neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln in Sahnesoße oder wie soll man das nennen?

Vom 25.05.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexx24 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen ich wolte mal anfragen wie man das nennen kann was ich da zubereitet habe!
Es ist simpel und schmeckt.
Also ich standt gestern in der Küche und wolte nudeln mit irgend was ^^
Nun ja das ende vom Lied ist ich habe eine art sahne soße gemacht und wolte mal anfragen wie man das wohl nennt?
Ich habe 200ml Sahne, ein Eigelb, Pfeffer (Schwarz), Salz, Paprikapulver, Fondor und Petersilie Verrührt.
Habe dann die Nudeln gekocht und sie dann in eine Heiße Pfanne gegeben und dann mit gewürfeltem Kochschinken und fein geschnittenen Knoblauch vermengt und dann zum schluss die "Sahne" dazu gegeben und 2 mal durchgeschwengt und fertig.
Wie nennt man so ein Gericht? Oder gibt es das schon?(Bestimmt gibt es das schon^^)
Man muss dazu sagen das es voll lecker war ^^
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lexx,

hört sich nach einer Abwandlung von Carbonara an, oder?

LG
PP

Vom 25.05.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

Schinken, Ei und Sahne klingt ja ein wenig nach "Carbonara"... ein wenig! Und lass Dich nicht erwischen beim bloßen Erwähnen des Wortes "Fondor"...

LG
Simone Na!

Vom 25.05.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexx24 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wieso was ist denn Falsch an Fondor? Bzw. gibt es alternativen?

Vom 25.05.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Nudelpfanne würd ich das nennen.

Alternativen zu Fondor, Maggi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lass es einfach weg, mach paar frische Kräuter dran, das tuts auch.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 25.05.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexx24 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach und danke für die antworten^^ Da hätte ich ja auch fast selber drauf kommen können XD Das einziege was da jetzt noch gefällt hat war Parmesan^^

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Lexx24,

nenn es Nudeln in Sahnesosse, Hauptsache es hat dir geschmeckt! Etwas ähnliches gibt es, schau mal hier:

Klick:

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 25.05.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo Lexx,

ich hab nix gegen Menschen, die Fondor essen/gerne essen/das Wort erwähnen. Allerdings gibt es hier so manch hitzige "Fondor-Basher" --> daher eine augenzwinkernde "Warnung"

Alternativen gibt es sicherlich. Angefangen von der selbstgemachten Brühe, über selbstgemachtes Würzpulver bis hin zu anderen Fertigprodukten mit mehr oder weniger Zusatzstoffen, die "verpönt" sind (Glutamat, o.ä.)

Abgesehen davon wollte ich jetzt keine Fondor-Debatte starten...

LG
Simone

Vom 25.05.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Nö Fondor muß gar nicht sein...du hast doch schon Knoblauch, Kräuter Salz und Pfeffer drin, das reicht. Etwas Muskat könnte noch gut passen.

Aber das hörst du gleich noch öfter Na! .
LG
Sue

Vom 25.05.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexx24 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ne war jetzt auch nicht so schlimm gemeint von mir^^ Wolte halt nur wissen, wieso^^ Und jetzt werde ich es mal versuchen mit gewürzen und Käutern^^ Und jetzt weiß ich auch wieder wie ich darauf gekommen bin^^ Ich wolte Carbonara machen, aber ich hatte kein Parmesan^^ Vielen dank euch allen^^

Vom 25.05.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Weißt du, Lexx, daß ist das echt Gute hier, du kannst problemlos lernen ohne irgendwelche Pülverchen mit Glutamat auszukommen.

Bei mir hat es geklappt, ich nehme gar kein Maggi, Knorr usw. mehr.

Mein Geschmackssinn hat sich dadurch total verändert. Wenn ich irgendwo Essen gehe, schmecke ich sofort, wenn Pülverchen verwendet wurden.

Probiere es aus! Es schmeckt so viel besser...

LG
Sue

Vom 25.05.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich hab mal so etwas ähnliches gelesen und es hieß glaube ich Puszta Carbonara, allerdings waren da Paprika nicht nur als Pulver, sondern auch noch frisch in Streifen drin.

Mmmmh krieg Hunger wenn ich dein Rezept lese.

LG,
Christina

Vom 25.05.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexx24 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen dank^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: