neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasta nur mit Eigelb

Vom 24.07.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Pastafreunde,

habe neulich in einem Thread ein Pastarezept gelesen, bei dem 9 Eigelb auf 250g Mehl kamen. Leider finde ich das Rezept nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? ... und hat das mit 9 Eigelb seine Richtigkeit?

Vielen Dank und LG
DB
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Daimler,

meinst Du die leckeren Agnolotti von Ute: klick mich ?

LG Cathy

Vom 24.07.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Cathy,

Volltreffer, genau das war die Seite! Und das in dieser sensationellen Zeit. Vielen, vielen Dank!!!

LG
DB

Vom 24.07.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
...ich hatte mir den Thread gespeichert - das steht ganz oben auf meiner Nachkoch-Liste Na!

LG Cathy

Vom 24.07.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
... das Speichern habe ich leider das erste Mal nicht gemacht - "das merk ich mir so"-. Passiert mir nicht noch einmal. Schönen Sonntag noch.

LG
DB

Vom 24.07.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Hallo,

ich fühle mich mal sehr gebauchpinselt, wobei das Lob für diesen tollen Nudelteig an Alberto gehen muss! Auch wenn ich immer mal wieder normalen Nudelteig mache, muss ich sagen, die 9 Eigelb lohnen sich immer, wenn man Ravioli oder ähnliches machen möchte, weil der Teig wunderbar elastisch wird und somit gut zu verarbeiten.

Ich wünsche viel Erfolg. Vielleicht gibt es Fotos?????

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 24.07.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
High Ute,

eine kurze Frage hab ich noch: ist der Teig auch mit einer Nudelmaschine verwendbar - oder ist er dafür zu elastisch?

LG
DB

Vom 24.07.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo zusammen

Vielen Dank für das Eröffnen dieses Threads - sonst hätte ich das tolle Rezept wohl nie gesehen Lächeln

@Ute
Das Rezept ist toll - da kann ich die übrigen Eigelbe "gescheit" verwerten, wenn ich wieder einmal Meringue o.Ä. mache

LG Lunetta

Vom 24.07.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ja, ich kann definitiv sagen, dass dieser Nudelteig besonders gut durch die Maschine geht! Für den normalen Nudelteig bevorzuge ich das Nudelholz (das schafft meine Maschine nicht so gut), aber dieser Teig flutscht wirklich perfekt durch! Ich habe es in der Zwischenzeit ja schon unzählige Male wiederholt!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 24.07.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ Ute

das klingt sehr gut, daß Du es schon oft mit der Nudelmaschine wiederholt hast. Also werde ich es auch ohne Bedenken ausprobieren. (wie das mit den Fotos geht, wird mir vielleicht mein Neffe erklären - bin ziemlich neu am Laptop)

LG
DB

Vom 30.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

habe gestern den Teig zubereitet (versucht!). Leider ist der Teig seeehr fest geworden. Ich habe ihn kaum ausgerollt bekommen, geschweige denn durch die Nudelmaschine bekommen. Was war falsch? Zu kleine Eigelbe - oder eignet sich für diesen Teig kein Mehl Tipo00? Wer weiß vielleicht Rat.

LG
DB

Vom 30.07.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Mehl 00 ist in Ordnung. Entweder zu viel Mehl oder zu wenig Eier und vielleicht auch von beiden etwas. Vielleicht schaust du dir diese Bilderserie an, so klappt es einwandfrei.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 30.07.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Alberto,

da ich schon 10 Eigelb auf exakt 250g Mehl gegeben habe, ist wahrscheinlich die Größer der Dotter entscheidend. Vielleicht probiere ich es nochmal - werde dann die Eigelbmenge wiegen. Ich werde dann berichten. Das Mehl 00 geht ist schon mal gut. Vielen Dank erst eimal und schönes WE.

LG
DB

Vom 30.07.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
P.S.

oder hat das schon ein Pasta-Fan gemacht - dann könnte ich mir das sparen!!!

Vom 31.07.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.142 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

habe gestern abend

200g Hartweizengriess (Semola die Grane Duro....wozu fährt man in den Urlaub)
2 Eier
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz

ausreichend verknetet, in Folie gewickelt und in den Kühlschrank gelegt.

Heute vormittag durch die Maschine gezogen,
etwas trocknen lassen (auf Leinentuch)
und mit Zucchini usw.
ein Mittag gezaubert.

Lecker, Lecker...

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 31.07.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Pardon,

eins hatte ich vergessen....
Außer den Eierschalen blieb nichts übrig.... Na!

HBG
eibauer

Vom 31.07.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Semola die Grane Duro = Semola di grano duro

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 31.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..ausgesprochen klingts gleich,
aber alberto hat Recht.

HBG
eibauer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: