Albertos Cucina: Nudelsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
für dieses Rezept habe ich die Hilfe der Lebensmittelindustrie ziemlich stark in Anspruch genommen. 500 g Fusilli 200-300 g Hähnchenbrust in mundgerechten Stücke geschnitten 2 Tomaten geschält, entkern und in stücke geschnitten 50 TK Erbsen kurz blanchiert 100 g Blumenkohl in kleinen Röschen knackig blanchiert 1 mittelgroße Zwiebelm in Streifen geschnitten 2-3 eingelegte Trockentomaten in feinen Streifen geschnitten 1/2 rote Paprikaschote, geschält, entkernt und in feinen Würfel geschnitten 1 El Mayonnaise 1 El Ketchup 1 Tl Senf 2 Tl Himbeersaft 100 ml Lake der eingelegten Gewürzgurken 150 ml Olivenöl Salz, Pfeffer Fusilli nach Packungsangabe garen. In der Zwischenzeit das Fleisch scharf von allen Seiten anbraten und mit Küchenpapier abtupfen. Nudeln abgießen und mit kaltem Wasser sorgfältig abspülen. Die letzten 7 Zutaten in einem Dressingshaker gut shaken, ergänzend würzen und anschließend alle Zutaten zusammen mischen. Mit geröstetem Baguette servieren. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Alberto,
der sieht aber ober-super-lecker aus... Hat sich gelohnt!!! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
"100ml Lake der Oder irre ich mich? Das Dressing klingt richtig gut, mit dem Himbeersaft. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Und wo steckt da jetzt die Chemie drin??
Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sandra.
Silphion, selbst mag ich die Gewürgurken in diesem Salat nicht wirklich, deswegen habe ich nur das Gurkenwasser genommen. Es ist bereits aromatisch gewürzt und gibt dem Dressing richtig Geschmack. Norton, das Dressing enthält ein Paar Emulgatoren Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2011 |
Also das schaut ja mal echt Klasse aus! Wird direkt notiert ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
guten Abend Alberto,
habe heute dieses Rezept ausprobiert. Sehr einfach in der Zubereitung und sehr sehr lecker. Werde ich sicherlich mal wieder machen. Hätte gerne ein Foto erstellt, aber meine Kinder sind so über diese "Nudeln" hergefallen, dass es mir leider nicht möglich war so schnell zu fotografieren. Kann jedem uneingeschränkt das Nachkochen empfehlen! Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr Gianna, es freut mich, dass es auch den Kindern geschmeckt hat.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine