Wie lange kann man Spätzle warm halten??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2011 |
ich hoffe ihr könnt mir helfen. freuen mich über jede antwort. danke im vorraus lg Morey |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
hast Du nicht die Möglichkeit, sie nachmittags fertig zu machen und vor Servieren in heißem Wasser zu erwärmen? Das klappt nämlich gut und geht super schnell, in einer Minute sind die wieder heiss. Das Warmhalten kann ich mir schlecht vorstellen.. vllt. weiss wer anderes was dazu. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ich habe Spätzle auch schon mal vorgekocht und später in der Pfanne in Butter warmgemacht. Ich weiss jetzt nicht ob Schwaben das auch so machen, aber uns hat es gut geschmeckt. Überbacken geht ja aber auch. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich mach e es auch so wie WW
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, ich empfehle auch das Warmmachen bzw. -halten in Butter!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
eine größere Menge Spätzle würde ich im Backofen aufwärmen. Dazu die Spätzle auf das Backblech oder in eine große Form geben, Butterflöckchen drüber verteilen und abgedeckt erwärmen. So habe ich schon Spätzle für 25 Personen erwärmt. Allerdings weiß ich die Temperatur und Dauer nicht mehr. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Hallo Morey,
kann das von Wenn Du die Spätzle nur warm hälst dann werden sie trocken. Also, in heißem Wasser nochmals erwärmen dann sind sie wie friesch gekocht. (in der Gastronomie wir es auch gamacht) LG Peter Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallöchen,
*meinen Vorrednern voll zustimm* im Backofen bei 110° kann man sie schon ne Weile warmhalten, aber irgendwann trocknen sie dann aus .... Das mir dem "in heißem Wasser nochmals erwärmen" find ich Prinzip gut... Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
auch die Mikrowelle kann da schon mal hilfreich sein. Die Spätzle in eine Schüssel geben, mit Butterflöckchen belegen und je nach Menge entsprechend erwärmen. Einmal umrühren und gut ist's. LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine