Albertos Cucina: Schwarze Farfalle selbstgemacht mit Kurkumacreme, Garnelen und schwarzem Knoblauch

15.03.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.184 Beiträge (ø3,89/Tag)

Ciao,

offensichtlich bin ich auch von der schwarzen Nudeln-Manie gepackt worden. Nach dem ich Threads und Rezepten davon gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich noch selbst gemachte schwarze Farfalle im TK hatte. Danach hatte ich ein ziemlich großer Appetit darauf.

12 Garnelen ganz mit Schale und roh
400 g Sahne
2 Tl Kurkuma
1 Halm Zitronengras gequetscht
3 ganze Knoblauchzehen
3 Zehen des schwarzen Knoblauchs in Scheiben geschnitten
1/2 Bund Estragon nur Blätter
Ein Paar Blätter der Staudensellerie
Salz
Butter

500 g schwarze Farfalle

Etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Die Garnelen dazugeben und darin anbraten. Garnelen entfernen, schälen und Kopfteil trennen.

Erneut etwas Butter in derselben Pfanne schmelzen lassen. Kurkuma dazugeben und kurz rösten. Mit Sahne ablöschen, abgesehen vom schwarzen Knoblauch, die restlichen Zutaten dazugeben und alles solange köcheln, bis eine sehr cremige Konsistenz erreicht wird.

In der Zeit die Farfalle bissfest garen, abgießen, zur Creme geben und 2-3 Minuten darin auch mit den Garnelen noch sehr warm ziehen lassen. Servieren und schwarzer Knoblauch darauf verteilen.

Albertos Cucina Schwarze Farfalle selbstgemacht Kurkumacreme Garnelen schwarzem Knoblauch 2227865023

Albertos Cucina Schwarze Farfalle selbstgemacht Kurkumacreme Garnelen schwarzem Knoblauch 715380562

Albertos Cucina Schwarze Farfalle selbstgemacht Kurkumacreme Garnelen schwarzem Knoblauch 3791586551

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

15.03.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Na toll, jetzt hocke ich vor dem PC und trense die Tastatur voll. Und dabei gibt's bei mir heute abend "bloß" Trenette al pesto ...

Im Ernst: Das schaut wieder mal äußerst verlockend aus!

LG
Seketa

15.03.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982

Mitglied seit 20.07.2008
878 Beiträge (ø0,5/Tag)

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

ich will auch... Welt zusammengebrochen

15.03.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.404 Beiträge (ø4,46/Tag)

Sälü

ich kenne den schwarzen Knoblauch nicht, ist der Geschmacklich anders?

LG Aquis

15.03.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Seketa,

heute Abend mache ich Reibekuchen im Backofen mit Knoblauch/Kräuter-Quark und gebeiztem Lachsfilet. Die mache ich zum ersten Mal überhaupt, mal sehen, ob sie was werden. Na!

Nadi, nix mit wollen, es ist viel zu spät dafür. YES MAN

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

15.03.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.402 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,
es sieht wirklich wieder mal soooo lecker aus.
Letztens hatte ich auch den schwarzen Knoblauch bei Real in der Hand, kam aus China und ich hab lange hin und her überlegt und ihn dann doch nicht mitgenommen, weil ich erst mal nicht wußte, was ich damit machen sollte. Danach hab ich ihn nie wieder gesehen. Typisch.
Gruß,
Nico

15.03.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Aquis,

ja, er ist süß und trotzt dem aromatisch, aber nicht stinkisch. Mir schmeckt es.

Alberto

15.03.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa

Mitglied seit 28.04.2009
1.347 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Alberto,

Reibekuchen im Backofen.... BOOOIINNNGG....

Mein Vorschlag: ich brate dir Reibekuchen und du kochst mir deine tollen Farfalle!!! hechel...hechel...hechel...hechel...

LG Monika

15.03.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48

Mitglied seit 22.07.2007
320 Beiträge (ø0,15/Tag)

HMPF.... Verdammt nochmal - bin stocksauerWelt zusammengebrochenzum Heulen ...jetzt bin ich total eingefahren auf diese blöde Kurkumacreme (also sie ist nicht wirklich blöd Na! ich find sie eigentlich sehr gut...zumindest trieft mir der Zahn gewaltig)!
Bei mir soll es heute Abend mein Risotto alla Cameron geben mit Garnelen...jetzt überlege ich natürlich ob ich nicht doch noch umschwenken sollte na dann...
Böser Alberto GRRRRRR

15.03.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48

Mitglied seit 22.07.2007
320 Beiträge (ø0,15/Tag)

P.S. Alberto...ich lese immer heimlich still und leise mit...deswegen kenn ich dich (bzw. dein Kochtalent) mittlerweile ganz gut ohne je einen Pieps von mir gegeben zu haben Jajaja, was auch immer!

15.03.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Nicht mit braten und triefendem Fett. Wir diäten YES MAN

12 Kilo sind schon mal runter und bei mir müssen auch noch diesen letzten hartnäckigen 5 Kilo
weg. Na!

Alberto

15.03.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa

Mitglied seit 28.04.2009
1.347 Beiträge (ø0,91/Tag)

Herzlichen Glückwunsch Lachen

Aber die Farfalle hätte ich trotzdem gerne! hechel...

LG Monika

15.03.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni

Mitglied seit 17.01.2002
4.361 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo

mal ganz ketzerisch gefragt....wer braucht denn schwarze Nudeln ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Manni

16.03.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

wer braucht denn schwarze Nudeln

Über 60 Mio. Italiener und ein Paar Millionen Italiener, die ausgewandert, oder im Ausland geboren sind?..........Und eben 2 oder 3 Deutschen oder deutschen die ausgewandert oder im Ausland geboren sind. Na!

Alberto

16.03.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,14/Tag)

ciao Alberto!

Ich hätte mich besser gleich auf Farfalle einstellen sollen, dann wäre ich besser gefahren! Aber ich wollte ja unbedingt meine Nudelgitarre ausprobieren - mit schwarzem Nudelteig! Dann riss mir eine Saite und ich konnte es nicht reparieren, dann habe ich die Kurbelmaschine rausgeholt und die Kurbel fiel hinter den Tiefkühlschrank, da komme ich alleine nicht hin (zu schwer!). Also wurde ausgerollt:

Dann habe ich Ravioli gemacht, den Rest berichte ich später!!!!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

16.03.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Ute,

es sieht so wie Leder einer Swiss Angus Kuh aus ! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

16.03.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Tja Alberto, war aber dann wohl eher ein Kalb! Der Teig war aber Spitze! Kein Wunder, war ja auch dein Rezept ... !

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

16.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.408 Beiträge (ø1,36/Tag)

@Ute, - hihi, - Du hast ja echt nicht viel Glück gehabt mit Deiner Teigzubereitung Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich freu mich schon auf Deine Ravioli Fotos!

Viele Grüsse, Karen

26.04.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.457 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Ute,

wo bleiben denn nun die Fotos? Lachen
Bin neugierig wie das hier weiter geht Lachen

Lieben Gruß
Svenja

30.04.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hier das versprochene Foto von den schwarzen Gitarren-Ergebnissen:

LG Charlys Dosenöffnerin

30.04.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Und hier findet man das Ergebnis der "Verwertung": Schwarz und bunt:

LG Charlys Dosenöffnerin

01.05.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.457 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

das ist wirklich ein sehr appetitlicher Teller, bzw das was drauf liegt Lachen
Weiß gar nicht wo ich mit der Gabel zuerst rein picksen würde

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag
Svenja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de