Nudeln mit Sahne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2010 |
ich find ja, das nudeln mit sahne super schmecken. Hier ein rezeptvorschlag von mir: pro person: ca. 120g nudeln (nudeln nach wahl, ich habs heute mit sepiaspaghetti und normalen spaghetti gemacht;) halber becher sahne Parmesan ich denke einige werden sich jz wundern, weil da weder salz noch pfeffer dabei steht, wer man kann es reingeben, ich lass es weg ;) Nudeln kochen, sahne einmal ganz heiß aufkochen lassen, zum schluss parmesan einrühren oder erst am teller nach wahl dazugeben. nudeln und sahne vermischen, geniiiiiiiiiiiiiiiießen :) Liebe Grüße. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Geriebenen Parmesan aus dem Päckchen? Oder frisch gerieben? (Da aber Vorsicht: das Reiben verbraucht einige der wichtigen Kalorien aus der Sahne!).
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Wann gebe ich denn den Parmesan dazu?
Ich will ja alles richtig machen... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Also Carbonara ohne Schinken und Eier...
Wenn man beides nicht hat ok - ansonsten lieber den Klassiker... Grüße, Marcus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
den parmesan ganz zum schluss wenn die ahne nicht mehr kocht einrühren, oder erst wenn die teller fertig angerichtet sind drüber streuen. wir reiben den parmesan immer selbst. ;)
LiebeGrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Also, wenn ich bei CK eines gelernt habe: Carbonara, niemals, nie mit Sahne!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ich mach wenn ich cabonara-sauce mach, eher eine schinkensauce, dh. zwiebel, sahne und schinken, slaz und pfeffer ;)
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Ich mach Carbonara ungefähr so:
www.chefkoch.de/rezepte/814121185712740/Koelkasts-Spaghetti-Carbonara.html ist also schon eine Schinkensoße. Wenn ich aber Salz, Pfeffer, Eier und Schinken weglasse... Grüße, Marcus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Hallo!
Bei "Nudeln mit Sahne" fällt mir wieder ein einfaches und total leckeres Rezept aus meiner Jugend ein: "Spaghetti mit Zimt - Sahne" Einfach Pasta kochen und in der Zwischenzeit die Sahne erwärmen und mit Zucker und Zimt würzen - schmeckt super! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
sorry aber Spaghetti mit Zucker-Zimt-Sahne? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da mag ich es lieber herzhaft. Sahnesaucen sind allerdings auch nicht so mein Ding.... Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Ciao
Als Italienerin wird mir da ganz schlecht Carbonara mit Sahne Hingegen Pasta e Panna macht man meist mit Tagliatelle oder Farfalle al dente kochen. Pasta abgiessen 2-3 Esslöffel vom Kochwasser behalten. Pasta wieder zurück in den Topf Kochsahne und Kochwasser unterrühren bis es cremig wird. Die Sahne wird niemals gekocht genau wie die Carbonara Sauce nicht gekocht wird. LG Iry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Nudeln, Sahne, Parmesan!? Und nichtmal gewürzt?
Nee... das ist mir doch ein bisschen zu basic und zu langweilig. Wenn schon was deftiges mit Sahne, dann richtig - sonst lohnt sichs doch garnicht. Für mich sind das - genießertechnisch - leere Kalorien... Ist genau wie Tomatensuppe aus passierten Tomaten und... ehm... passierten Tomaten. Solls ja auch geben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Nudeln mit Sahne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
@Mathias56, versteh ich jetzt nicht Hallo Muffin14, das klingt für mich wie eine einfache Variante von Pasta Alfredo! Geht schnell und ist lecker. LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
@ Mathias Den Kommentar verstehe ich jetzt auch nicht ohne nähere Erläuterung. @ Missy Das hieß "Nudeln Alfredo" und war der Schreckensruf am Freitag in unserer Mensa! Da gab's Spirelli mit den guten alten Bekannten der bisherigen Woche Ich hoffe Du meinst ein anderes Gericht BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Jo, kenn ich. Bei uns nennt sich das "Heu und Stroh" und wird immer von meinen Söhnen genannt, wenn ich sie frage, was sie denn gerne haben möchten. Kann ruhig auch 3-4x die Woche sein, meinen sie - drum frag ich nimmer... Meine Variante: Grüne und gelbe Bandnudeln kochen, 7,5%-ige Kaffeesahne langsam erwärmen, dann geriebenen Parmesan rein und den auflösen lassen. Man braucht kein zusätzliches Gewürz dazu, stimmt. Ich nehm immer noch ein bissl weißen Pfeffer rein. Und dann nach Belieben Schinken, roh oder gekocht. Räucherlachs passt auch gut. Schinken, bzw. Fisch nur noch unterrühren, damit er sich erwärmt. Mein Großer meint, es schmecke noch besser, wenn die Nudeln mit der Soße vermischt werden und dann abkühlen. Und dann nochmal erwärmen - er sitzt dann im Topf... LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
wegen Nudeln, Sahne plus Parmesan einen Thread eröffnen, verstehe ich nicht. Man kommt ja um vor lauter Zutaten.
Ich denke, das reicht als Erklärung, ansonsten werde ich hier nicht mehr posten. Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
@Hinnerk
nein, gute alte Bekannte gab es in unserer Mensa nicht. Am Freitag gabs immer Milchreis oder Grießbrei. Ich kenne Pasta Alfredo eben mit den drei schon genannten Zutaten sowie Butter, (evtl. Salz), Pfeffer. Ein ganz einfaches, schnelles Nudelgericht. LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Nudeln in der Mensa... mmmmmh, lecker!
Bei uns wars der gefürchtete Nudelauflauf. War immer sehr witzig: Ellenlange Schlange an der Hauptspeisenausgame Nr.1 (da gabs immer das beste und das ekelhafteste Essen... Ersteres war meist nach 10 Minuten aus...), von ganz hinten kommt die Frage "Was gibts denn?". Erster in der Schlange: "Nudelauflauf..." Zweiter: "Nudelauflauf..." Dritter: "Nudelauflauf..." ... "Nudelauflauf..." ... "Och nöö..." ... "Bäääh!" ... "Bäääääh!" ... Hinten kamen dann meist undefinierbare Brechlaute an (Stille Post lässt grüßen), dann war schnell klar: "Mmmmh, Nudelauflauf! Wer kommt mit Beilagentheke plündern?" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine