Welche gekauften Nudeln findet ihr am besten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2010 |
wir haben bisher immer nur die billigsten oder halt eher billige Nudeln und Spaghetti gekauft, wobei die ja nun wirklich nicht nach viel schmecken. Ich wollte fragen, welche Nudeln/Spaghetti ihr denn am besten findet, die man so im Geschäft bekommt? Das soll auch keine Schleichwerbung oder so werden, aber ohne die Marke zu nennen wird es wohl auch nicht gehen. Hoffe das ist okay. Es gibt ja nämlich auch ganz teure, aber so viel Geld wollen wir dann auch nicht ausgeben, selbst wenn sie gut schmecken würden. Wenn ihr mir einfach welche empfehlen könntet, die nach was schmecken und trotzdem noch im akzeptablen Preisbereich sind, würde ich mich sehr darüber freuen. Hoffe, das Thema gab es nicht schonmal. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Somayyah |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
ich mag die von deCecco ganz gern, doch immer müssen sie es nicht sein. Es sind die blau-gelb verpackten, mittlerweile in fast jedem Supermakt zu finden. Preislich akzeptabel finde ich sie durchaus, man isst sie ja nicht jeden Tag kiloweise. ... und wenn es preislich sehr günstig aber dennoch ultralecker sein soll, macht man sie Pasta selbst Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Wobei ich mich der deCecco-Fraktion anschließe.
Bei Barilla faszinierte mich immer wieder aufs Neue, dass sie auch noch nach 2o-minütiger Kochzeit al dente sind, was mir schon sehr suspekt ist. Und aldi-Nudeln sind was total Grauenhaftes! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Schließe mich auch der DeCecco-Fraktion an, Barilla muß nicht sein. Ganz okay sind für mich auch Buitoni.
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
finde auch die von deCecco sehr gut fällt mir der Name nicht mehr ein und sie wurden umgepackt Es war ein italienischer Hersteller....und nicht deCecco... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Huhu
wir mögen die Pagani Pasta sehr gerne aber deCecco mögen wir auch LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ach ja und die Nudeln von la Vialla sind auch superlecker LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hi,
also ich mag die Barilla-Nudeln sehr gerne, aber so verschieden sind die Geschmäcker Ansonsten gibt es bei mir nur noch Birkel, deCecco hab ich noch nie probiert, wird aber demnächst mal nachgeholt. Absolut überhaupt nicht schmecken mir die vom Aldi.... LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
oh, ich hab gerade festgestellt, das meine Nudeln gar nicht von Barilla, sondern von Buitoni sind
Barilla finde ich auch nicht sooo toll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Wir gehören auch zur DeCecco Fraktion ( schlagen bei Metro immer im Angebot zu). Barilla fand ich früher auch lecker aber seit ich DeCecco kenn schmecken sie mir nicht mehr sooo. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi
Voiello,De Cecco,Barilla........ halten ihre Zahn auch mit Prothese VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
wir nehmen immer Barilla-Nudeln, werde aber auch mal Ausschau nach DeCecco halten. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
PS
In Italien gibt für Pasta so was wie ein Gesetz für Bier hier in D(quasi ein Reinheitgebot) da reine Hartweizen Mehl benutzen sollte ins Teig. Wärend Birkel und co auch Weichweizen Mehl mischt ins Teig. Kochstdu die Pasta,und am Tisch kannstde mit dem Strohalm saugen VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
Ich achte bei Nudeln immer darauf, dass kein Ei drin ist. Also nur Hartweizen und Wasser. Gibt es auch Gute von Kaufland oder Rewe Eigenmarke. Nudeln mit Ei mag ich - wenn überhaupt - nur zu z.B. Gulasch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
was haltet Ihr denn vom aldente - Garpunkt? Mir sind die Pasta nach der angegebenen Kochzeit immer zu hart, zu aldente. Wenn ich die Pasta nachher noch in die heiße Sosse hineingebe garen die ja noch etwas nach dann ists ok; aber wenn nicht sind die zu hart und der Geschmack stimmt eigentlich auch nicht. Das heißt aber nicht das die Pasta pappig weich sein müssen, aber wenn drauf steht 8 Minuten kochen nehm ich immer mind. 10min.. Wie ist das bei Euch? Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also die Barillanudeln mag ich auch nicht. Waren noch nie mein Fall. Die kann man ewig lang kochen undsie haben noch immer Biss, wobei mir der Biss bei denen einfach zu viel Biss ist. Ich mag die Birkelnudeln und Drei glocken. Und die DeCecco auch, dort am liebsten die Tagliatelle. Gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
... aaah Lily,
trotz Überschneidung hat sich meine Frage schon fast geklärt : Barilla Nudeln haben sehr lange Biss! Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich fahre einmal im Monat nach Italien zum Einkauf (Vittipeno / Bolzano ) und kaufe dort bei meinem "Nudelmacher" Teigwaren. Meist, was er grade frisch bereit hält. Freunde, Bekannte welche bei uns essen bemerken sofort den Unteschied zu Teigwaren aus D. Woran das wohl liegt ? gruß laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wenn man eine Nudel rausfischt, sollte der Innenkern noch ein bisschen weisser sein, wie die Aussenfläche. Dann ist es al dente. Die Nudeln sollten dann aber auch zügig weiter verarbeitet werden, entweder gleich auf den Teller, oder in die Sosse und dann durchgeschwenkt! Barilla nehmen wir auch immer wieder gerne, wenn wir Pasta nicht selbermachen! Aber alles ist Geschmackssache und alles ist erlaubt! Einen Geschmacksunterschied zwischen reinen Hartweizennudeln und Eiernudeln gibt es schon, aber je nachdem wofür man die Nudeln braucht, hat beides eine Berechtigung. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
habe hier eine ganz tolle Nudelfrau, die macht so tolle Pasta. In Deutschland gab es bei uns immer Buitoni. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
Voiello, unschlagbar, besonders die Spaghetti....und Rewe hatte die im Sortiment, aber wahrscheinlich wegen fehlender Nachfrage, weil 20 cent teurer, eingestellt Deshalb jetzt de Cecco, im Zweifel auch Barilla, besonders Fettuccine Martelli sind auch gut Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mathias,
das zeigt das viele Leute ihre Zunge in der Geldbörse haben... Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
schliesse mich auch mal der de Cecco Front an. Wenn ich mal Nudeln kaufe, dann diese. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo zusammen,
und noch ein Voting für DeCecco. Unser Favorit sind die Spaghetti Nr. 12. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
wir bevorzugen auch "De Cecco", allerdings ist da die Auswahl in unserem Supermarkt nicht so groß. Daher weichen wir ansonsten oft auf "Barilla" aus, unsere Zähne sind eben gut LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallole!!
Meine Lieblingsmarke ist "TRESS". De Cecco kenn ich gar nicht, aber ich werde mal gezielt danach schauen! Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
de Cecco kenne ich nicht, habe ich noch nie in einem Laden gesehen. Ich kaufe nur Vollkornnudeln. Und da schmecken mir am besten Barilla und Buitoni. Billig-Vollkornnudeln schmecken grauenhaft. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
Ich kaufe am liebsten die Nudeln von Riesa (gibts aber nicht in allen Bundesländern). Mich interessiert an dieser Stelle einmal, welche Tortellini ihr empfehlen könnt. Die ich bisher gekauft habe, waren grauenhaft
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Buitoni! Die sind doch bald jede Woche irgendwo im Angebot für 66cent/500g. Also durchaus erschwinglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
Hallo,
ich gehöre zur Buittoni Fraktion. Vollkorn-Nudeln mag ich auch ganz gerne mal. Da hab ich immer die Bio-Eigenmarke vom Kaufland. Kosten um die 0,90 Cent für 500g. Was ich gar nicht mag sind Dinkelnudeln. Hab ich einmal probiert (Aldi) war nicht so der Hit. Aber auch da gibts vermutlich Unterschiede. Eiernudeln mag ich auch nicht mehr, zu weich. Ich brauch was zu kauen. Wobei ich bei Barilla nicht das Gefühl habe, das die hart bleiben - eher im Gegenteil LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich bestelle meine Nudeln immer direkt beim Bio-Bauern: Dinkelnudeln von Moser aus Jengen-Weinhausen. Sie sind ohne Ei, erhältlich als Vollkornnudeln oder als helle Nudeln und sind sooo lecker. Ganz billig sind sie allerdings nicht. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ Mathias - das ist ärgerlich, dass deine Favoriten-Sorte nicht mehr angeboten wird. Dafür würde man liebend gerne 20 cent mehr bezahlen!
de Cecco sind aber eine sehr gute Alternative. Buitoni - das ist eine Sorte, die mir irgendwie nicht schmeckt. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Hallo zusammen,
auch ich liebe de Cecco, besonders "pappardelle all'uovo"...das sind meine absoluten Favoriten bei den getrockneten Nudeln. Für Aufläufe oder Salate verwende ich gern Maccaroni-Chips aus Riesa. Viele Grüße fischfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2011 |
Hallo an alle!
Wir bestellen unsere Nudeln im von einem kleinen Nudel-Shop im Internet aus dem Bayrischen Wald. Sie macht die Nudeln noch selbst, das meiste sind Dinkel-Vollkornnudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Tintenfisch, Curry, Chilli, Bärlauch usw.) aber ganz besondere Kreationen wie z.B. Dinkelbrennesselnudeln oder Dinkelbiernudeln. Sie schmecken wirklich super lecker sind zwar nicht so billig wie im Supermarkt, aber es lohnt sich vom Geschmack her auf jeden Fall. Ihr findet sie auf: *Link vom Admin entfernt* Ist zwar jetzt etwas Werbung Noch einen schönen Tag wünscht Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallop,
eigentlich bin ich ein eingefleischter Buitonifan, aber seit es die Barilla Integrale gibt kaufe ich auch gerne die. Ich esse auch gerne die "Da Peppino", aber die gibt es nur in Österreich. Auf die Kochzeiten auf der Packung achte ich nie, daher hab ich auch wenig Probleme mit dem al dente kochen. Liebe Grüße, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
DeCecco Nudeln- habe ich auch noch nie gehört-. Werde mal Tante Google fragen. Aber bei z. B. Tagliatelle schmecken uns am besten die von Buitoni. LG Poly, die gleich mal nach DeCecco-Nudeln schaut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
so jetzt weis ich wie die Firma der tollen Nudeln heisst Montegrappe - Cestelle, da hatte ich mal in der Metro eine Packung mitgenommen und die sind wirklich super. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
wir kaufen nur noch Nudeln von de Cecco oder welche bei unserem Lieblingsitaliener. Und wenn wir mal zufällig auf Cipriani-Nudeln treffen, muss unbedingt ein Päckle mit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
sollte Montegrappa - Cestelle , lauten An die de Cecco Fraktion, wenn ihr diese Nudeln (hatte breite) seht, versucht die Mal, ich finde sie wirklich toll, haben sowas selbstgemachtes... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hi Du! Von den im freien Handel kaufbaren Nudeln gehen eigentlich nur Barilla oder alternativ Buitoni. Wenn man wirklich guten Geschmack haben möchte fährt man am besten in einen Italienischen Großhandel. Ist aber dann auch um einiges teurer. Der Geschmack ist aber unvergleichlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
bei mir gibts meistens Barilla, die kaufe ich immer, wenn sie im Angebot sind für 77ct. Nudeln mag ich gerne sehr al dente, meine Liebsten Nudeln sind Maccaroni und Farfalle Liebe grüße aus Kiel, Kaddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Buitoni ist auch nicht schlecht, und mit 66 Cent pro 500 g im Angebot bzw. diese Woche im Netto das Kilo für 1,19 Euro auch bezahlbar. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo zusammen!
@Ygor:beim Kochen halte ich´s genauso! @Christinamaria: Barilla Integrale sind auch unsere Favoriten. LG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Ach nee. Nu outen sie sich. Aber beim "perfekten Dinner" immer erwarten, dass die Nudeln selbst gemacht sind
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Den Anspruch hab ich übrigens nicht. Nehme gerne die ausm Aldi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits, hallo Somayyah,
wir nehmen folgende "Kaufnudeln": Martelli ( bevorzugt von den vier angebotenen Sorten: Spaghettini), La Vialla (am liebsten: Pici oder Fusilli - abhängig vom "Wozu") und -bislang hier offensichtlich noch nicht genannt- Bartolini (am liebsten: Ciriole all'uovo). Schöne Grüße & viel Erfolg beim Finden der für Dich perfekten Nudel polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Bei mir sind das ganz klar die Pasta-Produkte der Fattoria La Vialla.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo..
zusammen mit einer lieben CK Freundin habe ich vor einiger Zeit de Cecco Nudeln getestet .. und konnten beide nichts Spezielles daran finden Ich esse sehr gerne Vollkornnudeln (Alnatura) ansonsten wähle ich zuerst die Form.. dann zwischen de Cecco, Barilla und Feinkost Albrecht. Mit den Lasagneplatten von Barilla komme ich bestens zurecht .. die finde ich besser als ein No Name Produkt. Buitoni nie.. die schmecken und riechen süßlich! Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
das hatte ich ja auch schon geschrieben und unterschreibe gerne bei carrara LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
HI,
ich verwende normalerweise Buitoni Nudeln. Weil einige hier so auf die de Cecco Nudeln schwören, habe ich sie mir mal mitgenommen. Ich muss sagen, ich schmecke keinen Unterschied. Habe mehrer Sorten probiert. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo,
auch wir bevorzugen de Cecco. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Riesaer Teigwaren....davon die Maccharoni....die spalten sich nach der halben Kochzeit schön der Länge nach auf, so dass man die dem Opa ohne Zähne problemlos geben kann....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Für sind ganz klar die deCecco die besten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
wir mögen ganz gerne Buitoni, de Cecco gibts bei Kaufland leider nicht, die kauf ich wenn ich mal nach Chemnitz komm bei Rewe. Die Cestelle und die Pappardell von Montegrappa mögen wir auch sehr gerne. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi,
seit ich folgendes Testergebnis kenne, kaufe ich die Nudeln bei Netto, sie schmecken uns seeehr gut! Hier ein Auszug aus dem Testheft von Stiftungwa...test: Bei Netto Markendiscount gibt es die besten Günstigen. Die Buitoni Eliche waren makellos in Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl, dazu noch aromatisch. Einziger Nachteil: ihr Preis. Mit 1,29 Euro pro 500 Gramm kosten die Buitoni-Nudeln mehr als dreimal so viel wie gute Hartweizenspiralen vom Discounter. Die besten günstigen gibts beim NETTO Markendiscount: Die Fusilli Mamma Gina (gut, Note: 2,1) kosten 0,39 Euro pro 500 Gramm. Servus Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
Wenn ihr Martelli-Pasta bekommt, versucht die doch auch mal... Gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2010 |
Hallo zusammen,
ich, bzw. wir mögen am liebsten die Nudeln aus Riesa. Entweder bringen die Kinder sie mit oder man kann sie auch problemlos bestellen. LG Sanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo Pasta-Freunde,
entweder die Pasta selber herstellen (natürlich ohne Ei) oder frische Pasta kaufen. Entweder bei einem Produzenten des Vertrauens oder von "Giovanni Rana" (gibt es in Berlin bei Reichelt). Vorzugsweise dann die Tagliatelle. Alle fertigen, getrockneten "NUDELN" sind es selten wert in einer liebevoll zubereiteten Sauce serviert zu werden. Aber Geschmack und Anspruch sind so verschieden, wie die "NUDELSORTEN -HERSTELLER". Also bleiben wir preiswert und machen unsere Pasta selber!cdn.chefkoch.de/img/smileys/lol.gif/bmi_orig_img/lol.gif LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Bei uns wird ebenfalls deCecco favorisiert, oder wie oben schonmal irgendwo erwähnt, die von La Vialla.
Des öfteren auch mal frische Pasta vom italienischen Markt hier, oder aus dem Metro. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Buitoni - ganz klar unsere Lieblingsmarke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mahlzeit.
DeCecco oder Barilla oder selbermachen. Die von Buitoni haben so einen Zimt-Geschmack, finde ich. LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
die Barilla nehme ich, wenn ich keine selbstgemachten mehr habe, die sind ganz gut. Wo bekommt man die DeCecco? Sie sind mir noch nie aufgefallen (Metro gibt es hier nicht). LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Das würde mich auch interessieren. De Cecco ist mir bisher noch nie untergekommen - und wir essen viel Pasta.
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt jemand von Euch die Fa. "Colavita"?
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Diese "De Cecco" habe ich aufgrund dieses Threads gekauft, kann aber keinen Unterschied zu den 29 Cent Nudeln vom Discounter finden.
@ Patty: Bei uns gab's die im Edeka, aber nur 2 Sorten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
bei Hartweizennudeln, bevorzuge ich Barilla und Buitoni. Bei eihaltigen Nudln verwende ich Tress. LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
"De Cecco" gibt's aber mittlerweile in vielen Supermärkten. Wenn sogar unser "kleiner", nicht besonders gut sortierter REWE die Marke führt...
Die "Linguine no° 7 sind übrigens sehr gut. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Bei uns gibts nur Barilla, oder die Nudeln von der Rewe-Eigenmarke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2008 |
Hallo
Ihr habt mich neugierig gemacht. Hab gestern eine Packung De Cecco Casareccia n°88 gekauft, weil es sonst nur noch Spaghetti als Alternative gab. Ich bin echt mal gespannt, ob man einen Unterschied zu Barilla feststellen kann. Bisher war ich mit Barilla zufrieden. LG karsandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
bei uns auch eindeutig DeCecco!!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
der Vorteil von "de Cecco" ist eigentlich, es gibt sie in X-Formen und Variationen. Aber auf den deutschen Markt sind auch nicht alle erhältlich! LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Dieter,
wenn wir in Italien sind, ist der Abschluss immer ein Besuch im größten Supermarkt am Platz zum Eindecken mit DeCecco.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Mich erstaunt dass Divella gar nicht erwähnt wird
Das sind meine Lieblingsnudeln.Vorallem die Chilli- und die Basilikum-Spaghetti. Die sind nicht einfach iwie eingefärbt sondern schmecken auch wirklich danach. Zugegeben,ich habe die noch nie im Supermarkt gesehen, aber bei vielen italienischen Krämern die es normalerweise in jedem städtischen Multi-Kulti-Viertel gibt. Von DeCecco mag ich die breiten Varianten ganz gerne,aber Aldi tuts auch.;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir furchtbar leid, aber ich habe noch NIE Nudeln von Aldi gegessen, die wirklich gut waren.....die waren nicht mal eine 3 - . BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo zusammen,
auch wenn`s mittlerweile langweilig wird - auch wir essen sehr gerne Pasta von "de Cecco" LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Pasta langweilig? NIE
Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Ob wir so langsam mal nach einem Werbevertrag fragen sollten
Ich mag auch am liebsten Nudeln von de Cecco. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Die Billigmarken finde ich auch allesamt enorm grauenhaft. geht bei mir garnicht!
Da ich nie Geld habe, habe ich mich bei den teureren Marken noch garnicht durchprobiert und kann demnach kein Feedback abgeben. Aber ich bin happy mit Barilla, da ich auf Al dente stehe. Vorallem die Tortiglioni und Tagliatelle sind meine absoluten Favoriten (die Anderen ahbe ich grösstenteils noch garnicht probiert, Spaghetti kaufe ich aber auch am Liebsten Barilla, die normale Stärke, ich hasse diese dünnen Spaghs, schmecken ätzend, komische Konsistenz im Mund). Leider gibts die nur noch ganz ausnahmsweise, scheine Weizen, vorallem Hartweizen nicht mehr sonderlich zu vertragen Deshalb gibts meist Bio-Dinkel-Nudeln hell, aber auch eher als Ausnahme wegen der verträglichkeit, vertrage ich aber um Längen besser, als Weizennudeln. lg, Chaosgoettin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
kommt bei mir auf die Nudelsorte drauf an. Barilla, Buitoni, De Gecco. Grüßle cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
angeregt durch den Fred hier habe ich in der Metro nun auch noch mal andere ital. Spaghetti ausprobiert von der Fa. Cascina Verdesole Nr. 5 die bestehen laut Zutatenliste nur aus Hartweizengries. LAG meinte, dass ihm die sogar besser schmeckten als Cecco Ich fand sie auch sehr lecker Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2008 |
So, heute abend gibt es De Cecco Casareccia n°88 mit Pesto.
Einmal Basilikum Pesto und zusätzlich Pesto rosso Jetzt bin echt mal gespannt und vor allem was mein Engel dazu sagt. Ins Pesto hätte ich mich rein legen können, als ich es vorhin gemacht habe. Einfach nur lecker. LG karsandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
esse wenig Nudeln. Buitoni bzw. Barilla sind meine Standartmarken. Manchmal was aus einem Feinkostladen... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Karsandra,
das geht mir beim Pestomachen auch immer so! Ich mache es übrigens absichtlich immer etwas zu dick. Dann kann man es auch als Brotaufstrich verwenden, und außerdem passt es dann immer ganz gut mit der Konsistenz, wenn man vor dem Verbrauch das obenstehende Olivenöl unterrührt, das man zur Verhinderung von Schimmel immer drauf haben sollte. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo Somayyah,
Antwort kurz und bündig: Trocken-Pasta: De Cecco - mit Abstand am besten. Favorit von De Cecco: Fedelini (leider nicht überall zu bekommen), Preis pro 500g Packung ca. 1,49 EUR Frische Nudeln: Giovanni Rana - meiner Meinung nach ebenfalls mit weitem Abstand zu allen anderen Marken. Die schmecken wie die Nudeln beim Edel-Italiener: hauchdünner Teig und leckere Füllung. Favorit: Tortellini mit Pesto-Füllung! Preise von 2 bis 3 EUR (je nach Produkt und Angebot) VG untitled0 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
schon wieder so eine Produktumfrage im CK. Na ja , man muss ja nicht antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pastafreunde,
sag ich doch Toni Rana ist top. Jedoch von seinen gefüllten Sorten halte ich gar nichts. Habe mal seine Tortellini aufgeschnitten - der Inhalt war nicht gerade appetitlich anzusehen (Pestofüllung). Die ungefüllten sind eben die Besten - nach den selber gemachten!!! Und das ist sehr simpel: 250g Mehl (!Tipo 00!), 120ml Wasser, 1EL feines mildes Olivenöl und ca. 6g Salz - alles vermengen und schön lange glattkneten. Im Gefrierbeutel über Nacht in den Kühlschrank. Schon am nächsten Tag kann der ultimative Pastagenuß beginnen (mit selbstgemachtem Pesto - da weißt du was drin ist!). Guten Appetit und LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry,
der gute Mann nennt sich ja -Giovanni- LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Eindeutig De Cecco, die werden durch Bronze Formen gedrückt davon bekommen sie eine rauhere Oberfläche und können so die Sauce besser aufnehmen.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
Aldi-Süd hat ab dem 4. August wieder die italienische Woche. Ich war letztes Mal total begeistert von der sogenannten "Gourmet-Pasta". Speziell die Torciglioni di Semola haben es mir angetan, die anderen Ausformungen hab ich nicht probiert. Da werde ich nächsten Donnerstag auf alle Fälle wieder zuschlagen. Vielleicht mag jemand die Pasta probieren und seinen Eindruck schildern? Wär mal interessant zu wissen, was ihr so davon haltet und würde mich über Kommentare freuen - negativ oder positiv. Bis dahin - gespannte Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Wir essen unsere Pasta gern al dente deswegen sind Barilla gerade bei den Spaghetti der Favorit (Nr°5) ansonsten Agnelli und De Cecco oder die Hausmarke der Migros Schweiz Tipo M in der roten Tüte allerdings nicht als Spaghetti. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Granoro ausm Italienischen Großhandel. Lecker und fair im Preis.
Gibts zwei Varianten bei fast allen Sorten .. die Teflon und die Bronze Variante. Die guten rauhen BronzeNudeln sind ein paar Cent teurer. Zu Buitoni kann ich nur sagen ... wie um Himmels Willen kann man Nestle unterstützen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
früher Buitoni, seit sie aber leicht nach Zimt schmecken, kann ich die nicht mehr ab! De Cecco, hm, vielleicht ne schlechte Charge erwischt, aber 2x hintereinander so eingegangen, das Geld ist mir zu schade. Uns schmeckt Barilla von allen hier erhältlichen zur Zeit am Besten, und um ehrlich zu sein, krieg ich die schon weich. Nachdem mein Kind mich abgelenkt hat und ich die gute 15 Minuten im Topf hatte, waren sie latschig - bäh! Aber ich hab mal vor einigen Monaten in nem ital. Supermarkt hier welche mitgenommen, die war echt spitze! Marke kenne ich nicht, weder hier noch in Italien vorher jemals gehört bzw. gelesen. Ansonsten ziehe ich die Nudeln von La Vialla vor. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn sie denn gut wären, dann hätte ich damit keine Probleme. Aber so kann ich nur sagen: Buitoni ist nicht die Marke meines Vertrauens. Und jetzt muss ich mal über "unsere" Metro, das Paradies der Gabelstaplerfahrer, mosern: Die haben den größten Teil der DeCecco Produkte ausgelistet, die Potts.... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn hier ein ellenlanger Thread über "Qualitätsnudeln" zu Stande kommt, man aber bei genauerem Hinsehen feststellt, dass die Mehrheit der Experten nicht mal zwischen Nudeln mit Ei und solcher rein aus Hartweizengries unterscheidet und auch sonst in den Beiträgen von sich aus keine Kriterien für die "Qualität" nennen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ CptnCook
Ja, und kein Fred, in dem keiner auftaucht der meint, besonders ausgepicht zu sein, nicht wahr? Wenn Du mit der Angabe "DeChecco Linguine no° 7" nichts anfangen kannst, bzw. nicht weißt, dass es sich dabei um um Pasta aus Hartweizengrieß handelt, die ohne Zugabe von Ei hergestellt wurden, dann ist das gewiss nicht das Problem anderer User. Nudeln mit Ei kaufe ich nicht, die mache ich mir selber. Und darüber hinaus gibt's schon etliche Freds, die sich mit genau den von Dir angesprochenen Punkten befassen. Weiterhin viel Freude beim Ameisenf..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Ich kaufe immer die Nudeln, wo ich gerade bin, also d.h. Aldi, Netto, Marktkauf usw.
am liebstens kaufe ich Eiernudeln, die schmecken mir immer, aber ich kaufe auch die für 40 Cent (Student halt sie sind mir eig noch nie negativ aufgefallen (positiv auch nicht aber wo ich zustimmen muss und ein wenig Werbung für machen muss, sind die Gourmetnudeln in der italienischen Woche bei Aldi!! bald ist die Woche ja, glaub ich, wieder und die schmecken wirklich richtig richtig gut zwar nicht ganz so billig, aber lecker!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
High,
nein, nein, nein mach sie selber!!! Grüße DB |
||||
|
|||||
|
|||||
die Nudeln meinst du??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
de Cecco oder Barilla. Was mich wundert ist, dass jemand nciht mit der angegebenen Kochzeit auskommt Zu Aldinudeln. Wir waren kürzlich bei Freunden zum essen eingeladen und mir haben die Nudeln sehr gut geschmeckt. Ich war ganz erstaunt, dass es Aldinudeln waren. Wohl gewalzte Gourmetbandnudeln. Sogar mit Ei. Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auf Grund der vielen Empfehlungen habe ich die Woche mal de Cecco Spaghetti gekauft ... naja, die Famile sowie auch ich fanden sie jetzt nicht so doll. Es wurde einstimmig beschlossen weiterhin bei Barilla zu bleiben, die sind einfach die Besten. Aber wie gut das Geschmäcker unterschiedlich sind! Gruß Anky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Huhu,
ich gehöre eindeutig zur deCecco-Fraktion, vor allem die Linguine No. 7 sind toll! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
De Cecco war teurer als Barilla und schmeckte uns nicht so gut. Daher nehmen wir unvberändert Barillanudeln. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
mir erging es wie Anky. Nach dem Thread hier habe ich mal die de Cecco getestet, die uns ein Bekannter aus Italien mitgebracht hatte. Wir waren uns einig, dass die nix für uns sind und ich kann das Hohelied darauf gar nicht nachvollziehen. Daher bleiben wir wohl bei Buitoni oder der RxxL Eigenmarke, die uns sehr gut schmeckt.... und irgendwann hab ich vielleicht auch mal die Muße selber pasta zu machen... Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
habe leider noch nie Pasta selbst hergestellt, essen sonst immer die aus "RIESA". Erstens schmecken sie uns und zweitens fördert man gern lokale Produkte. bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ streuselchen
- natürlich meine ich die PASTA !!! Hi knuspy, die Pasta seber herstellen (machen, grins), lohnt sich wirklich! Muß ja nicht immer sein, aber für eine liebevoll gekochte Mahlzeit; -lohnt immer-. Läßt sich ja auch gut einfrosten. Also, größere Menge HERSTELLEN, und später feiner Genuß! LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
ich dachte es mir fast
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast Du eine andere Antwort erwartet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@streuselchen,
eine abwechslungsreiche und vielfältige Küche ohne Zwiebel? Wie geht das? Habe in Dein Profil geschaut, schlimm? Ich liebe Zwiebeln, egal wie zubereitet. Es gibt immer eine gewisse Note; es macht mir einfach Freude die Zwiebel zu verarbeiten. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallochen,
@ DB und nach welchem Rezept machst Du Deine Pasta selbst??? In der DB gibt es ja über 1200 Rezepte - echt viel Auswahl! bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
habe viele ausprobiert, aber seit einiger Zeit: 250g Mehl (tipo 00), 110-120ml lauwarmes Wasser, 1EL mildes Olivenöl und ca.6g Salz. Alles schön vermengen und dann: kneten, kneten, kneten! Ich halte so ca. 20Min. durch. Dann in einen Gefrierbeutel - zuklipsen - ab in den Kühlschrank. Über Nacht bzw. etwa 12 Std. Nochmal kräftig durchkneten (bei Zimmertemperatur). Dann nach Bedarf aufteilen und frosten oder LECKERPASTA genießen! Aber, wie Du schon erwähnt hast, gibt es Unmengen von Rezepten, also geht wie immer probieren über studieren. Unsere Pasta mache ich seit ca. 1 Jahr so (viele Testversuche dazwischen), aber ich komme immer wieder zu diesem Rezept zurück. Vielleicht gefällt es Dir auch. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallochen DB!!!
Werd es mal Testen, auf jeden Fall Danke. Mach ab morgen erstmal 5 Tage Urlaub und dann mach ich Pasta mit Walnusssoße, da starte ich den ersten Versuch. Geb Dir dann Bescheid wie es war, ok?! bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi knuspy,
noch kein bye; Walnußsauce: hört sich gut an. Wie gehts? Nur kurz! DB |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe mir gerade mal den Anfang von diesem Threat, nochmal angesehen. Es ging um preiswerte Pasta. Dazu: 250g Mehl (00), 1EL Olivenöl und Wasser = ca. 0,55 Euro. Da es frische Pasta ist, müsste jetzt noch die gegarte Menge gewogen werden (hab ich noch nicht gemacht). Aber ich würde sagen, zu den preisgünstigen NUDELN, ist der Unterschied tragbar. Vom geschmacklichen Unterschied sehe ich jetzt mal ab. Also, ich seh hier kein Problem. Mit einem Mehl von anderer Sorte, geht es sogar noch billiger. Ist nur mal ein Gedankengang. Bis zur Kühlschrankphase dauert es ca. 20min. Ist doch machbar, oder? LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Ach,
wir wollten keine billige Meinungsumfrage machen ? ok... Dann schmecken mir meine selbstgemachten Spätzle am besten... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
-billige Meinungsumfrage-?
schlaf Dich erst mal aus - und dann schreibst Du einfach nochmal Bye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi knuspy,
hab die Rezepte erstmal gespeichert. Da dort von "breiten Bandnudeln" geschrieben wird, wäre das Rezept ideal. Die kannst Du nach dem Rezept auch aus freier Hand schneiden. Viel Spaß, guten Appetit und bis bald! DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
habe keine Zeit um Nudeln selber zu machen, daher bin ich nach Jahren der Irrungen und Wirrungen bei 'Tressini' für frische Nudeln und bei 'Maroni&Marilungo' für trockene Nudeln gelandet. ..ach ja, ich mag sie als 'Eiernudeln'. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Daimler
aber wie immer lohnt es sich nicht, mit Zwiebelliebhabern darüber zu diskutieren zum Glück lernt man im Laufe der Zeit mehr Leute kennen, denen es genauso geht, also wer mag darf sich bei mir melden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hi,
meine Favoriten sind Buitoni und die Nudeln von Alnatura. LG Sibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@
streuselchen, das war keine Diskussionsanfrage von mir, sondern eine einfache Frage. Aber vielleicht wartest Du wirklich auf weitere Meldungen. So zum diskutieren und so. Schönen Abend noch. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja zum einen ist es wohl der falsche Thread hier und zum anderen ist es ja einfach eine Geschmacksfrage.. meiner Meinung nach kann man ohne Zwiebeln durchaus sehr würzig und schmackhaft kochen
Tschüss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
Auf jeden Fall von LaVialla. Besser geht nur hausgemacht
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinsen,
gestern probiert: die Linguine der Eigenmarke von REWE. Mein Eindruck: nicht besonders berauschend. Mein Verdacht: die kommen von Buitoni. Mein Fazit: wird nicht wieder gekauft. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich hole mir immer einen Vorrat von den Barilla Nudeln, wenn die im Angebot sind, die schmecken nicht nur lecker, sondern matschen auch nicht beim Kochen, wie manch andere Nudeln. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Einfach nur BARILLA.
Auf jeden Fall die Spaghetti Nr. 5 und die süßen Gobbetis. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
angeregt durch diesen Thread (und unseren diesjährigen Toskana-Urlaub) habe ich jetzt die Nudeln von De Cecco gekauft. Was soll ich sagen? Sie sind super und haben uns sehr gut geschmeckt. In Zukunft werde ich nur diese kaufen. Die Nudeln von La Vialla haben wir direkt von dort mitgebracht - die hebe ich für besondere Anlässe auf LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
passend zum Thema
... heute läuft im SWR-Fernsehen ab 21.00 Uhr die Sendung "Der Vorkoster - Welche Nudeln sind gut für uns". Ist glaub´zwar ne Wiederholung, aber trotzdem interessant... LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Entweder ich habs überlesen, oder aber es hat echt keiner geschrieben. Wir haben immer Bernbacher Nudeln aus Hartweizengries, ohne Eier daheim!!! Die find ich einfach super! Vorallem die Bernbacher Tagliatelle kommen bei uns oft auf den Tisch, am liebsten Essen wir sie zu Thunfischnudeln! DeCecco hab ich noch nie gehört!? Werd ich mal ausprobieren, wenn ich sie irgendwo sehen sollte... Ansonsten gibt es noch manchmal wenn sie im Angebot sind und ich grad welche kauf die Buitoni Spaghetti oder Gabelletti (die sind ideal für ein schnelles Spargelnudelrezept).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2011 |
Also ich finde das Pasta Divella sehr lecker ist.
Wenn man diese aldente macht, dann sind sie auch "aldente" Abgesehen davon schmecken die nicht all zu pappig und haben ihren eigen Geschmack. Natürlich ist auch die Pasta Buitoni wie auch die Barilla deliziös!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Ich mache neuerdings meine Nudeln selber und die werden immer besser. Gekauft habe ich meistens Vollkornnudeln. Bestellt bei Gefro.
Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber für mich haben Nudeln überhaupt keinen Geschmack außer halt Salz vom Kochwasser. Nur die Bißfestigkeit ist immer etwas anders. Aber Schmecken...... erst mit Soße und Co. Bitte nicht mecker, so empfinde ich das |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Ich verwende üblicherweise deCecco, gelegentlich - wenn es etwas Besonderes sein soll - auch Latini, Martelli oder Cipriani. Die dann oft pur, nur mit Olivenöl und Kräutern. Allein der Duft nach Getreide, herrlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Wir mögen Vollkornnuden am liebsten, und da die nur sehr spärlich zu kriegen sind bei uns, ist uns die Marke egal. VG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Hallo,
die Tagliatelle von Aldi schmecken mir am besten (Eiernudeln). Gruß Reini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich bin am WE gerade vom Italienurlaub zurückgekommen und habe dort u.a. reichlich Pasta eingekauft. Ich liebe ja Pasta von Fabbri und von Martelli. Dieses Mal habe ich auch Bigoli Nobili Radicchio von Sgambaro gekauft, natürlich noch nicht verkostet, aber mir hat gefallen, dass sie a) aus italienischem Hartweizen sind b) durch eine Matrize aus Bronze gepresst werden und c) im Veneto halt auch ein lokales Produkt sind. Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Barilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, vermutlich besser als Discounterware
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ob man das schmeckt durch welche Matrize die gedrückt wurden??
Aber sag mal Bescheid ob man den Radiccio rausschmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
die Bronze Matritze gibt der Nudel eine rauhere Oberfläche, dadurch haften Saucenbesser an der Nudel und die Nudel kann mehr Salz aufnehmen durch die grössere Oberfläche. Ich bevorzuge auch Nudeln die durch Bronze gedrückt wurden. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
@Megaturtle:
Die Matrize schmeckt man meiner Meinung nach schon heraus (allerdings wage ich nicht zu sagen, in wie weit das auch eine Einbildung ist, weil ich ja weiß, dass sie "trafilati al bronzo" sind). Was den Radiccio angeht, bin ich auch gespannt. Sepia schmeckt man wirklich heraus, aber zB bei Spinat schmecke ich persönlich kaum einen Unterschied (ist mE eher was fürs Auge). Dafür schmeckt Zucchinipasta für mich meist ekelhaft süßlich (obwohl ich Zucchini sonst liebe). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir bestellen meistens grosszügig bei La Vialla, ansonsten DeCecco oder Buitoni LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Eindeutig Barilla. Am liebsten: Capellini No. 1
Werde La Vialla aber mal bestellen. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe bei der Metro noch andere ital. Spaghetti entdeckt die uns noch besser schmecken als die De Cecco wer mag kann ja mal nach - Cascina Verdesole- schauen reines Hartweizen ohne Ei Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2011 |
Aldi - 0.39 € Spaghetti, Preis Leistung = unschlagbar
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Günstig selber Kochen - Für die Freunde des preiswerten Kochens |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Despicatus
Kommt immer drauf an; wenn man damit zufrieden ist irgendetwas zu kauen zu haben mag's ja angehen. Ansonsten bin ich immer noch dieser Meinung . @ Mathias Unser REWE hat sie seit letzter Woche wieder im Regal. Ich habe vorsichtshalber gleich 20 Packungen gekauft, man kann ja nie wissen.... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
hallo...
unsere Nudelfavoriten : die Tagliatelle von Zabler Paradiso in Bio Qualität, dann auch wieder bei vielen hier ,die von DeCecco....als kurze Bandnudeln von Birkel....uns ist der Biss wichtig und das keinerlei Ei ( igitt) drin enthalten ist. Was mich oft wundert das die aufgedruckte kochzeit wenig mit der wirklichen zu tun hat! vg....cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
hi zusammen
Erstaunlich ist zu den allgenannten Marken, das im Land der „Nudel“ Esskultur, hier durch einen Discounter latschend, Relativ wenig uns Bekannter Markenprodukte in den Regalen steht. Z.B Barilla oder De Cecco Klassisch italienisch in unserem Breitengrad. Die man fast suchen muss in Italien, gleichzeitig es dort im kleinen Rahmen mit anderen Anbietern auch bis fast zur Hälfte an EK angeboten wird als bei uns. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hallo,
wir essen liebend gern die Nudeln von Galina (Kaufland hat die), allerdings sind sie sehr teuer, doch da warten wir einfach bis sie im Angebot sind und holen die dann Kartonweise fast Und seit neuesten hab ich ne Nudelmaschine, die schmecken am allerbesten....dauern aber eben auch ihr Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
gestern hatten wir Linguine von "Di Martino", ein nicht benötigter Einkauf aus dem Urlaub, der dann mit nach Deutschland durfte... Sie waren sehr lecker, werden aber wohl aufgrund der fehlenden Einkaufsmöglichkeit vor Ort ein einmaliges Vergnügen bleiben LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frank
Geht das Ganze auch in verständlichem Deutsch? BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hinnerk, man achte auf die Uhrzeit
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
@Hinnerk: Puh, und ich dachte, das ging nur mir so.
Lösungsvorschlag a) in Italien gibt es viele vermeintlich italienische Marken gar nicht. b) günstiger sind sie in Italien trotzdem. Ich habe erst durch Euren Thread hier darüber nachgedacht. Und ja, nach einigem Probieren: De Cecco. Und im November steht eine Bestellung bei La Vialla an, darauf freue ich mich schon! Ansonsten auch mal gerne die Vollkorn-Dinkel-Nudeln aus dem Kaufland. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern abend habe ich die oben von mir erwähnten Bigoli Nobili Radicchio von Sgambaro, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, verkostet. Ausgezeichnete Nudeln, allerdings war der Radicchiogeschmack kaum wahrnehmbar (wenn ich es nicht gewußt hätte, wäre mir nur die aparte Färbung aufgefallen). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
High,
es ist lange her, aber ich muß meine Meinung zu getrockneter Pasta zurücknehmen! Ich habe im ital. Supermarkt die Pasta -Mastro Pastaio- entdeckt und verkostet. !!!SENSATIONELL!!! Es handelt sich um Pasta di Semola di Grano Duro. Dagegen sind alle anderen, getrockneten Produkte ein Witz. Natürlich ist wieder alles Geschmacksache!!! LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Guten Morgen,
da sich auch die Spätzle-Fraktion gemeldet hat: auch ich mache mittlerweile meine Spätzle selbst! Und zwar Topfenspätzle und die sind megatoll und mache immer gleich die dreifache Menge und friere den Rest ein. Nudeln kaufe ich immer bei unserem Geflügelhof (keine Massentierhaltung!) die die Nudeln selbst machen. Von den gekauften bevorzuge ich die Marke Alb Gold Gourmet dies auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt, z.b. Chili-Tomate. Wünsche allen einen schönen Sonntag! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2011 |
Hallo!
Also hier in Rom sind die Regale mit Barilla und Konsorten gut gefüllt... Bei DeCeccho konnte ich keine besonderen Unterschiede feststellen, beziehungsweise war nicht begeistert. Gut finde ich die Nudeln von Garofalo, gibts die in Deutschland? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sguattero,
habe die Sorte noch nie gesehen. Was ist so toll? Lohnt sich die Suche? LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
kennt keiner Martelli? die finde ich optimal... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
High,
die Marke ist notiert. Ist mir bisher unbekannt, aber ich werde suchen und verkosten - wenn ich die Sorte finde - . LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
z.B. Frankfurter Kleinmarkthalle-
da kannst Du ja mit Deinem Oldtimer mal hinfahren und die Staus bereichern.... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Riesaer :D N Stück regionales und die sind echt lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Daimler-8
Also ich glaube nicht, dass die jetzt deine Welt verändern würden, aber ich esse sie immer gern. Sie haben einen guten Eigengeschmack, der nicht leicht zu beschreiben ist. Vielleicht ein wenig "nussig", aber das ist eigentlich das falsche Wort. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ich erinnere mich, ich glaube Du hast diese Sorte aus Riesa schon mal erwähnt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich gehöre leider immernoch zur Fraktion, die die günstigen Nudeln von Lidl kauft.... Aber ich möchte gerne demnächst mal Nudeln selber machen. Und ansonsten werde ich mich wohl auch mal nach den besagten anderen Marken umschauen. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo squattero, kennst Du Daimler?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein? :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
die selbstgemachte Pasta ist mit der gekauften nicht zu vergleichen.
was ich lecker finde , sind Fazzoletti (Taschentücher), die man mit verschiedenen Sugi servieren kann und die unglaublich gut schmecken. Hilfreich ist eine Zusatzeinrichtung zur Küchenmaschine oder die einfache Nudelausrollvorrichtung mit Kurbel. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mo,
keiner kennt mich. Und nach Frankfurt? Nee. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
meine Frage war nicht so intelligent...wegen der Weltveränderung und das wegen einer Nudel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schwamm drüber, die selbstgemachte Pasta bleibt die BESTE!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallöchen,
bei uns kommen auch nur die Nudeln aus der Fattoria La Villa auf den Tisch. Sind zwar ein bißchen teurer als im Laden, aber superlecker! Wein, Olivenöl und Balsamicoessig von dort sind auch lecker und seit vielen Jahren Standardausstattung bei uns. Liebe Grüße die Zickentoni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mo
Aber hallo! Und mittlerweile schließe ich auch die Spaghetti von Voiello in meine Favoritenliste ein. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Hinnerk,
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich mal fündig geworden. Diese gelbliche Tüte sieht schon appetitlich aus. Um die 6 € das Kilo ist ein ziemlich hoher Preis. Es war um die Weihnachtszeit. Danach waren sie wohl ausverkauft oder sie wurden nicht gut verkauft, dass man sie aus dem Sortiment genommen hat. Ich hatte die Spaghettini und ich muss sagen, sie schmecken. Allerdings schmecken mir die De Cecco auch sehr gut und die kriege ich schon eher. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
ich habe zu Hause immer Barilla Nudeln und für "die besonderen Tage" deCecco, vor allen in den schönen Formen, die Papadelle und so... Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum verwechseln einige eigentlich immer noch "Pasta secca" und "Pasta all' uovo"?
Bei Ersterer schaute ich mir gerne mal an, wie die jemand selbst macht LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Also die Martellinudeln haben aber schon ne Hausmarke an Preis wow... obwohl die Schokonudeln mich echt interessieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, Uschi, der Preis ist wirklich nicht gerade ein Pappenstiel. Der H.L. Bremer, bei dem ich die bestelle nimmt "nur" 5,30.
@ Seketa Nudeln mache ich auch nur selbst, wenn Eier drinnen sein sollen. Bei den Anderen: Siehe oben BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
Schließe mich der Mehrheit hier an ,dass deCecco meine Favoriten sind.
Habe bis jetzt noch keine besseren gefunden Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine