charlycastellos gefüllte Teigtaschen - mit Räucherfischfilet!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
immer wenn es sommerlich warm wird, überkommt es uns - wir "nudeln"! So auch gestern wieder. Diesmal war die Idee von meinem Ehevertragspartner, der für unsere Frischfisch-Zufuhr zuständig ist und damit versorgt er uns immer bestens. Aus diesem Grund haben wir 4 frisch gefangene Forellen geräuchert und die daraus gewonnen Forellenfilets in ein Nudelmäntelchen gesteckt! Die Forellen wurden über Nacht in eine gefällige Lake mit Kräutern und diesem Salz: Sale aramatizzato: eingelegt! Dann kamen sie in den Räucherofen! In der Zwischenzeit wurde der Nudelteig (traditionell, 250 g Weizenmehl, 3 Eier, Salz, 2 EL Olivenöl) hergestellt und dann die Filets der Fische mit dem Abrieb einer Limette und Kochsahne mit dem Pürierstab in eine geschmeidige Masse verarbeitet und in den Nudelteig verbracht! Weil es mehr Füllung wie Nudelteig gab, musste ein weiterer Nudelteig her - nur mit Eigelb (9!) gemacht! Man erkennt den Unterschied auf dem Foto - das ist der Nudelteig, bei dem ich in Zukunft bleibe!!!! So schaute dann das servierte Endergebnis aus, in zerlassener Zitronen-Schnittlauch-Butter: Hier steht wie es geht: serviert. Natürlich durfte ein frisch geriebener Pecorino auch nicht fehlen! Es lohnt sich das auszuprobieren LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo Ute
ich glaub jetzt komm ich wirklich bei Dir vorbei das sieht ja oberlecker aus LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo Ute,
das sieht ja köstlich aus. Da würde ich am liebsten gleich probieren Danke für die Beschreibung und die Fotos. Ich werde das Rezept für die Teigtaschen sicher mal ausprobieren. LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Ute,
und wieder eines Deiner tollen Rezepte. Ich muss mir jetzt wirklich so einen Teigausstecher besorgen Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Warum werden die geräucherten Fische nicht normal gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hexlein - weil wir einfach genug davon haben! Irgendwann sucht man halt nach einer alternativen Zubereitung, sonst müsste ich dauernd die Fang-Ergebnisse essen und hätte wahrscheinlich schon Kiemen und eine 4. TK!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja - dann mal ab! Auf in den Süden!!!!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
eher gen Norden. Ich bin im Moment in Südwestfrankreich, dort wo Susanne Urlaub gemacht hat LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gemein von dir
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
ne is net gemein. Ich bin hier ja die Hälfte des Jahres zu Hause, den Rest in Frankfurt. Das heist natürlich auch 2 Haushalte und 2 Gärten in Schuss halten. Das ist auch Arbeit nicht nur Urlaub. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Ute...
sieht voll lecker aus... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ute-Mädel
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
lecker Das könnte doch glatt meine nächste "Nudelei" werden *speicher* Gruß Knusper
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
das sieht köstlich aus, das werde ich auch mal testen, wenn dann mal meine Sommerküche fertig ist. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Ute:
ich bin nun doch schon mal den Propeller anschieben - ich habe noch nie Nudeln gemacht, daher komme ich lieber doch eingeflogen. Sieht das LECKER aus!!!!!!!!!! Liebe Grüße über die Berge Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Auch diese Variante gefällt mir sehr gut ! Aber Ute, in Italien und dann Käse auf Gerichte mit Fisch???
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Das sieht echt lecker aus
Alberto, ich esse auch Pizza Mariana/Marina mit Käse Kann mir schon gut vorstellen, dass es schmeckt. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto, so ist es leider! Aber mein Ehevertragspartner weigert sich Nudeln jeder Art ohne Käse zu essen, da habe ich nicht die geringste Chance - ich müsste vorher sämtliche Vorräte wegfuttern und das schaffe ich nicht
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Bis zu den Nudeln wäre es bei mir nie gekommen.
Die Fischli sehen so lecker aus, wie die da oben liegen - niemals hätten die es bis in den Teig geschafft lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
eifelkrimi - die gibt es natürlich auch ohne Nudeln!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo Ute,
wollte ich Dich in Deinem vorhergehenden Fred über gefüllte Pasta schon fragen: Wie heissen denn diese Stempel zum Nudeln ausstechen politisch korrekt? Ich möchte mir auch so ein Teil zulegen. Glaube nicht, dass ich mit einem Rädchen zurecht käme. Die Ränder sind beim Stempel dann doch schon wunderbar verschlossen, gell? Übrigens, das Rezept mit den Forellen finde ich klasse Dankesehr |
||||
|
|||||
|
|||||
@ grünerseestern - ich bin morgen wieder bei dem Haushaltswarenhändler meines Vertrauens und frage mal nach dem Namen, ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht! Werde dich aber informieren. Der funktioniert wirklich perfekt, da geht nichts auf.
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
das Ding heist Pastaausstecher und ist bei edelstahl-in-bestform.de/shop-1/0757-pasta-ausstecher.html mit wehwehweh davo zu kriegen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Sonja
War wohl im Parallel-thread Ach Ute, du läufst ja so langsam zu Höchstformen auf LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sonja - tolle Adresse!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ganz toll sind da auch die Blüten und Sternausstecher und die Bratenplatten Die habe ich mir vor der Hochzeit unseres Sohnes gegönnt. Da hab ich die dringend brauchen können LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute,
heißt das, dass du meine Beiträge nicht liest du könntest den Laden schon leer gekauft haben LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch carrara, ich lese immer!!!! deine Beiträge!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Ui, wirklich eine schöne Seite, da gibt's ja die abgefahrendsten Sächelchen, Daaanke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
verpaarst du die Taschen mit oder ohne Eiweiß?
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne Eiweiss! Die halten einwandfrei.
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Ute, das sind wirklich toll aus
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, ich stell hier wahrscheinlich ne selten blöde Frage, bin aber auf dem Pastagebiet eine absolute Anfängerin
...ich sehe hier öfter dieses große Teigbrett, so auch bei dir, Ute, kann ich netterweise erfahren, wo ich das beziehen kann Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Veronika,
das Brett haben wir anfertigen lassen. Aber ich mache den Teig einfach überall, wo gerade Platz ist, auf der Arbeitsfläche, dann habe ich auch noch so ein Teil von Tupper, das ist eigentlich egal. Schau mal bei google, da gibt es viele Anbieter. Wir sind die Anschlagleisten wichtig gewesen, damit es nicht verrutschen kann. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Ute, wegen der Anschlagleisten finde ich die Dinger auch gut, ich habe zwar von Lurch so eine Riesematte aus Silikon, die rutscht aber auch leicht weg.....unter welchen Stichwort meinst du, soll ich suchen....Teigbrett???
Übrigens Danke für deine schnelle Antwort Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Teigbrett oder vielleicht auch Backbrett! Viel Glück beim "nudeln" - das macht süchtig
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
oder frustriert Jedem ist es nicht gegeben --- deswegen gucke ich hier auch nicht mehr rein, sonst macht's auch noch neidisch LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach carrara - ich verspreche dir, ich werde bald mal wieder was anderes an langweiligen Sonnentagen machen. Ich kann nämlich keine Kartoffelklösse, die stehen jetzt auf meiner Versuchsliste! Aber vielleicht kann ich dich in der Zwischenzeit hiermit trösten:
Klick mal: LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
ja Ute, ist ein kleiner Trost und sieht lecker aus
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine