas gedreht! Gegart wurden sie erst 1 Tag später, Ich habe sie einfach ausgebreitet auf einem Leintuch liegenlassen. In den nächsten Tagen gibt es sicher nochmal welche, dann mache ich nochmal Fotos! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Danke schön!
Ich werde hoffentlich am Wochenende dazu kommen, sie nachzubasteln... in der Gefriere müßte noch Lammragout sein... Grüße Zerbinetta |
|
|
Notiz an mich selbst:
- hoffen dass niemand Omas Fleischwolf entsorgt hat - ihn an mich nehmen und neue Dimensionen bei Nudelfüllungen entdecken Ute, Danke für diese Inspiration! Gruß vom greeneyedmonster |
|
|
hoi Ute
kann man die bei dir frisch bestellen LG Aquis |
|
|
Uaahhh --- sicher nicht in der Menge, die du dir vorstellst! Aber wenn es unter 5 kg sind - klar - mache ich gerne!
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
wow, die dinger machen ordentlich was her.
sind die "paar Ingredienzien und Gewürze" in der Füllung geheim? LG jinja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.