Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
nachdem nun die Pasta-Party feststeht, bin ich auf der Suche nach den weltbesten Bolognese und Napoli Soßen. Evtl. auch noch nach einer hellen Soße. Am besten welche, die ich schon am Vortag machen kann. Danke schon mal! LG |
|
|
Hallo Cosmicgirl
ob es denn die "weltbeste" Napoli ist, weiss ich nicht, ob es wirklich eine originale Napoli ist, weiss ich auch nicht, jedenfalls behauptet mein Rezept (aus bella italia mitgebracht) dass es sich um eine "Napolitana" handelt...und ob authentisch oder nicht, es schmeckt phantastisch. Vorbereiten lässt sich diese Sauce sehr gut, den letzten Schliff mit frisch geriebenem Parme und glattblättrigen Peterle kann man natürlich erst vor dem Servieren anbringen Sauce: 2 El Olivenöl 1 Zwiebel feingehackt 1 Möhre, fein gewürfelt 1 Selleriestange, fein gewürfelt 500 gr reife Tomaten gewürfelt (ersatzweise gehen auch geschälte Dosentomaten) 150 ml trockener Weisswein 1 El Zucker 500 Gr Penne (geht aber auch sehr gut mit Spaghetti oder Spaghettini) 1 Bund frische glatte Petersilie, die Blätter von den Stängeln gezupft und etwas zerkleinert 1 El frische Oreganoblättchen frisch geriebener Parmesan oder Gran Padano (ich mag seeehr viel davon) Öl erhitzen, Zwiebeln, Möhren und Sellerie bei milder Hitze ca. 10 Min. andünsten (nicht bräunen), immer wieder mal umrühren. Die Tomaten, den Wein und Zucker beifügen. Kurz aufkochen und ca. 1 Stunde bei kleiner Hitze einköcheln lassen. Die Sauce soll eine "dicke" Konsistenz annehmen. Bis hierher kann vorbereitet werden Die Penne (oder Spaghetti) al dente Kochen, mit der Sauce gut vermischen, auf dem Teller mit der glatten Petersilie und dem Oregano durchmischen.... dann kommt der geriebene Käse darauf ![]() Käse vorsichtig darunterheben ![]() und dann, guten Ap.... Grüsse von Manni |
|
|
ach ja, Schande, die Würzung der Sauce mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und Meersalz hab ich glatt vergessen
Grüsse von Manni |
|
|
Ich hab am Wochenende eine total leckere Tomatensoße zu Nudeln gehabt, und zwar war das eine ganz einfache Tomaten-Sahne-Soße mit schönen großen Tomatenstückchen, wie beispielsweise diese hier, und das Besondere waren dann noch Cashewnüsse darin.
Das war wirklich seeeeehr gut Lg moura |
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
danke schon mal für die Rezepte. Diese Bolognese von Helmut hört sich ja echt super an. Hab ich auf jeden Fall mal gespeichert. Die beiden Tomatensoßen werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. LG und schöne Ostern! |
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.