neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln mit Sahne

Vom 17.07.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin14 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.07.2010
31 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo erstmal,

ich find ja, das nudeln mit sahne super schmecken. Hier ein rezeptvorschlag von mir:
pro person:
ca. 120g nudeln (nudeln nach wahl, ich habs heute mit sepiaspaghetti und normalen spaghetti gemacht;)
halber becher sahne
Parmesan
ich denke einige werden sich jz wundern, weil da weder salz noch pfeffer dabei steht, wer man kann es reingeben, ich lass es weg ;)
Nudeln kochen, sahne einmal ganz heiß aufkochen lassen, zum schluss parmesan einrühren oder erst am teller nach wahl dazugeben. nudeln und sahne vermischen, geniiiiiiiiiiiiiiiießen :)

Liebe Grüße.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Geriebenen Parmesan aus dem Päckchen? Oder frisch gerieben? (Da aber Vorsicht: das Reiben verbraucht einige der wichtigen Kalorien aus der Sahne!).

LG UTee

Vom 17.07.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Wann gebe ich denn den Parmesan dazu?
Ich will ja alles richtig machen...

LG
Susanne

Vom 17.07.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcrph Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also Carbonara ohne Schinken und Eier...
Wenn man beides nicht hat ok - ansonsten lieber den Klassiker...

Grüße,
Marcus

Vom 17.07.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2010
31 Beiträge (ø0,04/Tag)
den parmesan ganz zum schluss wenn die ahne nicht mehr kocht einrühren, oder erst wenn die teller fertig angerichtet sind drüber streuen. wir reiben den parmesan immer selbst. ;)

LiebeGrüße

Vom 17.07.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Also, wenn ich bei CK eines gelernt habe: Carbonara, niemals, nie mit Sahne!!!

Vom 17.07.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2010
31 Beiträge (ø0,04/Tag)
also ich mach wenn ich cabonara-sauce mach, eher eine schinkensauce, dh. zwiebel, sahne und schinken, slaz und pfeffer ;)

Lg

Vom 17.07.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcrph Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich mach Carbonara ungefähr so:

www.chefkoch.de/rezepte/814121185712740/Koelkasts-Spaghetti-Carbonara.html

ist also schon eine Schinkensoße. Wenn ich aber Salz, Pfeffer, Eier und Schinken weglasse...

Grüße,
Marcus

Vom 24.09.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanelli Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Bei "Nudeln mit Sahne" fällt mir wieder ein einfaches und total leckeres Rezept aus meiner Jugend ein:
"Spaghetti mit Zimt - Sahne"
Einfach Pasta kochen und in der Zwischenzeit die Sahne erwärmen und mit Zucker und Zimt würzen - schmeckt super!

Vom 25.09.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

sorry aber Spaghetti mit Zucker-Zimt-Sahne? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Da mag ich es lieber herzhaft. Sahnesaucen sind allerdings auch nicht so mein Ding....

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 29.09.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iridina79 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ciao

Als Italienerin wird mir da ganz schlecht Carbonara mit Sahne Sicher nicht! !!!

Hingegen Pasta e Panna macht man meist mit Tagliatelle oder Farfalle al dente kochen. Pasta abgiessen 2-3 Esslöffel vom Kochwasser behalten. Pasta wieder zurück in den Topf Kochsahne und Kochwasser unterrühren bis es cremig wird. Die Sahne wird niemals gekocht genau wie die Carbonara Sauce nicht gekocht wird.

LG Iry

Vom 03.10.2011 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Nudeln, Sahne, Parmesan!? Und nichtmal gewürzt?
Nee... das ist mir doch ein bisschen zu basic und zu langweilig. Wenn schon was deftiges mit Sahne, dann richtig - sonst lohnt sichs doch garnicht.
Für mich sind das - genießertechnisch - leere Kalorien...

Ist genau wie Tomatensuppe aus passierten Tomaten und... ehm... passierten Tomaten. Solls ja auch geben... na dann...

Vom 04.10.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Nudeln mit Sahne Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 04.10.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Pfeil nach rechts Nudeln mit Sahne J Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Pfeil nach links

@Mathias56,

versteh ich jetzt nicht Sicher nicht!

Hallo Muffin14,

das klingt für mich wie eine einfache Variante von Pasta Alfredo! Geht schnell und ist lecker.

LG
Missy

Vom 04.10.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

@ Mathias

Pfeil nach rechts Nudeln mit Sahne Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Pfeil nach links

Den Kommentar verstehe ich jetzt auch nicht ohne nähere Erläuterung.

@ Missy

Pfeil nach rechts Pasta Alfredo! Pfeil nach links

BOOOIINNNGG....

Das hieß "Nudeln Alfredo" und war der Schreckensruf am Freitag in unserer Mensa!

Da gab's Spirelli mit den guten alten Bekannten der bisherigen Woche Was denn nun?

Ich hoffe Du meinst ein anderes Gericht Na!

BG Hinnerk

Vom 04.10.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo!

Jo, kenn ich.
Bei uns nennt sich das "Heu und Stroh" und wird immer von meinen Söhnen genannt, wenn ich sie frage, was sie denn gerne haben möchten.
Kann ruhig auch 3-4x die Woche sein, meinen sie - drum frag ich nimmer... HAR HAR HAR Na!

Meine Variante:

Grüne und gelbe Bandnudeln kochen, 7,5%-ige Kaffeesahne langsam erwärmen, dann geriebenen Parmesan rein und den auflösen lassen.
Man braucht kein zusätzliches Gewürz dazu, stimmt. Ich nehm immer noch ein bissl weißen Pfeffer rein.
Und dann nach Belieben Schinken, roh oder gekocht. Räucherlachs passt auch gut.
Schinken, bzw. Fisch nur noch unterrühren, damit er sich erwärmt.

Mein Großer meint, es schmecke noch besser, wenn die Nudeln mit der Soße vermischt werden und dann abkühlen.
Und dann nochmal erwärmen - er sitzt dann im Topf... Na!

LG-monalisa Lächeln

Vom 04.10.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
wegen Nudeln, Sahne plus Parmesan einen Thread eröffnen, verstehe ich nicht. Man kommt ja um vor lauter Zutaten.
Ich denke, das reicht als Erklärung, ansonsten werde ich hier nicht mehr posten.
Mathias

Vom 04.10.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
@Hinnerk Lachen,

nein, gute alte Bekannte gab es in unserer Mensa nicht. Am Freitag gabs immer Milchreis oder Grießbrei.

Ich kenne Pasta Alfredo eben mit den drei schon genannten Zutaten sowie Butter, (evtl. Salz), Pfeffer. Ein ganz einfaches, schnelles Nudelgericht.

LG
Missy

Vom 04.10.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Nudeln in der Mensa... mmmmmh, lecker! na dann...
Bei uns wars der gefürchtete Nudelauflauf. War immer sehr witzig:
Ellenlange Schlange an der Hauptspeisenausgame Nr.1 (da gabs immer das beste und das ekelhafteste Essen... Ersteres war meist nach 10 Minuten aus...), von ganz hinten kommt die Frage "Was gibts denn?".
Erster in der Schlange: "Nudelauflauf..."
Zweiter: "Nudelauflauf..."
Dritter: "Nudelauflauf..."
... "Nudelauflauf..."
... "Och nöö..."
... "Bäääh!"
... "Bäääääh!"
...

Hinten kamen dann meist undefinierbare Brechlaute an (Stille Post lässt grüßen), dann war schnell klar: "Mmmmh, Nudelauflauf! Wer kommt mit Beilagentheke plündern?"

Vom 04.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
Lachen noch was dazu: schmelzkäse in sahne auflösen, mit pulverknobi würzen, dann nudeln drunter mischen und mit viel parmesan bestreuen. zum reinlegen. Lachen . ja und früher als kind nudeln mit zimt zucker und brauner butter-lieblingsessen! Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: