Haltbarmachung Bolognese Sauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Meine Frage: "Kann ich diese in Twist-Off Gläsern noch einkochen? Wenn ja, wie lange ist dann die Haltbarkeit? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Teilantwort:
Ja, einkochen kannst du sie problemlos Haltbarkeit????? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
kühl und dunkel gelagert - locker 1/2 Jahr! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Eifelkrimi,
ich habe R-Fleisch, Karotten, Sellerieknolle, Rotwein, Sahne, Lorbeer und Nelke mitgekocht. und das kann ich jetzt in Twist-off Gläsern noch im Backofen einkochen. wie lange und bei welcher Temperatur. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe zu schnell die vorherige Nachricht abgesandt.
War auf der Seite "Einmachen", ist gut beschrieben dort Werde es jetzt einkochen. Danke für Eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
Hallo,
Wenn es sich nicht soo ewig sondern, so 6 Wochen im Kuehlschrank halten soll, dann kannst du das ganze auch kochend in sterile Twist-off Glaeser fuellen. LG S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
eingekochte Bolo hält bei mir theoretisch bis zu einem Jahr. Meistens ist sie aber vorher aufgefuttert Ich sterilisiere sie im Topf bei 100° 60 Minuten LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Sie wird jetzt zwar schon eingekocht sein, aber noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Ich nehme einfach normale Gläser (alte Marmeladengläser) und spüle diese vorher incl. der Deckel mit heißem Wasser aus (stelle sie dabei auf ein nasses Tuch, damit sie nicht springen). Dann fülle ich einfach die kochend heiße Soße in die Gläser, schraube sie zu und stelle sie auf den Kopf, damit die Bakterien im Deckel auch abgetötet werden. Dann kommen die Gläser einfach in den Keller. Die halten sich auch locker drei bis vier Monate (oder länger). Ist zwar nicht ganz so sicher wie das richtige einkochen, aber mir reicht es. Es ist wirklich sehr selten, dass ich ein Glas aufmache und es ist verschimmelt (etwa eines aus 20 Gläsern). |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine