neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich Rum durch Ouzo oder Wodka ersetzen?

Vom 08.08.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
mal wieder benötige ich einen Rat.
Würde gerne heut Abend dieses Rezept kochen: Spaghetti mit cremiger Paprickasauce

Nun habe ich aber keinen Rum im Haus! Dafür aber Ouzo und Wodka.
Meint ihr ich kann den Rum durch eines der beiden anderen ersetzen? Oder sollte ich dann lieber gar keinen Schnaps reintun?
Ich kann mir geschmacklich keines vorstellen.

Liebe Grüße

Miss_Cappu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Da bei dem Rum nach Belieben steht würde ich ihn im Hinblick auf deine Alternativen weglassen. Der Ouzo passt gar nicht und Vodka ist zu neutral.

Saludos chica \"\"

Vom 08.08.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ok vielen Dank!
Dachte nur weil ja wenn man die Kommentare liest der Rum "der Pfiff" sein soll...

Vom 08.08.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.645 Beiträge (ø2,23/Tag)
Ich geh mal davon aus, dass das Rumaroma diesen Pfiff ausmacht. und nicht die Umdrehungen.

Und beim Ouzo haste die Umdrehungen aber n total anderen Geschmack.

mfg Ano

Vom 08.08.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
der Anisgeschmack des Ouzo dürfte sich da eher negativ auswirken.

Lass besser den Alkohol ganz weg, wenn du keinen Rum hast.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 08.08.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hao Miss Cappu,

die beigbe von rum ist in diesem Rezept ja eine Kann- nicht eine Musssache. Also, insofern - einfach weglassen. Wenn ueberhaupt Alkohol ins Spiel kommen soll, dann hoechstens Cognac anstelle von Rum nehmen...
...oder - gaaaanz verwegene Idee von mir - Rumaroma (backen) - weiss aber nicht, wie sich das bei diesem Gericht geschmacklich auswirkt.

Liebe Gruesse und happy cooking

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 09.08.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich schließe mich dem Heinz an, einfach die % weg lassen.

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 09.08.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hallo!
Meiner Meinung nach würde Ouzo den Geschmack verderben. Er paßt nicht dazu. Wodka würd ich auch nicht nehmen. Dann lieber den Allohol weglassen. Probierst es halt das nächste Mal mit Rum.
Schönen Tag noch
LG
Poly

Vom 09.08.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo allererseits!
Ich habs also jetzt ohne Alkohol gekocht und es war sehr lecker :)

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: