neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Petersilie anstatt Basilikum fürs Tomatenpesto?

Vom 18.06.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Somayyah Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2010
37 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,
ich habe folgendes Rezept, das ich gerne machen möchte: www.chefkoch.de/rezepte/1831411296897218/Tomatenpesto.html
Hört sich ganz gut an, dachte ich mir. Tja, leider hab ich heute niirgends Basilikum gefunden (und ich war in 3 Läden *seufz*), dann dachte ich mir, versuche ich es mal mit Petersilie.
Wäre es denn ein großer Unterschied, Petersilie anstatt Basilikum rauszuschmecken? Kenne mich bei den Kräutern leider nicht so aus *schäm* Und schmeckt es dann trotzdem noch gut?
Hier gibt es sicherlich einige, die mehr Ahnung davon haben, darum bin ich über jede Antwort froh! Lächeln

Liebe Grüße,
Somayyah
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Klar kann man Petersilie gegen Petersilie austauschen Na!

Spaß beiseite, Basilikum schmeckt natürlich anders als Petersilie. Aber man könnte es austauschen. Würde aber eher Oregano, Thymian oder Rosmarin nehmen, passt m.E. besser zum Rezept.

LG Mina

Vom 18.06.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,