Bärlauchpasta - wie herstellen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
ich möchte an meinem Ostermenü Schweinefilet kochen und dazu soll es Bärlauchbandnudeln geben,die ich selber machen möchte. Nur wie mache ichdas???? Ich habe diese Bärlauchpaste hergestellt,kann ich davon einfach etwas zum Nudelteig geben und das wars????? Hab noch nie farbige pasta gemacht,kann mir jemand bitte helfen???? Viele liebe Grüße, Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ja, du kannst einfach ein wenig von dieser Paste an den Nudelteig geben. Dabei solltest du aber beachten, wieviel Salz und Öl in deiner Paste ist, damit die Nudeln nicht von vorneherein versalzen schmecken und von dem bischen Paste wird er nicht richtig grün da solltest du vielleicht eher auf frischgehackten Bärlauch zurückgreifen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Eifelkrimi,
danke für deine Antwort. Ich hacke den Bärlauch klein,aber dann sind doch so Stücke in den Nudeln,oder????Wird der Teig denn dann glatt???? sorry,hab keine Ahnung.... lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
du kannst den Bärlauch mit ganz wenig Wasser pürieren, ganz fein oder eben noch mit kleinen Stückchen drin Schau mal hier und hier . Ich habe grad letzte Woche welche gemacht:
Fand die Stückchen ganz schön, aber sie verblassen beim Kochen. Um den Geschmack zu intensivieren mußt du schon einiges an Bärlauch nehmen oder mit Bärlauchpaste anreichern (aber wie oben geschrieben auf Salz und Öl achten). Gruß Knusper
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Knusper,
ohhhh,vielen lieben Dank,das ist ja klasse!!!!!!! Genausowas hab ich gesucht!!!!!!!!! Danke und liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Gern geschehen
Gruß Knusper
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Du kannst dir auch diese Bildanleitung anschauen.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Alberto,
die Anleitung ist ja absolut perfekt,vielen lieben Dank!!!Dann kann ja nix mehr schiefgehen!!!!!! Eine FRage hätte ich aber noch: kann ich den Nudelteig auch schon am Abend vorher machen und ihn über Nacht im Kühlschrank lassen????? Liebe GRüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ja. Nudelteig in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag auf Zimmertemperatur kommen lassen und erst dann verarbeiten, das geht gut.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo Alberto,
auch von mir schönen dank, hätte es zwar nicht so detailliert gebraucht, aber jetzt kann ich Dank der schönen Anleitung auch mal ein Weinchen dabei trinken. Gruß der ScghmackoFatz3, der gerade von der Bärlauchpirsch kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhuuu,
ich möchte euch nochmal ganz herzlich danken,die Nudeln sind total klasse geworden!!!!! Habe aber nochmal eine Frage. Mein Opa hat übermorgen GEburtstag,ich würd ihm gern die Nudeln machen,wie trockne ich diese??????Zusammenlegen????? Wie lang dauert das??????Schaffe ich das noch????? lg alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine