wie viel Lasagne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2011 |
Ich bekomme um 20:00 Besuch von 10 Mädls! Ich werde Lasagne kochen, doch wie viel brauche ich? Reichen 2 Auflaufformen (normalgroß) oder brauche ich mehr!? Bitte um schnelle Antworten! Grüße Mrs. Cooking |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo mrs_cooking,
es kommt auch darauf an, was du als Beilage geplant hast und ob es einen Nachtisch gibt? Ich würde einen schönen grünen Salat dazu machen und mit einem Nachtisch Lasagne von einem guten Kilo Hack machen. Als Nachtisch vielleicht einen schönen Obstsalat mit Vanilleeis? Das geht recht fix und schmeckt doch den meisten. :) Viele Grüße Viviane. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Mrs. Cooking,
das kommt ganz darauf an, wie gut die Mädls essen. Ich könnte mir vorstellen, dass es leicht genügt. Halte zur Vorsicht noch ein Dessert bereit. Die schnellste Variante wäre da gekauftes Eis LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Lasagne mit 1 kg Hack halte ich auch für eine gute Rechnung. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hi,
ich denke, jedes Mädel wird ca. 1-2 Portionen essen als " normale" Esser. Da gibt es ja noch die Spätzchen, die einige Krümel essen und dann satt sind und die, die es sich schmecken lassen. Ich denke, mit 2 großen Schalen kommst du insgesamt gut hin. Würde allerdings auch noch einen grünen Salat dazu reichen. Als Dessert könntest du auch ein Zitroneneis mit Sekt anbieten... oder einen kleinen Fruchtsalat. Mousse au chocolat oder sowas in Richtung Panna Cotta fände ich jetzt zu viel des guten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Mit dem Salat dabei finde ich die Hauptspeise in der Menge genug, besonders, wenn es hinterher noch etwas Süßes gibt.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was süßes habe ich derzeit nicht geplant! aber da findet sich schon was, falls es zu wenig wird! bzw. ich habe Soße mit 1kg Hack gemacht!
dann bekommen sie die Reste der Soße mit frischen Nudeln! Hoffe es reicht! ich kann das alles so schlecht éinschätzen! Danke für eure Vorschläge! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich mach für 4 Personen, 2 Mädels und 2 Männer, normal Esser, Lasagne mit 600 Gramm Hack, ich weiß nicht ich find das jetzt nicht sooooooo reichlich. Und ich schichte echt dünn Soße, weil wirs nicht mögen wenn wenig Nudeln in der Lasagne sind.
Aus einer normal Großen Form bekomme ich 6 Personen, wie viel bekommst du da raus? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab aus meiner Form je 8 Stück rausbekommen!
Hat gut geklappt mit meiner Berechnung! Salatz ist aus und bei der Lasagne ist sogar was geblieben! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine