Albertos Cucina: Ravioli mit Tomatenfüllung, Gemüse und Balsamico-Aronia-Glace
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
mit Mehl tipo 00, Eigelbe, Salz, Olivenöl und Curcuma habe ich einen Pastateig hergestellt und sehr dünn (vorletzte Rasterstufe)n ausgerollt. Mit eingelegten Tomaten, Mascarpone, frische Kräuter, Salz, Pfeffer, wenigen Kapern und Parmesan habe ich eine Paste zubereitet und damit die Ravioli gefüllt . Mit verschiedenen Gemüsesorten, Wein und Brühe habe ich die "Soße" gemacht, die eigentlich keine Soße in diesem Sinne war, sondern eben nur als Gemüse zum Untermischen gedacht war. Aromatisiert habe ich sie mit wenig Balsamico-Aronia-Glace. ![]() So waren sie gefüllt ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
hoffentlich erfindet bald mal jemand den Reingreifbildschirm! Aber was ist Balsamico-Aronia-Glace? LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei,
das ist eine Balsamicoreduktion mit Aroniabeerengeschmack oder besser hat es ==brigitte== im Juni 2009 so erklärt. .......dieses neumodische Zeugs, mit dem neuerdings beim Italiener immer die Teller beschmiert werden - egal ob Hauptgericht oder Dessert! Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Danke Alberto...die Reduktion war mir bekannt - LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Alberto,
wiedereinmal ein schönes Rezept und Foto von dir Eine Frage zur Aronia-Balsamico-Reduktion: hast du ein Rezept o.ä. dazu aus der Zeitschrift? Habe letztens verschiedene aromatisierte Glaces der Fa. Wiberg bei Metro gesehen. Das 0,5 Liter Fläschen so um die 9 Euro. Unter anderem eben auch eine Aronia-Balsamico-Glace. Dann noch Ingwer-Schokolade , Safran, Hibiskus-Chili und Klassik. Nun möchte ich das selbst herstellen und denke bei einer normalen Reduktion des Balsamicos, so wie im Forum beschrieben verflüchtigen sich die Gewürzaromen auf nimmer wiedersehen ins Nirwana. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal
dachte mir gerade: "Wieso schreibt der Mann die Zeitschrift Brigitte so komisch? Dann hats aber doch noch geschnakelt Stimmts? Wenn ja, dann verrate mir doch bitte in welchem Forum im Juni sie was wann wo verraten hat. Danke- schööööön. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Lavendula,
in welchem Thread das war, weiss ich nicht mehr. Ich hatte was gesucht und bin zufällig darauf gestoßen. Die Reduktion kannst du auch selbst machen. Je 50% Balsamico und "Balsamico" bianco, 2-3 El Buillon oder Fond einkochen und mind. 1/3 oder mehr reduzieren lassen, 1 El Aroniabeeren-Brotaufstrich unterrühren, kurz aufkochen lassen, durch einen Sieb passieren und solange köcheln bis die Konsistenz stimmt. Allardings muss ich noch gestehen, dass ich ganz am Ende noch Balsamico-Creme dazugegeben habe. Es ist süß-säuerlich und es schmeckt ganz passabel. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alberto,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mittlererweile auch schon ausführlich gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden. An einen ausführlichen Thread bezüglich einer Balsamico-Reduktion kann ich mich schon auch erinnern. Nur war da nix mit Aronia dabei. Ist aber soweit auch egal , nun stehts ja hier und mir wurde geholfen. Danke Dir nochmal LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine