Albertos Cucina: Ravioli rotondi in der Brühe
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
wieder am experimentieren und auf der Suche nach dem besten Nudelteig, habe ich diese runde Ravioli zubereitet. ca. 300 g Weizendunst 6 Eigelbe 2 Eier 1 El Olivenöl 1 Tl Salz Daraus habe ich ein Nudelteig hergestellt, den ich dann sehr dünn ausgerollt habe. Mit einem gezackten Stanzring von 4 mm Ø habe ich dann auf die Hälfte des Teiges Muster leicht angedrückt und darauf die Füllung plaziert. 2 Grillwürste mit feinem Brät 1 Zwiebel sehr fein gehackt 1 Knoblauchzehe fein gehackt 1 Ei reichlich Parmesan reichlich Pfeffer und Muskat fris aus der Mühle Das Brät mit der Gabel zerkrümeln. Zwiebel, Brät und Knoblauch in etwas Fett anbraten. Erkalten lassen und in der Küchenmaschine mit einem Ei zu einer feinen Paste verarbeiten. Parmesan untermischen und mit Pfeffer und Muskat würzen. Die andere Hälfte des Teiges auf den Teig mit der Füllung legen und mit der runden Rückseite eines Stanzringes von ca 3 mm Ø etwas fest andrücken damit beide Teige einander kleben. Dann mit dem größeren Ring die Ravioli ausstanzen. ![]() Ich habe sie in einer Hühner-Gemüsebrühe serviert, aber sie schmecken bestimmt auch mit einer Soße nach Geschmack. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Alberto,
endlich mal was Rundes LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
das sieht sehr lecker aus, auch wenn ich nicht weiß was Wizendunst ist und was Ute mit stempeln meint. Werde ich das mal alles zusammen suchen und dann auch nachkochen..... Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi
das sieht aber wirklich echt lecker aus. Ich komm gleich mal rüber zum probieren LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Alberto
Ravioli in brodo - che buono! C'è un' idea splendida! Schaue immer wieder deine Rezepte in den Foren an und bin meist sehr angetan von deinen Ideen LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ute, Dann fang an
Sonja, danke sehr. Bp, Weizendunst liegt zwischen Mehl und Grieß und ist gut geeignet für Nudeln und Spätzle. Ute meint sicherlich ein Raviolistempel/stanzer. Danke sehr Lunetta. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Jepp - genau den meine ich!!! Steht schon sauber geputzt in der Warteposition!
@ Bb - ich schicke dir Beides, dann darfst du auch mitspielen LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Habe wirklich von dem Dunst noch nie gehört, Danke Alberto für die Erklärung und Ute Danke für das Angebot.
Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine