Hallo Ihr Pastagönner! Suche für meine Nach 30 feier ein paar tolle Saucen zur Pasta!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
ich habe schon soooo viele Sache von hier nachgekocht. Leider kann ich selbst nicht die Ideen selbst bringen..... Am Samstag feiere ich meinen Geburtstag nach und ich wollte da mein Lieblingsgericht anbieten. Wir sind nur zu 9. Wollte ein paar verschiedene Nudelsorten mit Parmesan und div. Käsesorten anbieten und ein paar Soßen. Als Vorspeise Antipasti. Man hat mir jetzt schon gesagt, dass ich nicht zu viel machen soll. Ich dachte an eine vielleicht etwas besondere Bolognese, Spinat mit Feta (???), gegrilltes Gemüse und was mit Fisch und Krabben. Habt ihr eine Idee für Nudelsorten und ein paar nicht allzu alltägliche Soßen? Aber eine Bolo gehört halt irgendwie für mich schon dazu. Herzlichen Dank. Liebe Grüße Löffele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Hast du schon mal die Spaghetti Ferrari aus der DB probiert? Die finde ich echt toll, kann man prima auch Gästen vorsetzen. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hi,
fantastisch finde ich diese: www.chefkoch.de/rezepte/1342861239100533/Tortellini-alla-panna.html und diese koche ich demnächst: www.chefkoch.de/rezepte/617261161770540/Spaghetti-mit-Haehnchenbrustfilet-und-Fruechten.html Bolognese find ich ja mittlerweile langweilig Gruß Philo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Bolgnese ist ein Klassiker. Die würde ich auf jeden Fall machen, da freuen sich die Gäste eigentlich immer. Ehrlich gesagt finde ich die Sauce mit Hähnchenbrust, Früchten und Curry einfach nur gruselig. Pasta mit verschiedenen Saucen habe ich auch schon häufiger für Partys zubereitet. Da war auf jeden Fall immer eine vegetarische Sauce dabei. Entweder eine Tomatensauce, simpel aber lecker. Oder eine Sahnesauce mit Ziegenfrischkäse und Zuckerschoten sowie reichlich schwarzem Pfeffer. Die Zuckerschoten blanchieren. Aus Sahne und dem Frischkäse eine Sauce herstellen, die Zuckerschoten nur kurz darin erwärmen, mit dem schwarzem Pfeffer abschmecken. Ein anderes Mal habe ich eine Gemüsesauce aus Tomaten, Paprika, Zucchini, Zwiebeln und Kräutern gemacht. Was Fischiges Ganz einfach Tomatensauce mit Thunfisch oder auch Thunfisch in der o.g. Gemüsesauce. Hähnchenbrustfilet mit Sahne, Spinat und Gorgonzola und grünem Pfeffer. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ich noch mal...
Ich finde auch Bolognese passend, aber so eine richtige, die 5 Stunden köchelt, du findest viele gute Rezepte in der DB. Wir waren neulich auch bei einem Freund zum Essen eingeladen da gab es: Spaghetti Pesto Ferfalle Bolognese und noch irgendwelche Nudeln mit Zitronensoße und Pinienkerne, war auch sehr fein, habe aber kein Rezept. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Grusel, dieses Früchtezeug ist aber wahrlich abscheulich
...deine Vorschläge sind aber dafür sehr fein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
"Pastagönner"st ja niedlich! Aber einige der tollen Vorschlaege hier werde ich mir auch gönnen. Danke! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
wie wäre es denn damit www.chefkoch.de/rezepte/39761013411014/Spaghetti-alla-Puttanesca.html LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
ich würde unter anderem auch schwarze Nudeln anbieten. Ich hab mir gerade einen Vorrat zugelegt, weil ich sie am Land nicht bekomme. Sie passen prima zur fischigen Soße, aber auch zur zitronigen und sind immer ein Hingucker. Liene Grüße, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hy!
Wir mögen dieses Rezept sehr gerne: www.chefkoch.de/rezepte/47411016028870/Tomaten-Zucchini-Spaghetti.html lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ihr Lieben Gönner!!!
Danke,Danke,Danke!!!!!!!!!!!!!!!! Habe viele tolle Anregungen. Verschieden farbige Nudlen, die besonders langkochende Bolognese, Tortellini ganz klar und die Spinatsoßen und die Scampipasta werde ich heute gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!!! Liebe Grüße Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
schön wären auch selbstgemachte Ravioli z. B. mit Kartoffel -Ricotta -Parmesan und Rosmarinfüllung in Salbeibutter oder mein Liebling mit Auberginen- Walnuss - Parmesan - Ricottafüllung mit Tomaten-Walnusssauce. Ach , es gibt da noch tausend Variationen. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2011 |
Was hältst du von Schinken-Sahne? ich liebe diese Sauce zu Nudeln und sie ist so unglaublich einfach. Schinken anschwitzen, mit Mehl stauben, mit Milch und Schlagobers aufgießen, viel Eckerlkäs und Parmesan hinein, plus Salz und Pfeffer... hmmmm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
eine ungewöhnliche und sensationell gute "Sauce" ist die hier. *klick* . Von Mehlschwitze mit Schmelzkäse würde ich eher absehen ... Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Die Party müsste doch schon vorbei sein. Oder?
Was es wohl Leckeres gab? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
heute ist Freitag, glaube ich, und die Party soll am Samstag steigen. Musst Du Dich also noch ein wenig gedulden! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
wenn es noch nicht zu spät ist: großblättrige Petersilie, grobes Meersalz, Olivenöl und Knoblauchpulver (wegen der Haltbarkeit der Soße) in den Mixer - fertig ist die grüne Soße. Ist jetzt kein Pesto der klassischen Art, aber eine gute Alternative zu Basilikumpesto etc.. Passt kalt zu jeder Art von Pasta, aber auch zu Salat und den Antipasti. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Nein, erst Morgen ist die Party. Die Soße von Samsi werde ich auch noch machen. Wahrscheinlich werden es eh viel zu viel. Ach und Schraubes Pesto. Nudeln in verschiedenen Farben habe ich auch gekauft. Ebenso ein Pack Tortellini und Gnochis und verschiedene geriebene Käse und klaro PARMESAN!!! Eine abgewandelte Soße mit Tomaten, Rucola und Scampis mache ich noch. Soßen: 5 Stunden gekochte Bolognese Schinken Sahnesoße von Samsi Pesto von Schraube abgewandelte Scampisoße von diesem Beitrag Feta-Spinatsoße Nudeln: Spaghetti Rigatoni Gnochis Tortellini schwarze und grüne und rote Nudeln Sardellen mag ich nicht und meine Familie mag Früchte in Soßen nicht. Aber klingt trotzdem interessant, das Hähnchenbrustrezept. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! Melde mich dann spätestens in der kommenden Woche. Liebe Grüße, Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich hätte es schöner gefunden ,wenn Du ein paar Nudeln vielleicht selber machen würdest . Gekaufte Gnocchi und Tortellinis , hmmm, dann müssen es wirklich Gute sein . Insgesammt kommt mir da alles wild zusammengewürfelt vor. Verschiedene geriebene Käse? Was stellt man sich davor und wozu passt es? Und wirklich alles ein bisschen viel , 7 Sorten Nudeln. Eine bestimmt Pasta mit je einer eigenen dazu passenden Sauce würde mir da besser gefallen. Jede Nudel nimmt Sauce ja unterschiedlich auf, daher würde ich nicht eine Sauce auf alles kippen, z. B. passen zu schwarzen Nudeln meines Érachtens kein Pesto. Ich würde ein Pastabüffet anders aufbauen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist halt meine Meinung. Aber die Hauptsache ist ja das es Euch schmeckt und ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute zum Geburtstag. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr, hallo Nico,
Danke für eure Beiträge. Also Morgen werden von Veganer über sämtliche nur möglichen bei wikipedia zu findenden Vegetarier über sonst was hier auftauchen. Mein Mann meinte schon, dass ich jäck bin und mir das nicht antun soll. Aber Familie!!!!!!!!!!!!!!! Nudeln selbst machen klingt gut. Schenke mir die Zeit. Morgen warten die angehäuften Hemden und Blusen zum bügeln, rasen mähen..... auf mich. Ich freu mich auf Morgen und der vielen kleinen Vielfalt. Beste Grüße, Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so wollte mich kurz melden. Ich musste alles umschmeißen..... Die Nudelparty muss leider warten. Wir waren nur zu 6. und da habe ich ein paar kleine Köstlichkeiten gemacht. Zum Glück wollte ich gerade erst los zum einkaufen. Liebe Grüße Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
guten abend zusammen,
oi löffele, das ist aber schade ich wollte mich nur mal bedanken für die tollen rezepte, bin eine stille mitleserin in diesem thread dankende grüße die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene,
ja, ich werde hier auch die meißten Rezepte nachkochen. Wir hatten einen schönen Abend. Obwohl wenn man weiß, dass es Menschen die man sehr gerne mag nicht gut geht, ist man doch nicht ganz so befreit. Liebe Grüße aus der Hitze!!! Löffele |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine