neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie macht ihr Spaghetti mit Knoblauch und Peperoni?

Vom 29.06.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Spaghetti kochen und dann in einer Pfanne mit Olivenöl, frischem Knoblauch und frischer roter Chilischote schwenken? wieviel von jedem? mit oder ohne Salz/Pfeffer? Petersilie? Zitrone?

danke schon mal!

LG!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Hallo

wieviel kann man nicht sagen, das kommt auf den Geschmack an.. mag man es Knobilastig dann halt mehr Knobi, mag man es schön scharf mehr Chilli.. nach Geschmack halt.

Liebe Grüße Daina

Vom 29.06.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.033 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

das ist wirklich Geschmacksache. Ich mag es Hardcore Lächeln Viel Knobi (ca. 2-3 Zehen) und schon mal 3 Chillischoten. Beides kurz in Olivenöl geschwenkt sodass der Knoblauch nicht braun wird. Anschließend noch frische Petersilie dazu und frisch geriebenen Parmesan oder Pecorino. Ich salze etwas, gebe aber aufgund der Chillis keinen Pfeffer dazu.

LG Jicky

Vom 29.06.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich unterschreibe 100%ig bei Jicky,.

LG eflip

Vom 29.06.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

stimmt, das macht wirklich jeder anders. Ich kenne Leute, die schwenken nur 2 ganze Knoblauchzehen im Öl für den Geschmack und fischen sie dann wieder raus, eines meiner italienischen Kochbücher spricht von 2-3 kleingeschnittenen Knoblauchzehen und von einer Italienerin habe ich ein Rezept mit 6-8 Knoblauchzehen. Ich nehme eine dreiviertel bis ganze Knolle, je nach Größe. Petersilie kann man auch weglassen und man kann auch Sardellen, Sardellenpaste oder schwarze Olivenpaste mit dazutun. Mit oder ohne Petersilie. Jeder wie er will, schmecken tut's immer.

Viele Grüße

von Fadette

Vom 29.06.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej zusammen,

ich meine sie genauso wie Jicky. 2 Zehen Knobi und 3 Chillis kleingehackt kurz in Olivenöl schwenken. Dann die Spaghettis mit reichlich frisch geriebenem Parmesan/Pecorino dazu geben. Allerdings verwende ich statt Petersilie frischen Oregano. Dann alles gut durchschwenken und servieren.

LG carmelita

Vom 29.06.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Pro Nase 125g Nudeln. Kochen und kalt werden lassen.
Pro Nase 1 Zehe Knofi, eine chilischote langsam bei kleiner Hitze weichwerden lassen.
Dann die Nudeln dazu und salzen.

LG

\"\"

Vom 29.06.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sie ist doch schon lange fertig.... mittlerweile hat sie nen Thread für die Verwertung von ner halben Peperoni und ner angeborchenen Knobi-Knolle laufen

Liebe Grüße Daina

Vom 29.06.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Lachen Lachen

okay....!!!
Hätte ansonsten auch noch ne Idee!!

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 29.06.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
gern trotzdem her damit
meine Variante war nicht so toll, zu wenig Knofi und zu wenig Schärfe ;)

Vom 29.06.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
vielen lieben Dank Euch allen!

@ Jicky
super Idee mit dem Parmesan!

Vom 29.06.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leberspaetzle Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2010
752 Beiträge (ø1,33/Tag)
hi s14
Du schreibst du lässt die Nudeln kalterden und gibst sie dann ins Öl.
Ich mache das eher so, dass ich die Nudeln direkt aus dem Kochwasser so nass wie möglich ins Öl gebe. So vermischt sich das Öl noch schön mit dem stärkehaltigen Kochwasser, so dass die Mischung nicht zu trocken ist und man nicht noch massenhaft Öl zugeben muss um die Nudeln "anzufeuchten".....

Vom 29.06.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei mir kommt da gar nichts in die Pfanne! Ich mische kleingehackten Knoblauch mit Oliveböl, Pfeffer Salz, Thaichillis in Ringe schneiden und das Ganze dann über die Nudeln mit frischem Parmesan.

Gehackte Wallnüsse mit rein ist die Bombe!

Vom 29.06.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sokrue Hendlgriller

Mitglied seit 13.02.2009
142 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi!

Ich hab's zuletzt nach diesem Rezept gemacht und war schwer begeistert. Es handelt sich um eine Variante mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen. Sooo lecker, dass ich's dieses Wochenende schon wieder mache!

LG, sokrue

Vom 29.06.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi,
...doch noch im Thema Lächeln !

Ich lösche den glasierten Knoblauch und Chillis mit ein wenig Brühe ab,
so brauche ich nicht so viel Öl,und es ist nicht so trocken!!! Na!

...Und suuuperlecker!!!
Nch dem Rezept Majas Spaghetti Aglio e Olio hier aus der DB!!!

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 29.06.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leberspaetzle Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2010
752 Beiträge (ø1,33/Tag)
Ich habe in vielen Rezepten schon gelesen, dass man den Knoblauch braun braten soll.....angeblich sei das original italienisch. Ich zumindest mag das aber gar nicht. Der Knoblauch wird schnell bitter und die Röstaromen passen für meinen Geschmack auch gar nicht dazu....

Vom 29.06.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo,

ich nehme 2 Knoblauchzehen oder drei, wenn sie klein sind für 4 Personen und presse sie.allerdings passe ich auch auf, das sie nicht zu heiß braten, denn sonst kann das bitter werden, wie leberspaetzle das schon so treffend beschrieben hat.für die Schärfe arbeite ich gerne mit Harissa oder roter Churrypaste.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 29.06.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

es ist wie Gulasch. Jeder hat sein eigenes Rezept!

Wir nehmen pro Person eine Knoblauchzehe und ein halbe wirklich scharfe Chilli. Der Knoblauch in dünnen Scheiben und der Chilli in Ringen wird in reichlich Olivenöl in einer Pfanne gedünstet. Die tropfnassen Spaghetti werde in die Pfanne gegeben. Gut umrühren, fertig!

Variationen: Parmesan oder Pecorino dazugeben. Petersilie zum Schluss. Sardellen mit dem Knoblauch schmoren. Oliven dazugeben. Garnelen mit braten.

Alles kann, nichts muss! Lachen

LG
Oliv

Vom 30.06.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

ich mache das so :Spaghetti aglio, olio e peperoncino

auch wenn das jetzt wieder einige auf die Palme bringt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mathias

Vom 30.06.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich danke Euch allen!!

@ Mathias56
weshalb auf die Palme?

Vom 30.06.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Weil Matthias dazu neigt starke Eigenwerbung für seine Rezepte zu betreiben... das meint er mit "einige auf die Palme bringen" Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich find das Rezept aber gut

Liebe Grüße Daina

Vom 30.06.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ach so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.06.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Maus
ich bringe mir immer aus Italien eine Fertigmischung mit Kräutern, Knoblauch und Gewürzen mit ( auch wenn das wieder einige auf die Palme bringt Lächeln ).
Davon wird dann ein oder zwei TL in etwas Wasser aufgekocht bis das Wasser verkocht ist. Dann mit etwas Olivenöl oder Butter vermischen und die fertigen Pasta hineingeben...
Diese Mischung gibt es auch bei REAL.

Grüße
von
Ralf

Vom 30.06.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
die Eigenwerbung dürfen nur die korrekten User hier reinstellen....ach und natürlich die Admins

Vom 30.06.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
also....mit kalten Nudeln mach ich das weil: ich finde, da kriegen die mehr Geschmack. Sämigkeit in jeglicher Form brauche ich bei diesem Gericht nicht.

knoblauch sollte schon weich und bräunlich sein. daher seeeeehr langsam bei kleiner hitze. dann wird er nicht bitter.

LG

\"\"

Vom 03.07.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marcel_b Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich lasse die Spaghetti im Wasser, welches mit Knoblauch und Peperoni "bestückt" ist kochen. Meine Mutter nannte das immer "Mafia-Nudeln"

Love it ;)

Vom 24.08.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Moin moin!

Hab lange experimentiert und bin dann da hängengeblieben (ist niemals nicht original und auch nicht "italienisch"),
aber auf meinem Buffet gern mal als erstes "weg":

Aglio Olio Peperoncini mit dreierlei Knoblauch und dreierlei Schärfe.

5 EL Olivenöl, einfaches
3 Knoblauchzehen, in dünne Scheiben geschnitten
2 Peperonis, klein gehackt, ohne Kerne.

Dieses anbraten auf mittlerer Hitze, der Knoblauch soll leicht (!) bräunen.

------------------------------

Nun sofort mit 3 EL rotem Balsamico ablöschen und dann mit 150 ml. Gemüsebrühe aufgießen. 1x aufkochen.

Mit 1 gestr. TL braunen Zucker, 1 TL Sambal Oelek und 1 durchgepresste Knoblauchzehe versehen und nicht mehr kochen.

5 EL gutes Olivenöl dazu und etwas Knoblauchpulver.

Zum Schluss mit Tabasco und evtl. noch mit Salz pikant abschmecken.
Auf Wunsch mit wenig Guarkernmehl binden, es soll nicht sämig werden, nur besser an den Spaghetti haften.

50 gr. gehackte Petersilie (gern TK) einrühren.
--------------------------------------------------------

Das alles unter 500 Gramm gute Spaghetti ziehen.

Am Tisch mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und frisch gehobeltem Parmesan servieren.

Der besondere Geschmack kommt von den 3 völlig verschieden schmeckenden Knoblauchzubereitungen (frittiert, gekocht, getrocknet) und den 3 (4) Scharfmachern (Chili, Sambal, Tabasco, Pfeffer).

Grüße, Rookie

Vom 24.08.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts ich bringe mir immer aus Italien eine Fertigmischung mit Kräutern, Knoblauch und Gewürzen mit ( auch wenn das wieder einige auf die Palme bringt Pfeil nach links

Nee, Ralf, das "Aufdiepalmeklettern" ist viel zu anstrengend, aber für aufrichtige Wallungen an Mitleid reicht's hin hechel...

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: