Nudelmaschine
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
...ich denke, diese Frage gibts hier zum drölfzigsten Mal....wollte dennoch ein paar aktuelle Tipps von euch Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Veronika,
mich interessiert vor allem deine Erfahrung mit dieser Maschine, ich liebäugel auch gerade mit einer Neuen. Wg. dem Nudelteig, schau einfach bei Alberto nach, da bist du bestens aufgehoben! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute, du meinst oben, den grün unterlegten Fred?
Ja, ich werde dir gern berichten, habe lange nachgesucht, der gestrige PD-Teilnehmer Stefan hat mir seine über Link geschickt, ich habe mir aber jetzt die obige aus Edlestahl ausgesucht, Stefans ist nur aus Aluminium, ich wollte was Gscheites Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Den grün unterlegten Fred meinte ich, da findest du alles wesentliche! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
...siehste das PD ist manchmal doch für etwas gut
ich danke dir Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Ute,
die Marcato war meine erste Nudelmaschine die hatte ich nach zwei Jahren durch. Soll heiße die Walzen ließen sich nicht mehr verstellen. Jetzt habe ich eine Imperia auch schon mindestens zwei Jahre und sie funktionier noch einwandfrei. Mittlerweile mache ich meinen Nudelteig nach Cornelia Poletto. für 3 Portionen 200 g Mehl Typ 00 100 g Hartweizengrieß 3 ganze Eier 1 EL Olvenöl 1 TL Salz Machart siehe hier LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für deinen Kommentar Feuervogel, ich werde sehen, ob meine auch nach zwei Jahren 'durch' ist
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Veronika,
sorry, ich hatte ja gelesen dass Du die Maschine schon bestellt hast. Ich wollte Dir jetzt nicht die Freude darauf vermiesen. Kommt natürlich auch darauf an wie oft Du Nudeln machst. Kann ja auch sein dass die Hersteller der Maschine etwas verbessert haben. Ich drücke Dir auf alle Fälle mal die Daumen dass Du sie nicht nach zwei Jahren durch hast. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Babs,
in der Tat hat es mir gestern etwas die Sprache verschlagen ..aber ich gehöre eher zu der Sorte von 'Nudelnmachern', die diese nur ab und an mal fabrizieren, schon allein aus Zeitgründen, es macht mir einfach nur Spaß und ich ess halt für mein Leben gern Maultschaschen und Pelmenis und möchte gern meine Füllungen selbst machen, das war eigentlich meine Intention ...aber lieb, dass du dich nochmals gemeldet hast Gruß Veronika
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Ute,