Rezepte für Nudelfee
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Sorry, hab gestern keine Einträge für die Nudelfee gefunden, heute -nachdem ich mich registriert hatte - etliche. Werde erst mal hier schmökern.
Kann es sein, daß ich als angemeldeter User mehr Forenbeiträge angezeigt bekomme? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2011 |
...ich suche auch noch Rezepte für die Nudelfee....ein paar findet man auf der Seite von der Firma Börner als PDF Datei, wenn man dort die Nudelfee anklickt.Habe die Nudelfee heute erstmalig getestet, aber irgendwie war wohl der Teif zu weich...es klappte alles prima, aber nachdem ich sie aus dem Wasser genommen hatte waren sie recht matschig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich kenne die Nudelfee "die kleinste Nudelfabrik der Welt" nur aus Vorführungen. So wie ich das gesehen habe nimmt man dafür für ALLE Nudelformen einen "Spätzleteig" egal ob Spätzle, Nudeln, Spaghetti etc. klar der Teig kann ja nicht zu fest sein, sonst könnte man ihn nicht durchpressen, somit schmecken die Spaghetti dann auch eher wie Spätzle, also weich und sind mit den gekauften Hartweizenspaghetti bzw. Nudeln nicht vergleichbar. Leckere bissfeste Nudeln werden mit einer Nudelmaschine gemacht, wo zuerst die Teigplatten durchgedreht und dann auf die gewünschte Breite geschnitten werden. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Leckere bissfeste Nudeln werden auf dem Tisch mit dem Materello gemacht, wo zuerst die Teigplatten hauchdünn ausgerollt, dann zusammengefaltet und dann für die gewünschte Breite geschnitten werden.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2011 |
Hallo,
habe früher auch mit der Nudelfee versucht, Nudeln selbst zu machen. Ist mir aber meistens mißlungen. Wollte aber immer frische und handgemachte Nudeln, vor allem Dinkelnudeln essen. Hab dann im Internet einen Shop gefunden, die genau das alles selbst macht. Schmecken echt super gut und hat auch eine große Anzahl von verschiedenen Varianten. Lg Lisa P.S. Wenn Ihr die Internetadresse von dem Shop wollt, schreibt mir einfach! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
mit der sogenannten Nudelfee kannst du keine Nudeln machen, sondern nur Spätzle in verschiedenen Formen (wenn sie auch Nudelfee heißt). Nudelteig ist fest, den würdest du nie durch die Nudelfee bekommen, hatte dieses Ding auch mal, der Teig muss weich sein und ist somit eher ein Spätzlesteig als ein Nudelteig und kann somit auch nicht wie Nudel schmecken. Grüßle cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Na prima.......
der Thread ist ja von 2004 Die Nudel dürfte gegessen sein Grüßle cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine