Was passt zu Schupfnudeln?

14.07.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Somayyah

Mitglied seit 24.11.2010
44 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu,

ich möchte bald Schupfnudeln (wir nennen es "Bubenspitzle" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) machen. So, nun dachte ich an Sauer- oder Blaukraut, aber das isst hier leider niemand außer ich.

Und andere Beilagen fallen mir momentan überhaupt nicht ein. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??
Braune Soße soll es dazu geben, aber das kommt mir dann trotzdem so wenig und monoton vor?

Vielen Dank schonmal. Lächeln

Liebe Grüße,
Somayyah

14.07.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Wo kommt denn die braune Soße her?

Schupfnudeln kannst du eigentlich auch zu jedem Bratengericht servieren, dann hast du auch braune Soße. Zu Geschnetzelten passen sie allerdings auch sehr gut.

Liebe Grüße Michèle

14.07.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.539 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

Schupfnudeln kann man auch süß essen z. B. mit Apfelmus oder Dunstpflaumen.

LG Simone

14.07.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.068 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,,
ich stimme den Anderen zu.
Außerdem mache ich Schupfnudeln sehr gerne als beilage zu Entenbrust in verschiedenen Varianten.

LG Ciperine

14.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.068 Beiträge (ø8,95/Tag)

Man kann sie auch rundum goldgelb braten und anschließend mit beliebigem Gemüse als Auflauf servieren.

14.07.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo!
Oder in der Pfanne braten, Käse und Röstzwiebeln drüber. Lecker
LG
Poly

14.07.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche

Mitglied seit 30.03.2011
1.205 Beiträge (ø1,54/Tag)

und schon weiß ich was es bei uns die nächste Woche gibt
Danke für eure tollen Ideen

LG
Monsche

14.07.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Somayyah

Mitglied seit 24.11.2010
44 Beiträge (ø0,05/Tag)

Sternl: Braune Soße kann man zur Not ja auch kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ginge denn auch ganz normales, gekochtes Fleisch oder gar Leber? Wir essen nämlich einen Tag vorher Fleisch, aber nicht alles. Das würde ich dann am nächsten Tag aufwärmen und dazu servieren.

14.07.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.408 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

Bubespitzle, leicht kross in der Pfanne angebraten, mit einem frischen grünen Salat, ist ein sehr einfaches aber sehr leckeres Sommeressen. Eventual ein verkleppertes Ei unter die Bubespitzle geben, oder ein paar Schinken- oder Speckwürfelchen mit anbraten...

Viele Grüsse, Karen

14.07.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Neee nix kaufen Welt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was ist denn normal gekochtest Fleisch, Braten?

Leber find ich nun gar nicht passend.

Eher noch ein Steak mit Rahmchampis und eben Schupfnudeln...aber ich glaub mit Leber hast du dir echt das einzige ausgesucht was nicht dazu passt, naja ok Königsberger Klopse würden auch nicht passen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Michèle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de