neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Nudelfee

Vom 06.04.2004 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hokama Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo. Ich habe vor einiger Zeit eine Nudelfee geschenkt bekommen. Die beigefügten Rezepte schmecken uns aber irgendwie nicht. Wir essen sonst immer (gekaufte) Nudeln aus Hartweizengriess. Hat da vielleicht jemand ein Rezept für?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hokama Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry, hab gestern keine Einträge für die Nudelfee gefunden, heute -nachdem ich mich registriert hatte - etliche. Werde erst mal hier schmökern.
Kann es sein, daß ich als angemeldeter User mehr Forenbeiträge angezeigt bekomme?

Vom 05.07.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetraDS Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
...ich suche auch noch Rezepte für die Nudelfee....ein paar findet man auf der Seite von der Firma Börner als PDF Datei, wenn man dort die Nudelfee anklickt.Habe die Nudelfee heute erstmalig getestet, aber irgendwie war wohl der Teif zu weich...es klappte alles prima, aber nachdem ich sie aus dem Wasser genommen hatte waren sie recht matschig

Vom 06.07.2011 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich kenne die Nudelfee "die kleinste Nudelfabrik der Welt" nur aus Vorführungen. So wie ich das gesehen habe nimmt man dafür für ALLE Nudelformen einen "Spätzleteig" egal ob Spätzle, Nudeln, Spaghetti etc. klar der Teig kann ja nicht zu fest sein, sonst könnte man ihn nicht durchpressen, somit schmecken die Spaghetti dann auch eher wie Spätzle, also weich und sind mit den gekauften Hartweizenspaghetti bzw. Nudeln nicht vergleichbar.

Leckere bissfeste Nudeln werden mit einer Nudelmaschine gemacht, wo zuerst die Teigplatten durchgedreht und dann auf die gewünschte Breite geschnitten werden.

LG Simone

Vom 06.07.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Leckere bissfeste Nudeln werden auf dem Tisch mit dem Materello gemacht, wo zuerst die Teigplatten hauchdünn ausgerollt, dann zusammengefaltet und dann für die gewünschte Breite geschnitten werden.

LG UTee Lachen

Vom 07.07.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuter_lieschen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

habe früher auch mit der Nudelfee versucht, Nudeln selbst zu machen. Ist mir aber meistens mißlungen.

Wollte aber immer frische und handgemachte Nudeln, vor allem Dinkelnudeln essen.

Hab dann im Internet einen Shop gefunden, die genau das alles selbst macht. ...

Schmecken echt super gut und hat auch eine große Anzahl von verschiedenen Varianten.

Lg Lisa

P.S. Wenn Ihr die Internetadresse von dem Shop wollt, schreibt mir einfach! Na!

Vom 07.07.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

mit der sogenannten Nudelfee kannst du keine Nudeln machen, sondern nur Spätzle in verschiedenen Formen (wenn sie auch Nudelfee heißt). Nudelteig ist fest, den würdest du nie durch die Nudelfee bekommen, hatte dieses Ding auch mal, der Teig muss weich sein und ist somit eher ein Spätzlesteig als ein Nudelteig und kann somit auch nicht wie Nudel schmecken.

Grüßle cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 07.07.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Na prima.......

der Thread ist ja von 2004 Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Die Nudel dürfte gegessen sein Lala

Grüßle cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: