neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Tortellini Tomaten-Ricotta-Füllung mit Manchego-Sabayone und Kräuter-Pesto

Vom 17.04.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

lange habe ich überlegt, ob ich das hier posten sollte, weil mir deswegen sooooo peinlich ist *ups ... *rotwerd*

Ich habe die Tortellini nicht selber gemacht, sondern selber gekauft. Ich schlenderte durch die Regale und habe sie gesehen. Tomaten-Ricotta-Füllung stand auf der Packung, da ich die noch nie probiert hatte, habe ich sie rasch in dem Einkaufwagen versteckt. Sogar meine Frau fing an unangenehme Fragen zu stellen: "Wie ? Fängst du jetzt damit an?"

Gut so schnell habe ich noch nie Tortellini auf den Teller gehabt. Lachen

Die Soßen:

4 Eigelbe
1 El Weißwein
1 Prise Salz
50-70 ml Olivenöl
1 geh. El Manchego fein gerieben. (Kann auch ein anderer milder Schnittkäse oder, wenn man will, kann auch Gorgonzola sein)

Die Eigelbe und Salz im Wasserbad cremig schlagen. Weißwein und nach und nach das Olivenöl dazugeben. Dabei die Eiermasse immer kräftig am besten mit einem Handmixer rühren. Käse dazugeben und solange rühren bis alle zu einer homogene creme geworden ist.

50 g Pinienkerne
1/2 Bund glatte Petersilie nur Blätter
1/2 Bund Majoran frisch nur Blätter
1/2 Bund Oregano frisch nur Blätter
2 Knoblauchzehen
30 g Parmesan gerieben
100 ml (mehr oder weniger) Olivenöl
Salz & Pfeffer

Alle Zutaten im Standmixer auf niedrigste Stufe pürieren. Nun die Tortellini (die auch selbst hergestellt werden dürfen Na! ) 2 Minuten in gesalzenem und kochendem Wasser garen und servieren.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

schön, daß auch du schwache Momente hast Na! und sie auch noch zugibst Küsschen

Danke für die beiden tollen Saucen-Rezepte.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 17.04.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Alberto!

Sieht wie immer toll aus! - Mich würde jetzt aber auch noch interessieren, wie es dir selbst geschmeckt hat!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 17.04.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Danke Neri, aber das schlechte Gewissen hat mich geplagt. Wer sich damit auskennt, kann vor allem sofort feststellen, dass sie maschinell geformt sind Na!

Osterhoferin, ehrlich gesagt, sie haben mir gut geschmeckt. Allerdinbgs muss ich feststellen, dass die Füllung mir etwas zu klätschig war. Es ist schon ein Unterschied auch bei den Teig selbst. Selbstgemacht sind sie im Ganzen schon lockerer. Ich werde auch in Zukunft bei den Selbstgemachten bleiben YES MAN

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 17.04.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Wunderbar,

dann gibt es hier demnächst das Rezept aus Albertos Cucina: Tortellini mit Tomaten-Ricotta-Füllung *freu*

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: