neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauchpasta - wie herstellen???

Vom 14.04.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Guten morgen,

ich möchte an meinem Ostermenü Schweinefilet kochen und dazu soll es Bärlauchbandnudeln geben,die ich selber machen möchte.
Nur wie mache ichdas????
Ich habe diese Bärlauchpaste hergestellt,kann ich davon einfach etwas zum Nudelteig geben und das wars?????

Hab noch nie farbige pasta gemacht,kann mir jemand bitte helfen????

Viele liebe Grüße,
Alex hechel... hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ja, du kannst einfach ein wenig von dieser Paste an den Nudelteig geben.
Dabei solltest du aber beachten, wieviel Salz und Öl in deiner Paste ist, damit die Nudeln nicht von vorneherein versalzen schmecken

und von dem bischen Paste wird er nicht richtig grün
da solltest du vielleicht eher auf frischgehackten Bärlauch zurückgreifen

lg
eifelkrimi

Vom 14.04.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu Eifelkrimi,

danke für deine Antwort.
Ich hacke den Bärlauch klein,aber dann sind doch so Stücke in den Nudeln,oder????Wird der Teig denn dann glatt????
sorry,hab keine Ahnung.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg
alex

Vom 14.04.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

du kannst den Bärlauch mit ganz wenig Wasser pürieren, ganz fein oder eben noch mit kleinen Stückchen drin

Schau mal hier und hier .

Ich habe grad letzte Woche welche gemacht:
\"\"

Fand die Stückchen ganz schön, aber sie verblassen beim Kochen. Um den Geschmack zu intensivieren mußt du schon einiges an Bärlauch nehmen oder mit Bärlauchpaste anreichern (aber wie oben geschrieben auf Salz und Öl achten).

Gruß Knusper \"\"
\"\"

Vom 14.04.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu Knusper,

ohhhh,vielen lieben Dank,das ist ja klasse!!!!!!!
Genausowas hab ich gesucht!!!!!!!!! hechel... hechel... hechel... hechel...

Danke und liebe Grüße,
Alex

Vom 14.04.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Gern geschehen Lächeln

Gruß Knusper \"\"
\"\"

Vom 14.04.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Du kannst dir auch diese Bildanleitung anschauen.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 18.04.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu Alberto,

die Anleitung ist ja absolut perfekt,vielen lieben Dank!!!Dann kann ja nix mehr schiefgehen!!!!!!

Eine FRage hätte ich aber noch: kann ich den Nudelteig auch schon am Abend vorher machen und ihn über Nacht im Kühlschrank lassen?????

Liebe GRüße,
Alex

Vom 18.04.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ja. Nudelteig in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag auf Zimmertemperatur kommen lassen und erst dann verarbeiten, das geht gut.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 18.04.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

auch von mir schönen dank, hätte es zwar nicht so detailliert gebraucht, aber jetzt kann ich Dank der schönen Anleitung auch mal ein Weinchen dabei trinken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der ScghmackoFatz3, der gerade von der Bärlauchpirsch kommt

Vom 06.05.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuuu,

ich möchte euch nochmal ganz herzlich danken,die Nudeln sind total klasse geworden!!!!! Lachen Lachen Lachen

Habe aber nochmal eine Frage.
Mein Opa hat übermorgen GEburtstag,ich würd ihm gern die Nudeln machen,wie trockne ich diese??????Zusammenlegen?????
Wie lang dauert das??????Schaffe ich das noch?????

lg
alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: