neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

charlycastellos Agnolotti - Gefüllte Teigtaschen!

Vom 08.05.2011 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

inspiriert durch Albertos Rezept: Findet man hier:
habe ich gestern Agnolotti mit einem Nudelteig gemacht - nur mit Eigelb.

Mengen:
250 g Weizenmehl
9 Eigelb
2 EL Olivenöl
etwas Salz

\"\"
\"\"

Gefüllt habe ich mit einer Farce aus Putenfleisch, gehackten getrockneten Tomaten, Pfeffer, Kräutersalz

\"\"
\"\"

Und serviert wurde mit zerlassener Butter und angeröstetem Sesam, frisch geriebener Pecorino

\"\"

Schmeckt sehr gut, alles ist schon verputzt! Heute machen wir eine andere Variante!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu Ute,

sehr schön gelb geworden!
Hast du in der Füllung keine Ricotta o. ä. verwendet? Die sieht so hell aus!
Ich hab hier nämlich noch Reste vom geschmorten Kaninchen, die wollte ich gerne heute für eine Pasta verwenden, aber Ricotta oder creme fraiche ist nicht mehr da...

Grüße
Zerbinetta

Vom 08.05.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo Zerbinetta,

die Füllung ist eine Farce aus Putenfleisch mit Sahne. Mit Kaninchen wird es sicher auch sehr gut.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.05.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
mmmh! wo bleibt das ...

opus

Vom 08.05.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Ute,

oh, das würde mir auch schmecken Lächeln .

Ich habe eine Frage:
Wenn man diese Teigrädchen benutzt - verschließen diese dann auch die Ränder - so richtig fest und haltbar?
Ich benutze bisher immer normale Messer zum Ausschneiden und versuche per Gabel den Teig zusammenzufügen, was aber nicht einfach ist.

Ich verwende Eiweiß als Kleber, doch irgendwie ist das eine elende Fummelei, und es gibt oft dicke unansehnliche Ränder.

Immerhin bleiben sie aber beim Kochen geschlossen ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 08.05.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ro-Gi,

ich hab so ein Pasta-Rädchen, das schneidet und verschließt in einem Durchgang. Ich benutze keinen Kleber, höchstens mal etwas Wasser, wenn der Teig etwas trockener ist. Alles bleibt zu beim Kochen und man hat nicht so viel "Rand". Man muss es nur vor jedem Schnitt einmal durch Mehl "rollern", sonst klebt der Teig am Rad.

Grüße
Zerbinetta

Vom 08.05.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo Ro-Gi,

beim ausradeln habe ich auch immer so meine Mühen. Ich habe so eine Art Stempel dafür, da bleiben die Ränder prima zusammen. Kleben brauchte ich nichts.

\"\"

LG Ute
\"\"

Vom 08.05.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Danke, Ihr Beiden Lächeln ,

dann werde ich mich nach solchen Helfern mal umschauen Lächeln .

Liebe Grüße,
Ro-Gi

Vom 08.05.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Ro-Gi

die findest du z. B bei Edelstahl-in-Bestform.
Was mich persönlich betrifft, kann ich nur auf meine Signatur verweisen *ups ... *rotwerd* Lachen

Too gemacht, Ute! wo bleibt das ...

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.05.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Na habe ich Tomaten auf den Augen --

sollte natürlich heißen, 'toll gemacht'

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.05.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Danke Carrara,

da fallen mir aber spontan so etliche Sachen ein, die du um Längen besser beherrscht wie ich Na! !

LG Ute
\"\"

Vom 08.05.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo Ute

ich komm dann mal zum Essen vorbei und bring Claus und Susanne auch noch mit

LG
Sonja

Vom 08.05.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Jepp, dann mache ich doch gleich mal ein bisschen mehr Na! Na! Na! !

LG Ute
\"\"

Vom 09.05.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.272 Beiträge (ø0,6/Tag)
Ute,

eine FGreundin hat mir jetzt so ein Teig-Zusammenklappgerät geborgt, das müsste mit deinen Teigtäschen auch super gut funktionieren! Und die Ränder halten dabei auch toll zusammen!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 09.05.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ja Ulla, sowas habe ich mir auch bestellt! Die funktionieren prima.

LG Ute
\"\"

Vom 09.05.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.272 Beiträge (ø0,6/Tag)
Ich habe mir auch schon überlegt, mir so ein Set zuzulegen, bei A&M Lachen gibts das jetzt... 6 Stück sind da drin

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 11.05.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Also, die sehen wirklich sehr, sehr appetitlich aus. Nur mit Eigelbe wird der Teig auch anders, im dritten Bild sieht man schon, dass er dünn, pergamentartig ist. Echt schön gemacht Ute. YES MAN

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 11.05.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Danke Alberto! Bei dieser Variante werde ich auch bleiben. Sie sind übrigens auch nach einem vorübergehenden Aufenthalt in der TK fantastisch gewesen. Direkt ins kochende Salzwasser - perfekt!

LG Ute
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: