Albertos Cucina: Tortellini mit Zitronensauce

06.05.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.179 Beiträge (ø3,89/Tag)

Cia,

mit Manitoba-Mehl. feinem Hartweizengrieß, Eigelbe, Eier und Olivenöl habe ich ein Nudelteig hergestellt. Die Tortellini habe ich mit Parmaschinken, Ricotta, Parmesan, Ei und reichlich Muskat gefüllt. Alles dann mit einer Soße aus feingehacktem Röstgemüse, Weißwein, Bouillon, Sahne, etwas Zitronensaft und Zitronenabrieb gemischt.

Albertos Cucina Tortellini Zitronensauce 3419521330

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

06.05.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity

Mitglied seit 14.05.2006
1.552 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

Alberto das sieht total lecker aus!!!!!! Da kriegt man gleich Hunger!

Liebe Grüße
Kity

06.05.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.982 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo Alberto

ich komm mal schnell vorbei

LG
Sonja

07.05.2012 06:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.451 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Alberto,

stehe schon vor deiner Tür Na!

07.05.2012 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009

Alberto,

was ist denn nun schon wieder Manitoba Mehl? Hört sich nach einem Indianerstamm an Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich verwende zur Nudelbereitung meist Pastamehl..... ist das nach deiner Meinung ok oder kann ich da etwas verbessern

LG
Svenja

07.05.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.179 Beiträge (ø3,89/Tag)

Erstmal vielen Dank !

Svenja Pastamehl ist in Ordnung. Manitoba-Mehl wollte ich unbedingt für Nudeln probieren. Es ist ein 550er Mehl jedoch mit mehr Klebeeigenschaften. Die Nudeln sind wirklich bissfest/knackig gewesen. Auch ein Rest, den ich heute weiter zubereitet habe, waren echt angenehm bissfest.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

08.05.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009

Danke für die Info Alberto,

bei uns im Supermarkt ist die Auswahl an Mehlsorten begrenzt, aber hier lese ich von so unendlich vielen Typen, das man schnell den Überblick verliert.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Svenja

10.05.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,16/Tag)

Ciao Alberto!

Darauf habe ich geradezu gewartet, ein Pastarezept mit Manitoba-Mehl Welt zusammengebrochen !!! Meine einzige Bezugsquelle in der Umgebung für Manitoba ist leider versiegt. Ich werwende nun stattdessen Kamut-Mehl, was mittlerweiler vermehrt hier angeboten wird. Auf jeden Fall - dein Rezept ist einfach gut und die Zutatenkombination schmeckt schön frisch - genau richtig für diese Jahreszeit, in die Füllung gebe ich immer noch einen Hauch frischer Kräuter!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de