Pastasauce mit Walnüssen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2009 |
diese Spaghetti mit Walnuss-Käse-Sauce gab es heute bei mir - sehr lecker! Welche weiteren Rezepte mit Walnüssen in der Pastasauce aus der Datenbank oder Eure eigenen Kreationen könnt Ihr denn noch so empfehlen? In der DB hab ich auch schon ein bisserl gewühlt, aber persönliche Empfehlungen sind doch meist besser, nicht wahr? Freu mich auf Eure Anregungen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
die hier könnte ich Dir empfehlen: Bandnudeln mit Kräuter - Walnuß - Sahne Nudeln mit Käse - Nuß - Soße Nudelnester mit Nußsoße LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
normals Basilikum-Pesto mache ich je nach Vorrat mit Walnüssen, Haselnüssen, Mandeln oder Pinien. Lg,Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh ja, die Nudelnester hatte ich auch schon im Blick - aber mit Käse-Nuss-Soße, die gefallen mir auch gut! Gleich mal abgespeichert. Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
von kochen mit Nüssen hab ich ja vorher noch nie etwas gehört. Bin neu hier und hab es gleich mal abgespeichert, Die Zutaten hätte ich. Wird also nächste Woche, DANK Euch!!! gleich mal probiert. Aus welcher Region stammen die Rezepte? bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Knuspy,
da musst Du die diversen Nusssorten mal in die Rezeptsuche eingeben und dann in den Ergebnissen stöbern. Da kriegst Du noch jede Menge Insprirationen!!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo jaegerin,
du kannst auch einfach etwas Butter in einer Pfanne oder einem Topf schmelzen lassen (aber mehr Butter als zum normalen Braten) und darin grob gehackte Walnüsse schwenken, nach Belieben würzen und das Ganze einfach über die gekochten Nudeln, am Besten Spaghetti, geben. Ist einfach, schnell und lecker. LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ja. lecker, am besten noch mit einem Schuss Olivenöl und geriebenem Parmesan. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nena,
Kommt zwar bissel spät von mir bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal Nena,
ist ja voll interessant, wußte gar nicht wie gesund Walnüsse sind, senken sogar nachweislich den Cholesterinspiegel, wirklich toll. Und die DB ist ja mit Rezepten voll. Sehr gut gefällt mir persönlich auch eine Walnuss- Oliven-Salami-Sauce! hier Danke nochmal und bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kaizersorchestra, das wird bald getestet - denn für alles, was schnell geht, bin ich immer zu haben!
Danke für Eure vielen Tipps! Und Knuspy konnten wir auch noch glücklich machen mit diesem Thread. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi knuspy,
ja, das klingt auch gut! Ich werde das so ähnlich mit getrockneten Tomaten statt der Salami probieren. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallochen Nena,
Hatte dann noch was tolles gefunden. hier bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallochen zurück,
ja, auch inspirierend!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
falls es auch andere Nüsse sein dürfen, dann ist das hier auch sehr lecker: Haselnuß - Tomaten - Pesto Spaghetti mit Mandel - Pesto Spaghetti mit Nuß - Pesto LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
diese Soße ist auch sehr lecker! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mach gelegentlich (wenn Vegetarier da sind) eine Variation derklassischen Spaghetti Carbonara, indem ich den Speck durch Walnussstückchen ersetze. Auch sanft in Butter anbraten und dan mit der Ei-Käse-Mischung, Pfeffer und den Spaghetti vermischen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo Oh ein toller Thread - danke dafür,ich liebe Nüsse und vorallem Walnüsse.... viele liebe Grüße caeye831
Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo caeye831,
Da schließ ich mich an LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ergänzend dazu noch der ligurischen Klassiker "Pansotti al Salsa di Noci: Salsa di Noci LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo ohhhhhhh das ist auch lecker - da werde ich mich jetzt nochmal durch alles klicken udn dann entscheiden was es davon am Wochenende gibt viele liebe Grüße caeye831
Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Na, hast Du Dich schon entschieden?
*neugierigbin* LG Monsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine