Welche Raviolifülllung passt am besten zu Pilzsoße und Safransoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2010 |
ich möchte dreierlei Ravioli machen (1. Ravioli aus gelbem Nudelteig mit Safransoße, 2. Ravioli aus Nudelteig mit gemahlenen Steinpilzen oder ev. Grüne zu Pilzrahmsoße und 3. normale helle Ravioli zu einem Tomatensugo). Welche Raviolifüllung passt gut zu der Pilzrahmsoße (mit Champis und getrockneten Steinpilzen) und zur Safransoße? Ich wäre dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen. Liebe Grüße Elli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Zur Safransoße würde meiner Meinung nach gut etwas grünes passen, also Spinat mit Lachs, oder Shrimps, oder nur Spinat mit Käse?
Und zu der Pilzsoße finde ich persönlich eine Kartoffel-Saurrahm-Füllung sehr lecker. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michele,
Spinat mit Käse finde ich gut - würdest Du Ricotta nehmen oder eher was Kräftigeres? Nudel und Fisch mag ich nicht besonders obwohl ich zugeben muss, dass das zusammen mit der Safransoße natürlich passt... Kartoffel-Sauerrahm hab ich noch nie gehört - Nudeln mit Kartoffelfüllung Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
getrocknete Tomaten für die Pilz-Variante, etwas "fleischiges" (Fisch oder Fleisch) für die Safran-Variante. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich würde wohl eher auf Frischkäse zurück greifen, damit der Safran nicht ganz unter geht.
SO hab ich Kartoffelfüllung schon öffters gemacht, die Pilze kann man ersetzen, oder weg lassen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
ich wäre zu einer Nussfüllung zur Pilzsosse sehr angetan. Passt aber wohl zeitlich nicht..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mal ein Rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
das klingt aber auch lecker - grünerseestern! Ich habe außerdem noch eine Tüte Walnüsse da, da ich die auch im Sommer für verschiedene Pestos gerne nutze - insofern haben die für mich immer Saison. Die Nüsse aus Muttis Garten schmecken ohnehin immer besser, je länger sie liegen - weiß auch nicht warum, aber es ist so!
Gruß und Danke sagt Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grünerseestern,
das Rezept klingt klasse! Ich habe noch Walnüsse vom letzten Herbst, das werde ich am WE ausprobieren! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich, ich habe auch immer die aus der Tüte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo grünerseestern,
ich meine Walnüsse vom eigenen B A U M im Garten, nicht aus der Tüte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab' schon verstanden, PettyHa.
Ich meinte auch ellikocht01. Ich beneide Dich um Euren Nussbaum. Wir hatten auch mal einen, ist leider der Gartenumgestaltung zum Opfer gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
z.B. diese Füllung zur Safransauce Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
oder diese
LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mathias,
danke für die Rezepte aber Fisch & Co mag ich nicht so gerne zu Nudeln... Aber wenn man z. B. bei der Lachsfüllung den Fisch durch Hähnchenbrust tuscht, müsste das doch auch recht gut passen, oder? Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eli,
kannst Du natürlich machen, aber ich finde, Safran schreit nach Fisch und Meeresfrüchten, zumal normale Hähnchenbrustfarce, denn was soll sonst da hinein, ist nicht gerade der Brüller. Oder Du peppst die Farce entsprechend auf. Nur schade um das teuerste Gewürz der Welt. Das hätte entsprechendes verdient. Aber da stehe ich wohl einsam dar, denn ich finde, alles fischige zur Pasta ist doch gerade toll. Das fleischige gibt es dann zum Hauptgang, und bitte ohne Pastabeilagen Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine