neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelmaschiene Geschenke-Set Pasta "Le Cadeaux"

Vom 19.05.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie1979 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Ich habe mir heute dieses Set bestellt Marcato 08 0165 14 00 Geschenke-Set Pasta "Le Cadeaux" 4-teilig, rot, da ich mich entschlossen habe Nudeln in Zukunft immer selber zu machen. Nur war ich heute beim Klicken im Internet schneller, als mich zu Informieren. Nun hab ich ein wenig Angst einen Fehlkauf gemacht zu haben und bitte euch um Rat.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Set und kann mich über die Schwächen und Stärken aufklären?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten ;)
Alles liebe Sophie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

was nützt es dir, wenn ich jetzt sage: 90% überflüssiger Tinnef?

Das "pastabike" ist ein Witz
der Ständer zum Trocknen...na ja, wenn sie denn trocknen, brechen sie oben durch und fallen runter
die Plätzchenpresse hat ja wohl mit Nudeln eher weniger zu tun

das "Grundgerät" also, die Walze zum Ausrollen der Teigplatten bekommst du für 10,- € im Handelshof, manchmal, während "italienischer Wochen" auch bei Aldi oder Lidl

also: viel Spaß mit deinem tollen Teil.
Immerhin passt ja farblich wenigstens alles zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 20.05.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie1979 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi eifelkrimi,
Danke für deine Worte, zum Glück habe ich gerade mal 15 Euro bezahlt und nicht wie andere Gebote mit 149 Euro!

Lohnt es sich denn das andere Zubehör zu kaufen?
Hast du die Maschine selber?

Ich hatte vorher mich im www belesen und da hieß es die von Atlas wären sehr gut, darum war ich eigentlich froh das Set zu bekommen.

Schade das man die Nudeln nicht auf dem Ständer trocknen kann bzw diese davon beim Trocknen runter fallen....

Liebe Grüße Sophie

Vom 20.05.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Sophie

nein, ich habe diese nicht, aber ein anderes Modell von Marcato Atlas, aber auch mit diversen Zusatzteilen

Eigentlich benutze ich nur das Grundgerät, also die Walze
so einen Ständer hab ich auch, hab ich mal bei der Geschäftsauflösung eines Haushaltswarengeschäfts billig gekauft und den benutze ich sogar

ob man das Zubehör braucht....
tja, musst du selbst entscheiden
Ravioli damit zu machen empfinde ich jedenfalls als Quälerei, Matscherei und S**erei, die hab ich hundertmal schneller per Hand gemacht

lg
eifelkrimi

Vom 20.05.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie1979 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi eifelkrimi ,
Naja ich fange ja nun erst einmal an ;) Ich danke dir für deine Ehrlichen Worte!

Welches Modell hast du denn von Atlas?

Liebe Grüße Sophie

Vom 20.05.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
150

Vom 21.05.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie1979 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bist du mit deiner Nadelmaschine zufrieden?

Vom 21.05.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie1979 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab gerade geschaut, in dem Set ist die Atlas 150 Wellness

Vom 21.05.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ja, ich bin zufrieden, für meine Zwecke reicht die voll und ganz

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: