Wie viel g Nudel muss ich p. P. als Beilage rechnen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
morgen soll es Gulasch für 5 Pers. geben. Dazu Nudeln und Gurkensalat. Habe jetzt 3 Gurken, das wird reichen, die Männer essen nicht so viel Salat. Und ich habe 1,25 kg Gulasch. Nun frage ich mich aber, wie viel Gramm Nudel (Rohgewicht) soll ich rechnen? Dachte so an 1 Packung (=500g) + 1/3 aus der anderen PAckung? Gibts da ne Richtlinie? Was meint ihr? Lg monalisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
falls es ausschließlich Gulasch, Salat und Pasta geben soll, würde ich 1 kg Nudeln kochen. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
ich habe mir mal so eine Tabelle ausgeschnitten, die geben an 75 g Nudeln Trockengewicht pro Person, da würden dir dann 500 g reichen. Ich hatte am Sonntag Einladung und für 8 Personen 4 Gurken, also auch das ist reichlich, wenn du drei machst. Lg von katzenhanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
die Menge, die du selbst vorschlägst, würde ich auch nehmen. Wenn die Männer aber sehr viel essen, könnte auch 1kg, also zwei Packungen richtig sein. Von dem Gurkensalat bleibt sicher was übrig, wenn du schon sagst, dass sie nicht soo viel Salat essen! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi monalisa,
setze Deinen eigenen Vorschlag in die Tat um - 500 - 600 Gr. reichen, da trockene Nudeln, ähnlich wie Reis, etwa das 1,5 -1,8 fache an Wasser aufnehmen. Du hast dann gut 200 Gr. fertige Nudeln pro Person und das sollte reichen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
ich finde deinen Mengenvorschlag auch ausreichend für 3 gute Esser, aber wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dann mach' ruhig 750 oder 1000 g Nudeln und plane für einen der nächsten Tage Schinkennudeln oder eine andere dieser leckeren Resteverwertungen mit Nudeln. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Uuuuuups ich sehe gerade, ihr seid zu fünft. Mach' 1000 g und rechne nicht mit Resten!
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Im HG 125 Gramm trocken pP. Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hey du!!
Ich würde auch mal 750-1000g nehmen.. ich denke da könnte dann durchaus was übrigbleiben, aber besser du hast am nächsten Tag noch ein paar Reste, als dass alle denken, sie müssen sich zurückhalten, weil der nudelberg so klein aussieht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich würde 1,5 Packungen kochen, auf keinen Fall weniger. Rechne 150 gr Rohgewicht pro Person, wenn man Gäste hat will man ja genug haben. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hi,
wieviele Männer sind es denn? 250 g Gulasch (roh) pro Person ist nicht sehr viel, deshalb würde ich für viel Soße sorgen. Was machst Du für Nudeln? Spiralen werden i.d.R. weniger gegessen als Spaghetti. Wenn es Spiralen sind, dann sollten 125 - 150 g rohe Nudeln reichen. Kommt natürlich auf das Kaliber der Esser an. Manch einer verdrückt 500 g rohe Nudeln allein. Aber das kannst Du vielleicht bei den Damen der Herren erfragen. Viel Spaß beim Kochen und erzähl doch mal, wieviel Du gekocht hast und ob es gereicht hat. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
kommt drauf an, wie verfressen die sind. Spaghetti hieß es mal, man bräuchte pro Person 125g, aber bei uns ist das echt zu viel, egal ob mit Bolognese oder vegetarischen Soßen dazu. Inzwischen mache ich meist 100g oder weniger, bei Eiernudeln oft noch weniger, ich finde, die sättigen mehr. Andererseits haben wir es in der Arbeit schon mal geschafft, zu Dritt (normale Esser) eine 500g Packung Spaghetti mit Bologneser Soße aus 2 P. Knaggi und 500g Hack zu verputzen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
wer zu faul zum Suchen ist, bitteschön:
Portionsmengen a la carte Suppe in der Tasse 200 ml Suppe im Teller 250 ml Soße als Teil eines Ganges 100 ml Zerlassene Butter 50 ml Hollondaise 70 ml Fischfilet 180 g Fischtranchen 200 g Portionsfische 250-300 g Filetsteak 160-180 g Rumsteak 180-200 g Cha´teau briand 350-400 g 400-500 g Entreco´te double 400 g Kotelett 180 g Schnitzel natur 160 g Schnitzel paniert 120 g Medaillons (2 Stück) 160 g Tournedos (2 Stück) 160 g Braten ohne Knochen 180-200 g Wildsteaks 160 g Medaillons v. Rücken 150 g Hasenrücken 350-400 g Rehrücken 300-350 g Hähnchen bratfertig 400-450 g Fasan bratfertig 350-400 g Rebhuhn bratfertig 1 Stück Ente bratfertig 400 g Kartoffeln, roh, ohne Schale 150-250 g Kartoffeln, roh, mit Schale 320 g Kartoffeln, roh, tourniert 210 g Kartoffeln, roh, geschnitten 150 g Kartoffeln gebacken 60 g Teigwaren als Beilage, roh 70-80 g Teigwaren als Beilage, gekocht 210 g Reis als Beilage, roh 70 g Reis als Beilage, gekocht 180 g Gemüse als Beilage 125-180 g Gemüse als TK 120-150 g Wurstaufschnitt 160-180 g Schinkenaufschnitt 150-170 g Brotbelag 70-90 g Käseaufschnitt 180-220 g Käse als Dessert 100-150 g opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde auch 1000g Nudeln kochen und gleich für den nächsten Tag eine Resteverwertung planen. Und: Man kann auch gekochte Nudeln wunderbar einfrieren für später. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
na da ist ja die Bestätigung von opus, Rohgewicht von Nudeln 70 - 80 g, was will ich da für 5 Personen mit 1000 g Nudeln. Und ich muß nicht unbedingt eingefrorene Nudeln haben, ist halt Geschmackssache! Lg von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
80 g pP trocken sind genug, es sei denn du hast wirklich Leute dabei die viel essen. Wobei Nudeln mal nach zu kochen ja auch kein Ding ist. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Guten Morgen!
Aaaalso: ich hab 1 1/2 Packungen gemacht also 750g roh. einer hat kurzfristig gefehlt, das habe ich aber erst kurz vorher erfahren, als ich schon fertig war. es waren noch ca. 1,5 Port. übrig, hat also alles gepasst! Danke! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
bei Nudelgerichten essen wir pro Person 125 bis 150g Nudeln (Rohgewicht). LG bluemoon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine