Pasta cross-over
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
nachdem ich letzte Woche mal wieder lange im Kaffee über Gott, die Welt und den CK gequatscht habe, mußte es beim Essen etwas schneller gehen. Folglich gab es industriell gefertigte Pasta: Linguine mit Kokos-Limetten-Sauce Zutaten für 2 Personen: 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 Limette, unbehandelt 40 g Wasabi-Erdnüsse 1 EL Olivenöl 200 ml Kokosmilch 100 ml Gemüsebrühe 2 EL Sojasauce 250 g Linguine Zubereitung: Die Frühlingszwiebeln putzen. Die oberen dunkelgrünen Teile in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Die festeren hellen Teile in Ringe schneiden. Die Knollen längs halbieren. ![]() Die Limettenschale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Ringe der Frühlingszwiebeln im Öl glasig anbraten. Mit der Kokosmilch und der Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Temperatur auf die Hälfte einreduzieren.
In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. Ca. 3 Minuten vor Beeindigung der Garzeit die halbierten Frühlingszwiebel-Knollen mit ins Wasser geben. Bevor die Nudel abgeschüttet werden die dunkelgrünen Teile der Frühlingszwiebeln mit ins Wasser geben. Dann den Topfinhalt in einem Sieb abtropfen lassen. Die Sauce mit Sojasauce und Limettensaft abschmecken und mit der Pasta und den Frühlingszwiebeln mischen. Mit den gehackten Wasabi-Erdnüssen und der Limettenschale bestreut servieren. ![]() LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Neri,
sieht sehr ansprechend aus. Sicher hat es ach so gut geschmeckt wie sich das Rezept ließt. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Neri,
willst du die italienische Küche noch nicht loslassen und doch dich schon für Vietnam einstimmen? Das ist für Nudeln eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung der Zutaten, aber das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alberto,
genau so....du hast mich erwischt. Aber mein Herz wird trotz Asien und allen andern wunderbaren Reisezielen IMMER für Bella Italia schlagen! Und jetzt geh ich in die Küche, den frisch importierten Südtiroler Speck verarbeiten LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Na Neri,
was hast du den mit dem Speck angestellt? LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monsche,
den hab ich mit Zwiebeln und Creme Fraiche zu klassischem Flammkuchen verarbeitet. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
mmhh lecker
hatten wir auch schon lange nicht mehr LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo,
das sieht toll aus und schmeckt sicher ungewöhnlich. Spricht mich auf jeden Fall so richtig an! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Oh,das liest sich lecker!
Die Idee mit den Wasabi-Erdnüssen gefällt mir. Das wird heute ausprobiert.... Feedback kommt dann morgen. Lg MadameFleur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MadameFleur,
laß es dir schmecken. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Übrigens ist das Rezept mittlerweile auch in der DB *klick* LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Danke,lecker wars!
Wir haben es uns eben schmecken lassen,nachdem es gestern ne spontane Änderung in der Abendplanung gab. Genaueres schreib ich unters Rezept. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fleur,
freut mich echt. Und was ich beim Kommentar vergessen habe: Danke für die ***** LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo Neri,
ab heute behaupte ich nicht mehr, dass ich mit Crossover nix anfangen kann. Sieht super lecker aus und wird 1:1 so nachgekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Antiya,
mir ging es ähnlich Bin auf deinen Bericht gespannt. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Neri,