neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wollte eigentlich Nudeln in Schinkensahnesauce machen, aber..

Vom 21.05.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.852 Beiträge (ø0,59/Tag)
das ist mir für das morgige angesagte warme Wetter zu mächtig.

Hallo erstmal,

aber der Schinken müßte in der Soße verwertet werden. Und Pasta soll es auch sein. Die klassischen Schinkennudeln mit Ei mögen wir nicht besonders. Eine dicke Tomatensauce sollte auch die Soße nicht dominieren.
Wie könnte ich denn den Schinken in der Soße unterbringen?

Freue mich über Vorschläge
Zausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also bei uns zuhause gab es früher ganz einfache Schinkennudeln: Zwiebelwürfel, Schinkenwürfel und fertig gekochte Nudeln einfach zusammen in der Pfanne angebraten - das war immer sehr lecker wo bleibt das ... Könnte ich mir auch mal wieder machen hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 21.05.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde den Schinken anbraten, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Feta klein schneiden (grob) . Alles mit den Nudeln vermenn, Basilikum, Öl, Pfeffer, Salz dazu - Servieren. Schmeckt warm & kalt.

Gruß Philo

Vom 21.05.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
vermengen meine ich natürlich *ups ... *rotwerd*

Vom 21.05.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Zausi,

oder Du machst ihn auf der Sauce. Du brätst den zerpflückten Schinken an, holst ihn raus, machst eine Tomatensauce und gratinierst die Nudeln sehr leicht mit einer Mischung aus wenig Parmesan, dem Schinken und Brotkrümeln.

Gruß
Peter

Vom 21.05.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej Zausi,

mach doch sowas wie ne falsche Carbonara Na! Schinken mit Zwieblen andünsten, würzen nach Geschmack und frische Kräuter dazu und am Ende ein Ei unterheben. Parmesan drauf hobeln und dazu einen frischen Salat - superlecker hechel...

LG carmeltia

Vom 21.05.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.852 Beiträge (ø0,59/Tag)
@ Philo,

dein Rezept klingt lecker. In diese Richtung (ich hab nicht alle Zutaten da) wirds gehen.

LG
Zausi

Vom 21.05.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: