neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie viel Lasagne

Vom 26.07.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_cooking Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2011
25 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Ich bekomme um 20:00 Besuch von 10 Mädls! Ich werde Lasagne kochen, doch wie viel brauche ich?
Reichen 2 Auflaufformen (normalgroß) oder brauche ich mehr!?

Bitte um schnelle Antworten!

Grüße Mrs. Cooking
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo mrs_cooking,

es kommt auch darauf an, was du als Beilage geplant hast und ob es einen Nachtisch gibt?
Ich würde einen schönen grünen Salat dazu machen und mit einem Nachtisch Lasagne von einem guten Kilo Hack machen.

Als Nachtisch vielleicht einen schönen Obstsalat mit Vanilleeis? Das geht recht fix und schmeckt doch den meisten. :)

Viele Grüße
Viviane.

Vom 26.07.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Mrs. Cooking,

das kommt ganz darauf an, wie gut die Mädls essen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es leicht genügt.

Halte zur Vorsicht noch ein Dessert bereit. Die schnellste Variante wäre da gekauftes Eis Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 26.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Lasagne mit 1 kg Hack halte ich auch für eine gute Rechnung.

LG
Sanja

Vom 26.07.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hi,
ich denke, jedes Mädel wird ca. 1-2 Portionen essen als " normale" Esser. Da gibt es ja noch die Spätzchen, die einige Krümel essen und dann satt sind und die, die es sich schmecken lassen. Ich denke, mit 2 großen Schalen kommst du insgesamt gut hin. Würde allerdings auch noch einen grünen Salat dazu reichen.

Als Dessert könntest du auch ein Zitroneneis mit Sekt anbieten... oder einen kleinen Fruchtsalat.

Mousse au chocolat oder sowas in Richtung Panna Cotta fände ich jetzt zu viel des guten.

Vom 26.07.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Mit dem Salat dabei finde ich die Hauptspeise in der Menge genug, besonders, wenn es hinterher noch etwas Süßes gibt.

LG bajadera

Vom 26.07.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.03.2011
25 Beiträge (ø0,06/Tag)
was süßes habe ich derzeit nicht geplant! aber da findet sich schon was, falls es zu wenig wird! bzw. ich habe Soße mit 1kg Hack gemacht!
dann bekommen sie die Reste der Soße mit frischen Nudeln!

Hoffe es reicht! ich kann das alles so schlecht éinschätzen!

Danke für eure Vorschläge!

Vom 26.07.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Ich mach für 4 Personen, 2 Mädels und 2 Männer, normal Esser, Lasagne mit 600 Gramm Hack, ich weiß nicht ich find das jetzt nicht sooooooo reichlich. Und ich schichte echt dünn Soße, weil wirs nicht mögen wenn wenig Nudeln in der Lasagne sind.

Aus einer normal Großen Form bekomme ich 6 Personen, wie viel bekommst du da raus?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.07.2011 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.03.2011
25 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich hab aus meiner Form je 8 Stück rausbekommen!

Hat gut geklappt mit meiner Berechnung! Salatz ist aus und bei der Lasagne ist sogar was geblieben!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: