Welche Tomatensorte für Tomatensugo
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
ich bereite unsere Tomatensaucen immer selber zu. In der vergangenen Zeit stelle ich immer häufiger fest, daß die Tomaten im Handel geschmacklich immer mehr nachlassen. Wer kennt eine gute, beständige Sorte oder eine gute Bezugsquelle (Berlin). Ich benötige die Tomaten in haushaltsüblichen Mengen. LKW-Ladungen kann ich leider nicht abnehmen. LG DB |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo Daimler ,
wie sieht es mit Roma-Tomaten aus, die schmecken ja nun echt super LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Biggi,
die sind schon gut, aber die SB-Qualität läßt immer mehr nach. Deshalb suche ich nach einer qualitätsbeständigen Bezugsquelle. Wenn ich unsere Tomatensauce zubereite (immer nur die Grundsauce), dann gleich eine größere Menge - und dann falsch eingekauft gibt eine große Entäuschung! (bei mir Wut)! LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
Daimler Hallo
hast du nicht nen Händler auf dem Wochenmarkt ? klar im Preiswerten Bereich ist alles verwässert, aber die Roma-Tomaten aus Italien, oder Spanien sind meiner Meinung echt gut im Geschmack Ich hatte vor kurzer Zeit das Glück, preiswert aber gute zu bekommen muß aber dazu sagen in ganz so großen Mengen kaufe ich sie nicht mehr da wir nur noch zu Zweien sind LG Biggi Hoffe du findest ne gute Bezugsquelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
gerade in Berlin gibt es doch viele ausl#ndische Obst- und Gemüsehändler, die Ware aus dem eigenen Land anbieten. Vielleicht solltest Du mal die kleinen Händler bei Dir um die Ecke abklappern. (ich wäre froh, wenn ich DIE hier in Reichweite hätte LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
war heute (habe Urlaub) in Philippsthal, bei Berlin. Dort wird Obst und Gemüse an der Straße verkauft. Dort habe ich tolle Tomaten (Sorte unbekannt) bekommen. Das Kilo für unglaubliche 1,30 Euro. Fantastisch reif und in dieHand versprochen -unbehandelt!-. Bin gerade bei der Verarbeitung. Wird recht viel Sugo werden. Das nächste Mal ist der Wochenmarkt wohl die beste Wahl. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen
Daimler da haste ja echt Glück gehabt, na dann mal viel Spaß mit den Tomaten LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine