Thema Spagetti und Nudeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Ein User hat im Profil stehen, er/sie/es mag Spagettis, aber keine Nudeln Ein weiterer User (Smokey, mit gehangen, mit gefangen Ja, aber alles sind doch Teigwaren, egal ob Spagettis oder Nudeln. Lediglich die Rezeptur könnte variieren. Jetzt meine ernsthafte Frage? Sind Teigwaren gleich Teigwaren? Sind Nudeln nicht auch Spagettis? Jetzt mach ich mich hier bestimmt zum Heinz, ganz lieb grüß annika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Heinz-annika!
Teigwaren sind Teigwaren. Allerdings stimmt der letzte Satz nicht ganz: Spaghetti sind Nudeln, aber Nudeln müssen nicht Spaghetti sein. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heinz - Ute
aber es sind beides Teigwaren Wie kann man die eine Teigware mögen, aber die andere nicht? Diese Frage habe ich vergessen. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmm. Ernsthaft. Es ist ja so, dass jede Sorte Nudeln gewisse besondere Eigenschaften hat. Ich mag z.B. keine Farfalle. Die sind mir zu "teigig". Spaghetti sind ja glatt und lang und nehmen trotzdem relativ viel Sauce auf, ein angenehmes Gefühl im Mund. Wenn dein User keine anderen Teigwaren mag, dann mag er wahrscheinlich deren Eigenschaften nicht, vielleicht sind sie ihm zu dick oder nehmen zu wenig Sauce auf oder er mag das Gefühl dieser Nudeln im Mund nicht. Bisschen komisch ausgedrückt hat er das aber schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo annika,
ich glaube, auf dieser Userseite war ich heute auch schon. Weitere Infos ueber ihn sind: Maennlich, 47, manchmal 13, will seine Tage unbedingt frueher kriegen..... LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nagut Ute, damit könnte ich mich nun zufrieden geben mit den Eigenschaften von dicke und zu teigig.
Ich habe aber das Wort Nudel immer als Überbegriff sämtlicher Teigwaren angesehen. Dann könnte doch eher im Profil stehen, ich mag Spagetti, aber keine Farfalle. Dann wäre bei mir diese Nachfrage nie aufgekommen. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz?
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Risei, diese Profilseite war es
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hätte wohl geschrieben, dass Spaghetti die einzelnen Nudeln seien, die ich mag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Risei Zitat EP: ....Jetzt mach ich mich hier bestimmt zum Heinz, Und ansonsten denke ich wie du: TROLLE mögen halt nur Spaghetti und keine Nudeln Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nicht Heinz? lieber Gustav?
Hihi, wir kommen gleich in die PE |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Mamirah
Den Heinz hatte ich glatt ueberlesen. LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe wissenschaftliche Erkenntnisse von Euch erwartet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Nudeln (italienisch: Pasta) ist die allgemeine Bezeichnung für alle Sorten wie Spaghetti, Maccheroni, Tagliatelle oder andere lange oder kurze Sorten mit verschiedenen Mehle wie Vollkorn, Hartweizengrieß o.a.. Spaghetti sind nur eine Form und Herstellungsart der Nudeln. Teigware umschließt nicht nur den allg. Begriff für Nudeln, sondern auch zusätlich Spätzle. Knöpfle und werden alle ähnlichen Produkten eingeschlossen. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alberto,
das nenn ich jetzt die perfekte Antwort, danke schön. Nun kann Heinz und wer auch immer Nudeln essen, mir egal. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wie schon oben beschrieben, gibt es Unterschiede. Bei den Nudel/Pasta-Sorten möchte ich noch hinzufügen, dass es auch noch den Unterschied gibt zwischen den Sorten, die mit Ei hergestellt werden und die ohne Ei mit Hartweizengriess. Das schmeckt dann auch anders. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja das ist ja auch nur die Herstellungsweise Ute (noch eine Ute
Bei Gnocchis sieht das für mich schon etwas anders aus, denn diese mag ich nicht. Ansonsten habe ich Vollkornnudeln (Spagettis) alles schon ausprobiert und Farfalle, da setze ich mich rein. Mag die lustigen Nüdelis. Natürlich spielt die Sauce dazu noch eine Rolle, aber da habe ich hier schon ein schönes Rezept gefunden. Alles was bis Gnocchi geht ist für mich eine Nudel, also eben wie die andere Ute schrieb, es kommt auf die Teigdicke an. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gnocchi (ohne s, das i ist schon Plural genug, genau so bei Spaghetti) sind keine Nudeln. Sie sind aus Kartoffeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
gnocchi di patate sind aus Kartoffeln, es gibt aber auch welche aus Weizengrieß (gnocchi alla romana) und gnocchi di polenta aus Maisgrieß. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Bei uns in der Schweiz heissen nur die echten Nudeln Nudeln. Die anderen Teigwaren haben eben dan Namen der ihnen auch zusteht. Nur in Deutschland wird alles unter dem Begriff Nudeln gehandelt. Der Sammelbegriff (bei Euch eben Nudeln) ist bei uns Teigwaren. Ob wir da mal wieder etwas genauer nehmen, sei dahin gestellt. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wo habe ich denn Gnocchi(s) gelesen? Ich meinte doch die aufgeführten Spätzle von Alberto. Mag aber leider beides nicht, warum kann ich leider auch nicht erklären.
Jedenfalls sind Spagett(h)is Nudeln. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Spaghetti ohne h geschrieben wird heute. Nicht einmal das Rechtschreibprogramm schlägt an, wenn es ohne h geschrieben wird Wünsche Euch einen schönen Abend, annika und danke für eure hilfreichen Antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wurde ja auch mal Zeit Smokey das du hier auftauchst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn schon das h, dann bitte hinter das g, nicht hinter das t. Oder ohne h. Aber auf alle Fälle ohne s.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ annika
Ich musste doch mal schnell vom Büro nach Hause fahren ...mit oder ohne H sie schmecken trotzdem... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Smokey wichtig ist, du bist heile zu Hause angekommen und ich glaube, heute mache ich noch Spagetti. das h lasse ich weg Ute, das s gerne auch, aber dann mache ich eine Thunfisch - Kapern- Sauce dazu. Ich habe jetzt schon Hunger Smokey und was gibt es bei Dir, Gnocchi? annika |
||||
|
|||||
|
|||||
..Gurkensalat.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
...nein im Ernst, ich esse noch den Graved Lachs (der muss weg) und dazu Feldsalat mit einem Currydressing.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Smokey, wasch mir ja den Salat ordentlich, man weiß noch nicht auf was die Erreger sitzen
Ich nehme den Thunfisch aus der Dose, so, damit ist wenigstens alles getötet, einschließlich der damalige Fisch. jetzt mach ich mich aber vom Acker........ annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorsicht, wenn der Salat nicht gekocht wurde!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Annika, mach Dir keinen Kopp. "Franzskaistdoof" wollte nur wissen wie man schnell die Tage bekommt (warum auch immer) und was man seinem "Frischen Freund" schenkt (muß aber irgendwas zum "Anfassen" sein).
Zu den Nudeln: Kann ich nur sagen, es gibt da Unterschiede. Alleine schon Spaghetti und Spätzle. Da ich aber nicht so n Nudelfan bin, können Dir da Andere bestimmt besser Auskunft geben. LG Biocuri |
||||
|
|||||
|
|||||
@ annika
Du brauchst Dir keien Sorgen zu machen, der Feldsalat ist aus meiner nahen Umgebung und der beste der Welt, aber vermutlich der letzte für diese Saison. So nun gehe ich auf Dem Hometrainer noch strampeln, das muss jetzt sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Biocuri, aber man verschenkt doch keine Tage
Smokey, nimm das dämliche Nudelholz, schlag auf den Salat und gut ist. Jetzt hau ich wirklich ab annika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine