Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ciao,
offensichtlich bin ich auch von der schwarzen Nudeln-Manie gepackt worden. Nach dem ich Threads und Rezepten davon gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich noch selbst gemachte schwarze Farfalle im TK hatte. Danach hatte ich ein ziemlich großer Appetit darauf. 12 Garnelen ganz mit Schale und roh 400 g Sahne 2 Tl Kurkuma 1 Halm Zitronengras gequetscht 3 ganze Knoblauchzehen 3 Zehen des schwarzen Knoblauchs in Scheiben geschnitten 1/2 Bund Estragon nur Blätter Ein Paar Blätter der Staudensellerie Salz Butter 500 g schwarze Farfalle Etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Die Garnelen dazugeben und darin anbraten. Garnelen entfernen, schälen und Kopfteil trennen. Erneut etwas Butter in derselben Pfanne schmelzen lassen. Kurkuma dazugeben und kurz rösten. Mit Sahne ablöschen, abgesehen vom schwarzen Knoblauch, die restlichen Zutaten dazugeben und alles solange köcheln, bis eine sehr cremige Konsistenz erreicht wird. In der Zeit die Farfalle bissfest garen, abgießen, zur Creme geben und 2-3 Minuten darin auch mit den Garnelen noch sehr warm ziehen lassen. Servieren und schwarzer Knoblauch darauf verteilen. ![]() ![]() ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Na toll, jetzt hocke ich vor dem PC und trense die Tastatur voll. Und dabei gibt's bei mir heute abend "bloß" Trenette al pesto ...
Im Ernst: Das schaut wieder mal äußerst verlockend aus! LG Seketa |
|
|||
|
|
Sälü
ich kenne den schwarzen Knoblauch nicht, ist der Geschmacklich anders? LG Aquis |
||
|
|||
|
|
Seketa,
heute Abend mache ich Reibekuchen im Backofen mit Knoblauch/Kräuter-Quark und gebeiztem Lachsfilet. Die mache ich zum ersten Mal überhaupt, mal sehen, ob sie was werden. Nadi, nix mit wollen, es ist viel zu spät dafür. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||
|
|||
|
|
Hallo,
es sieht wirklich wieder mal soooo lecker aus. Letztens hatte ich auch den schwarzen Knoblauch bei Real in der Hand, kam aus China und ich hab lange hin und her überlegt und ihn dann doch nicht mitgenommen, weil ich erst mal nicht wußte, was ich damit machen sollte. Danach hab ich ihn nie wieder gesehen. Typisch. Gruß, Nico |
||
|
|||
|
|
Aquis,
ja, er ist süß und trotzt dem aromatisch, aber nicht stinkisch. Mir schmeckt es. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||
|
|||
|
|
Hallo Alberto,
Reibekuchen im Backofen.... Mein Vorschlag: ich brate dir Reibekuchen und du kochst mir deine tollen Farfalle!!! LG Monika |
||
|
|||
|
|
HMPF....
Bei mir soll es heute Abend mein Risotto alla Cameron geben mit Garnelen...jetzt überlege ich natürlich ob ich nicht doch noch umschwenken sollte Böser Alberto |
||
|
|||
|
|
P.S. Alberto...ich lese immer heimlich still und leise mit...deswegen kenn ich dich (bzw. dein Kochtalent) mittlerweile ganz gut ohne je einen Pieps von mir gegeben zu haben
|
||
|
|||
|
|
Nicht mit braten und triefendem Fett. Wir diäten
12 Kilo sind schon mal runter und bei mir müssen auch noch diesen letzten hartnäckigen 5 Kilo weg. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||
|
|||
|
|
Herzlichen Glückwunsch
Aber die Farfalle hätte ich trotzdem gerne! LG Monika |
||
|
|||
|
|
Hallo
mal ganz ketzerisch gefragt....wer braucht denn schwarze Nudeln ? Grüsse von Manni |
||
|
|||
|
|
wer braucht denn schwarze Nudeln
Über 60 Mio. Italiener und ein Paar Millionen Italiener, die ausgewandert, oder im Ausland geboren sind?..........Und eben 2 oder 3 Deutschen oder deutschen die ausgewandert oder im Ausland geboren sind. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||
|
|||
|
|
ciao Alberto!
Ich hätte mich besser gleich auf Farfalle einstellen sollen, dann wäre ich besser gefahren! Aber ich wollte ja unbedingt meine Nudelgitarre ausprobieren - mit schwarzem Nudelteig! Dann riss mir eine Saite und ich konnte es nicht reparieren, dann habe ich die Kurbelmaschine rausgeholt und die Kurbel fiel hinter den Tiefkühlschrank, da komme ich alleine nicht hin (zu schwer!). Also wurde ausgerollt: Dann habe ich Ravioli gemacht, den Rest berichte ich später!!!! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Ute,
es sieht so wie Leder einer Swiss Angus Kuh aus ! Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||
|
|||
|
|
Tja Alberto, war aber dann wohl eher ein Kalb! Der Teig war aber Spitze! Kein Wunder, war ja auch dein Rezept
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
@Ute, - hihi, - Du hast ja echt nicht viel Glück gehabt mit Deiner Teigzubereitung
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo Ute,
wo bleiben denn nun die Fotos? Bin neugierig wie das hier weiter geht Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Hier das versprochene Foto von den schwarzen Gitarren-Ergebnissen:
LG Charlys Dosenöffnerin ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Und hier findet man das Ergebnis der "Verwertung": Schwarz und bunt:
LG Charlys Dosenöffnerin ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das ist wirklich ein sehr appetitlicher Teller, bzw das was drauf liegt Weiß gar nicht wo ich mit der Gabel zuerst rein picksen würde Lieben Gruß und einen schönen Feiertag Svenja |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.