neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Man muss sie einfach lieben :)! Spaghetti Bolognese

Vom 23.06.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kentauros88 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
Ich habe ein Video zu meiner Lieblingszubereitung dieser Soße gemacht und wollte euch daran teilhaben lassen. Vielleicht gefällt und vor allen Dingen schmeckt sie euch auch so gut, wie mir. Mit den Mengenangaben habe ich es nicht so. Mache alles nach Gefühl. Die Soße im Video reicht bei uns für 6 Personen.

*Link vom Admin entfernt* Googlesuche --> FRISCHFLEISCH Germanbaers

Viel Spaß
Philipp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
uhuu!!
Du kannst auch das Rezept hier reinstellen ;) Find nämlich nichts unter FRISCHFLEICH bei google oder Youtube Na! Oder mach ich was falsch?? ;) Naa ich weiss wie man welche macht und ich esse Spaghetti Bolognes auch super gerne xD

Lg JJuLa

Vom 23.06.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
wieviele Rezepte Spaghetti Bolognese sind hier eigentlich schon reingestellt worden? 100, 500 oder gar 1000?

Mal nachblättern...

Grüße
von
Ralf

Vom 23.06.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
... nö, nur 133, aber soviel Hunger hab ich nicht

Grüße
von
Ralf

Vom 23.06.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ YGOR...aber jedes Rezept ist anders ;)^^

Vom 23.06.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Und da reichen die 133 Rezepte nicht Wichtige Frage

Vom 23.06.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ähmmm...nein ;) Meine Güte, ist das denn soo schlimm?? Dafür ist es eine Rezeptdatenbank!!

Vom 23.06.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
899 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo JuLa_123,

gib mal FRISCHFLEISCH Video Bolognese bei google ein, dann findest Du es.

In die Diskussion, wie viel Rezepte es für Bolognese braucht halte ich mich raus.

Schönen Abend MaRaSu

Vom 23.06.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich denke, jeder hat sein Lieblingsrezept.

Wo ist es denn? Und bei so vielen Rezepten spielt eins mehr doch keine Rolle!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.06.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
Hallo JuLa
wenn es gravierende Änderungen an den Zutaten geben sollte hätte eine Variante ja noch Platz. Aber bitte nicht eine Variante innerhalb der diversen Mengenangaben...
Sonst habe wir nachher doch noch 2000 ähnliche Rezepte... schau mal bei den Käsekuchen und suche mal die Unterschiede Jajaja, was auch immer!

Grüße
von
Ralf

Vom 23.06.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ MaRaSu und Emmy - Ly: Ja eben das finde ich auch...jeder hat sein Lieblingsrezept :)
Danke MaRaSu, habs gefunden :)

Vom 23.06.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich stell erstens eh keins rein YGOR und 2. Na und...selbst wenn viele gleich sind, kann doch keiner was für...wenn du ein rezept reinstellt zum beispiel spaghetti carbonara, gibts auch zichtausende...würdest du dann nicht deins reinstellen wollen??
Jeder macht es anders, also!

Vom 23.06.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo zusammen.

meine Güte was ist denn das hier wieder für eine Diskussion. Da stellt ein junger Mann hier ein Video ein weil er stolz ist auf das Video und weil ihm seine Bolognese besonders gut schmeckt und schon geht das hier wieder los mit einer unendlichen Diskussion. na dann...

Und ob das nun das 134. Rezept für eine Bolognese ist oder nicht, spielt doch nicht so wirklich eine Rolle. na dann...

Man könnte hier auch mal nach dem Motto Leben und Leben lassen handeln. GRRRRRR

Grüsse von Antje

Vom 23.06.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Antje43, Seh ich ganz genauso...Was soll das denn immer?? Mein Gott... Wer nicht damit leben kann soll sich doch abmelden! Oder? ;)

Vom 23.06.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Nö, JuLa, abmelden ist wirklich nicht nötig.

Wenn man einen Thread eröffnet und ein Rezept eingibt oder empfiehlt, muss man mit Lob und Kritik rechnen. Dafür sind die Foren da.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 23.06.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuLa_123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2011
164 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ UschiG Ka klar kann man auch mit Kritik rechnen, aber hier ging es nicht um Kritik sondern eher um ne Blöde Diskusion wieviele Rezepte es hier schon von Bolognese gibt usw...Das sieht man durchaus selber hier...Dafür sind Foren nicht da...!!
Und un die Kritik überhaupt los zu werden müsste man sein Rezept erstmal gemacht haben. Denn er schrieb ja unter anderem Pfeil nach rechts Vielleicht gefällt und vor allen Dingen schmeckt sie euch auch so gut, wie mir Pfeil nach links !
Mit Sicherheit bin ich nicht die Einzige die das hier so sieht!

Vom 23.06.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Weder geht es um um `Kritik´

noch geht es um eine ´blöde Diskussion´über die Menge der eingestellten Rezepte - - letzlich geht/ging´s doch lediglich um Werbung für ein Video und die daraus resultierenden ´klicks´!

Vom 23.06.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

mir ist zuviel Schweinehack in der Sauce, ich nehme nur Rind. Die Verwendung gewisser überflüssiger Zutaten zeigt, dass der TE noch nicht so viel Erfahrung mit Bolognese hat, sonst nämlich hätte er Maggi und die Milch weggelassen und statt der Brühe etwas frische Möhren und Sellerie genommen. Es erinnert mich an die Zeit, als ich so stolz auf meine Tomatensauce war, bis mir ein italienischer Bäcker sagte, sie schmecke nach Pizzasauce.

@Philipp: nimm statt den passierten "Gut und Günstig"-Tomaten lieber ganze Dosentomaten aus dem italienischen Laden oder eine gute Sorte mit Stücken. Wenn ich für eine Portion Nudeln früher eine Dose billiger Tomaten gebraucht habe, so brauche ich heute bei guten Dosen nur eine halbe.

Gruß
Peter

Vom 23.06.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Hannes,

ist das so? Dass es dem Regisseur nicht an Selbstbewusstsein fehlt, merkt man natürlich in jeder Sekunde des Films, aber kommt es bei diesen Filmen nicht auch darauf an, dass Leute positive Kommentare abgeben?

Gruß
Peter

Vom 24.06.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Sicher kommt es bei derlei Filmen ´auch´ auf Kommentare an, Peter,

aber um solche zu erhalten `muß´ man ein Video halt erst mal lancieren....*ggg*

Zum Handwerklichen hast Du ja bereits einiges geschrieben, das Filmchen ergo auch angesehen --- an den 5 "gefällt mir" hat das allerdings, verständlicherweise und zu Recht, nichts geändert *lächel*

Schönes Wochenende - hannnes

Vom 24.06.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallooo!

nö, spaghetti bolognese muss ich nicht lieben, werde ich nicht lieben, will ich nicht lieben, werde ich nicht anklicken. ist ausserhalb meines geschmacksuniversums, ganz weit aussendraussen.

lg gb

Vom 24.06.2011 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
schon das Wort "Spaghetti" mit Bolo

schuttelt meine Rücken von ärger.......

ohne Video gesehen zu haben Ich bin sauer! ......

Vom 24.06.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
hai,

die suche nach dem video kann man sich wirklich schenken. wer zusehen will, wie man mit maggi "würzt", kann auch gleich ein fix nehmen.

ich frage mich allerdings schon lange, welchen sinn wohl die milch (dose, tüte oder frisch) in der bolo machen soll. kann das mal jemand erklären, bitte?

schönes WE

Vom 24.06.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ja, die Milch bindet und gibt der Soße einen sahnigen-milden Geschmack. In Bologna orientiert man sich an die alte französische Küche. So wird viel mit Butter, Milch, Sahne und dem entsprechend mit Bechamel gekocht. Schließlich hat sich Napoleon auch dort ziemlich lange aufgehalten. Knallroten, scharfen, Pastasoßen, mit vielen Kräutern werden in der Emilia und besonders in Bologna, kaum oder garnicht zubereitet.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 24.06.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
Pfeil nach rechts die Milch bindet Pfeil nach links

seit wann das denn? kalte butter bindet, mehl bindet, stärke bindet, ei bindet, aber milch?

schönes WE

Vom 24.06.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Keintopf,

Vermutlich ist es so wie ich es aus der Kosmetik kenne, dass Milch emulgiert.
Wenn man Badeöl nimmt und etwas Milch dazu gibt, verbindet es sich mit dem Badewasser besser und ist angenehmer, als wenn nur eine Schicht Öl oben schwimmt.
Man kann da auch Sahne nehmen..denn dabei tut die Sahne den Hüften nichts.. Na!

So bindet Milch die Flüssigkeit mit dem Fett....emulgiert.... und emulgierte Fette sollen auch leichter verdaulich sein.

Liebe Grüße Uschi

Vom 24.06.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

wieso Badeöl?
Gib's zu, Uschi, Du badest doch immer in Eselsmilch Na!

BG Hinnerk

PS: Mein Bolo ist übrigens die Goilste Achtung / Wichtig

Vom 24.06.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
hmm..... stimmt, schon. in milch ist ja auch lecithin.

Vom 24.06.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Klar Hinnerk, allerdings werden die Esel..ich meine jetzt die vierbeinigen..allmählich knapp. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 24.06.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

mit der Milch war mir auch neu, bis ich auf diese

Bolognese Sauce
gestoßen bin Na!

Sicher gibt es noch viele andere Gute hier Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 24.06.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

ich sehe das wie Redondo.
...eigentlich gibt es das Rezept gar nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Tagliatelle al Ragu würde dem Ganzen schon näher kommen. Unter dem Namen habe ich auch ein Rezept Na!

und übrigens finde ich, dass es deutlich besser schmeckende Pasta Sughi gibt

al Cinghiale
alla Lepre
con Ricci di Mare
con Funghi porcini
alle Vongole
con Tartufo bianco etc, etc

aber hier nur Spaghetti bolo immer wieder, langweilig und dann mit minderwertigem Fleisch. Was ist denn Hack aus deutschen Landen sonst YES MAN
Wenn man wenigstens Rind oder Kalb aus der Keule durch den Wolf drehen würde, hätte man einen ordentlichen Sugo, vorausgesetzt die anderen Zutaten haben auch Qualität BOOOIINNNGG....

Mathias

Vom 24.06.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ Uschi

mal eine bescheidene Frage: trinkst du dein Badewasser anschließend?

" und emulgierte Fette sollen auch leichter verdaulich sein. "

lg
eifelkrimi

Vom 24.06.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Nöö Eifel, eigentlich hab ich gedacht, dass ich den Satz getrennt drunter geschrieben habe und man weiß, dass es um die Wirkung der Milch in der Bolognese geht.

Badewasser schmeckt mir seit Kindertagen nicht mehr.. Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 24.06.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

die "unendlichichweissnichtwievielte" Bolo-Diskussion! Mir ist es eigentlich völlig egal, ob jemand hier seine "klicks" für ein Bolo-Knaggifix-Video antreiben will, noch gibt es für mich einen Grund auf den Gebrauch von Maggi in einem Video loszugehen! Jedem, wie es ihm halt schmeckt! Man kann doch, wenn man möchte durch ein paar einfache Sätze freundlich darauf hinweisen, dass es je nach Geschmack auch anders geht! Man kann auch gerne rumscherzen (zu der Fraktion gehöre ich ja auch!), aber was mir tierisch auf die Nerven geht, sind postings, die mit einem aus italienischen Urlaubsspeisekarten entnommenen Angebot an "hochwertigen" Zubereitungen der absolut hochwertigeren "Nudel-Sossen" auffahren, und auf ihre ständig grösser werdende Sammlung an qualitativ nicht anzuweifelnden Rezepten hinweisen müssen!

Aber nicht jeder kann es sich leisten sich hier ein Stückchen Fleisch aus dem Kalb und von dort noch ein Stückchen aus dem Rind dann sanft beim Metzger durch den Fleischwolf gleiten zu lassen. Von allen anderen Indegrenzien will ich erstmal garnicht reden! Fein, wenn man sich das leisten kann. Aber es kann nicht jeder! Da wird auch mal ein Schwein durch den Wolf gelassen und findet Verwendung in einer Fleischsosse zu Nudeln!

Leute die kein Geld für exquisite Qualität haben, sind scheinbar vom Aussterben bedroht, wenn man ihnen dauernd vorgaukelt, sie seien nicht fähig sich etwas schmackhaftes zu kochen (mit oder ohne Knaggifix!).

Wütende Grüsse .... Ute, die sich jetzt ne fette salsicca ins "Hackfleisch" klöppelt!

Vom 24.06.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Ute,

> die sich jetzt ne fette salsicca ins "Hackfleisch" klöppelt

Salsiccia schneide ich auch manchmal auf und mache Sauce daraus, das ist doch lecker.

Aber dass Du mit Deinen Klöppelkenntnissen angibst, finde ich ganz schön versnobt.

Gruß
Peter

Vom 24.06.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Danke Peter dass du die Anwendung einer salsicca nicht verschmähst! Aber mir war jetzt auch mal nach ein bisschen "Snobismus"!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 24.06.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
@Ute: Danke für die wahren Worte.

LG Elderberry

Vom 24.06.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Danke Elderberry Küsschen ! War wohl mal fällig Na! !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 24.06.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ute, Du nennst das doch wohl dann nicht Bolognese ?? mit ner geklöppelten Salsicca drin ?? BOOOIINNNGG.... und dann noch einer fetten. ??? BOOOIINNNGG....

Was gäbe ich drum, so eine richtige fette Salsicca jetzt auf meinem Teller zu haben...die würde nicht alt.. Das Hackfleisch kannste behalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 24.06.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Och menno ich will auch eine Salsicca haben, die bekommt man bei uns so schwer...

Vom 24.06.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo,

meiner Meinung nach ist es halt ein Unterschied, ob jemand sich auf die Straße stellt und ein Lied singt, oder ob er das auf dem Klo tut, darum geht es für mich in dieser Diskussion.

Um kurz vor Schluss werde ich doch die nette Frau im italienischen Laden nicht zwingen, den geputzten Fleischwolf nochmal anzuwerfen. Wenn sie noch Bratwürste hat, nehme ich eben die. Und wenn sie keine mehr hat, gibt es eben etwas anderes zu essen. Das ist normale Hausfrauentaktik, nicht die Neuerfindung des Rads.

Aber das mit den aufgeschnittenen Bratwürsten werde ich doch nicht im Internet als DIN-"Bolognesesauce" einstellen. Der TE findet sich halt toll, der will tatsächlich nicht diskutieren, bei mir ist der Groschen erst nach Hannes' Hinweis gefallen.

Gruß
Peter

Vom 24.06.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Peter - macht doch nichts! Aber auf Hausfrauentaktik stehe ich auch Na! !

@ Uschi - man traut sich ja fast nicht mehr zu sagen, was alles an fleischhaltigen Nahrungsmitteln, über deren Herkunft wir uns jetzt mal keine Gedanken machen, in einer schnöden Sosse zu irgendwelchen Nudeln - einfach auch gut schmecken, die Kenner wissen es sowieso und die Neulinge werden es auch noch lernen. Deswegen lassen wir auf die "Originale" auch nichts kommen. Aber so ein italienisches Würstchen - das geht auch ohne Nudeln Na! Na! ! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Vom 24.06.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Wie, Ute, du lässt dir Fleisch durch den Wolf drehen?

Weisst du denn nicht, dass der wirkliche Fachmann sein Hack mit dem Wiegemesser selbst ganz fein hackt? Hab ich letztens bei Herrn Henssler gesehen - einfach perfekt

lg
eifelkrimi

Vom 24.06.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Ich habe das Rezept heute in etwa so umgesetzt, allerdings noch mit Sellerie-und Möhrenwürfeln...
Schmeckte nicht viel anders als meine Bolognese, allerdings schmeckte es cremiger...Keine Ahnung voran es liegt...gebe sonst auch immer nen Schuss Milch hinzu aber so cremig schmeckt es dann nicht...
Ich fand das Rezept gut und eine Video- Anleitung ist für manche Leute (denke da zb an meinen nicht-wirklich-kochen-könnenden-Partner)wirklich praktisch...

Lg
Chuli

Vom 25.06.2011 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Eifelkrimi - warum enthälst du mir so wichtige Dinge ewig lange vor? Das hättest du mir doch schon vor 2 Wochen mal nahelegen könen!

LG Ute
\"\"

Vom 25.06.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
Pfeil nach rechts aber hier nur Spaghetti bolo immer wieder, langweilig und dann mit minderwertigem Fleisch. Was ist denn Hack aus deutschen Landen sonst YES MAN
Wenn man wenigstens Rind oder Kalb aus der Keule durch den Wolf drehen würde, hätte man einen ordentlichen Sugo, vorausgesetzt die anderen Zutaten haben auch Qualität Pfeil nach links

moin,

jo, wenn man beim bühner und beim italoman kochkurse belegt hat, kann man nicht mehr beim aldi einkaufen, irgendwie doof, oder?

schönes WE

Vom 27.06.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrBayerBayer Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2007
215 Beiträge (ø0,11/Tag)
Moin Moin,

ich finde es viel interessanter wenn sich Leute derart weit aus dem Fenster lehnen und Gerichte einstellen wie "Chili con Carne" von dem a´la Creme mal abgesehen, da dieses nur eine weitere Variante der schon 150.000 vorhandenen ist.

Diese "Schwan...längenmesserei" hier ist unglaublich hier. Jajaja, was auch immer!

Und wenn es das 150ste Rezet ist, ist doch vollkommen egal, mal abgesehen davon ob´s mit Maggi oder ordentlich zubereitet ist...

In diesem Sinne

Gruß

Dr.BB

Vom 27.06.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ute,

meine Mutter hatte nie das Fleisch durch den Wolf gedreht, abgesehen davon, dass wir damals keinen Fleischwolf besaßen und sogar sehr unüblich war es auch durch den Fleischer so behandeln zu lassen.

Das Fleisch wurde auf einem schweren Holzbrett mit der Rückseite eines riesen Messer zermürbt und anschließend mit den Finger zerpflückt. Zeit später wurde es doch mit der scharfen Seite zerhackt bis dann irgendwann Hackfleisch an der Fleischtheke des Supermarktes gekauft wurde.

In den Sommertagen hörte man in der gesamten Straßenumgebung durch die offenen Fenster das rhythmische Klopfen , als soffritto und Fleisch für einen Ragù zubereitet wurde. Schön war es. Diese Erinnerung wird immer bleiben und kann auch nicht von Knaggi und Co. erlöscht werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 27.06.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
ciao Alberto,

schöne Erinnerungen sind das, aber ich bin doch froh, dass ich einen Fleischwolf habe. Genauso haben sich bei mir die Erinnerungen an die "nonna" eines Freundes eingeprägt, die jeden Morgen frische Pasta gemacht hat! Sämtliche Tische und Bänke waren belegt, die hölzernen Ständer hingen voll und sie sang immer sehr laut dabei! Darum mache ich am liebsten frische Pasta auch immer draussen, allerdings lasse ich aus dem Radio singen, damit sich die Nudeln nicht wg. meinem Gesang von alleine krümmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Ute
\"\"

Vom 27.06.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich habe mir das Video mal angeschaut!
Wenn es Philipp so schmeckt, ist es doch okay.Ich habe allerdings auch noch nie gehört, daß man Milch und Lorberrblätter in die Soße gibt! Und Maggi?!
Wie gesagt, wenn`s ihm schmeckt...
Aber muß man deshalb gleich einen Thread eröffnen?Wenn das jeder tun würde...

LG
Pralinchen

Vom 03.07.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marcel_b Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also das mit der Milch ist mir durchaus bekannt und auch wirklich nicht schlecht! Lächeln

Vom 04.07.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kentauros88 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,
Ich habe eben erst gemerkt, dass dieses Thema aktiv war. Anfangs bekam ich eine Nachricht vom Admin, dass mein Thread, wegen Werbung gelöscht sei. Deswegen habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.
Das Rezept habe ich in Chefkoch gestellt. Es muss nur noch geprüft werden.
Viele Grüße
Philipp

Vom 04.07.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Philipp,

Das war wohl mein Fehler. Ich hätte Dir danach schreiben können, dass ich nur den Link entfernt habe und den Thread wieder geöffnet habe.
Ich dachte, dass Du das bemerkst. Tut mir leid.

Liebe Grüße Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: