neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wachtelravioli?

Vom 28.08.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield2 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköchinnen und -köche,

vor einiger Zeit haben wir für ein spezielles Gericht von Wachteln nur die Keulen und die Brüstchen gebraucht und aus dem Rest einen Fond fabiziert. Beim Probieren war das Fleisch, das für den Fonds verwendet wurde aber durchaus sehr gut und so habe ich mir die Mühe gemacht, dieses auszulösen. Jetzt möchte ich daraus (ich hab's natürlich eingefroren, zwecks der Haltbarkeit) eine Art Ravioli machen. Mir fehlt aber leider eine Idee, was für die Fülle noch zum Fleisch dazugegeben werden sollte. Der Vollständigkeit halber muss ich noch anmerken, dass ein paar gekochte Karottenstückchen beim Fleisch dabei sind.
Hat jemand 'ne Idee dazu?

Ganz herzlichen Dank im Voraus!

garfield2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hi
ein stückchen Trockene Pflaume,oder ein Klecks Feigen-Senf........

etwas eingekochte Most mit Kürbis und natürlich Grana.....

VG
ReDo

Vom 28.08.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
......welche Fleisch?.............Ich denke du hast sie für was andere gebraucht BOOOIINNNGG....

Vom 29.08.2011 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
@redondo
die Keulen und Brüstchen hat sie gebraucht, allerdings bleibt ja wenn man das wegnimmt nicht mehr sehr viel übrig

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 29.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
@Jally

eben......etwas Wachtelfleisch sollte schon in die Ravioli landen,wenn sie schon Wachtelravioli eissen Na wenn das mal stimmt!?

Vom 29.08.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Aus dem restlichen Wachtelfleisch würde ich eine glatte Farce herstellen und dieser noch Kohlrabi-Brunoise einarbeiten. Zu diesen Ravioli könntest eine (rote od. weisse) Trauben-Estragonsauce machen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.08.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield2 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Abend,
danke schon mal fürs Nachdenken!
Hinsichtlich Fleisch: soooo wenig ist es auch wieder nicht - es war ja nicht nur eine Wachtel Na! .
(und das Auslösen hat entsprechend lange gedauert ...)

Der Vorschlag mit der Farce gefällt mir ganz gut, allerdings bin ich kein sonderlicher Kohlrabi-Fan traurig

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Ideen?

Danke schon mal!

Grüße

garfield2

Vom 29.08.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.192 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe hast du aus dem verbliebenen Fleisch schon einen Fond gekocht und hast dann das ausgekochte Fleisch eingefroren. Wenn es so ist würde ich es nicht mehr für Ravioli verwenden wollen, es dürfte doch kaum noch Geschmack haben.
Wenn doch solltest du einen guten Geschmack zufügen, Steinpilz vieleicht
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 30.08.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield2 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo dilettant,

also Geschmack hat's durchaus, das Fleisch - sonst hätte ich mir die Mühe mit dem Auslösen nicht gemacht. Na!
Die Idee mit den Steinpilzen gefällt mir recht gut ... ob da wohl auch Morcheln (getrocknet) dazu passen würden? **grübel**

Danke jedenfalls für die Anregung!

Grüße
garfield2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: