neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um schnelle Hilfe! gefüllte Pasta roh oder gekocht einfrieren?

Vom 22.07.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin gerade drüber, Ravioli auf Vorrat zu produzieren.
Ich habe eine Füllung mit Basilikumpesto und Ricotta und eine Füllung mit getr. Tomatenpesto und Ricotta.
Soll ich sie vor dem Einfrieren kurz in kochendes Wasser schmeißen oder roh einfrieren?
Wenn ich sie roh einfriere, weiß ich nicht wie sich der Teig verhält, wann man ihn gefroren ins kochende Wasser schmeißt.
Wenn ich sie vorher koche, weiß ich nicht ob sie "aufgewärmt" noch so gut sind!?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Lg
chili
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo chili,

ich friere meine Ravioli/Tortellini usw. immer roh ein. Einfach auf ein Brett legen, gefrieren lassen und dann portionsweise in Beutel füllen. Die werden dann gefroren genau so wie frische Ravioli zubereitet und schmecken auch so.

Viele Grüße
Jana

Vom 22.07.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also du gibst die gefrorenen Ravioli dann praktisch direkt ins kochende Wasser?

Vom 22.07.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, genau so mache ich es. Ich habe da bisher keinen Unterschied zu frischen Ravioli bemerkt (vielleicht dauert es eine Minute länger...?). Wichtig ist nur, dass Du die Teile auf einem Brett zunächst gefrieren lässt, sonst pappt alles aneinander fest.

Vom 22.07.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

oder du legst sie in flache Tupperboxen mit genügend Abstand und dann zwischen die Lagen Butterbrotpapier!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 22.07.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Das ist gut zu wissen, danke für die Hilfe.
Ich hatte befürchtet, dass der rohe Teig sich dann "auflöst" und die Form nicht behält...

Vom 22.07.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,
wenn du deine Ravioli gekocht einfrierst, kann es beim auftauen passieren, das sie dir im Wasser zerkochen.

Frier sie lieber roh ein.

LG

R_E_H

Vom 22.07.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Habe euren Rat befolgt, vielen Dank für eure Hilfe!

Küsschen

chili87

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: