Nudeln aus farina bona
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
die habe ich neulich gegessen und suche jetzt ein Rezept zum Selbermachen. Weiß jemand, ob man dazu ausschließlich dieses Mehl verwendet, oder mischt man es mit Weizenmehl? Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Ja mischmal mit feinere Mehl 00 oder 405..............200gr.Bona 300Gr.normale ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, vielen Dank. Auf so eine präzise Antwort hatte ich gehofft.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Inzwischen habe ich die Nudeln so gemacht. Ich habe etwas weniger Flüssigkeit gebraucht als sonst. Die Nudeln hatten einen sehr intensiven Geschmack und eine schöne hellbraune Färbung. Beim nächsten Mal werde ich den Anteil an farina bona aber etwas reduzieren - der Nachschub ist halt schwer zu beschaffen und der Geschmack wird trotzdem durchkommen.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Mehl ist schon sehr Wetter abhängig, die Mengen sind immer unterschiedlich je nach feuchte Luft und oder aber auch
Lagerung,ich siebe das Mehl und lasse "atmen" bevor ich das verarbeite |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, redondo, dann probiere ich das beim nächsten Mal auch so. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
auf youtube ist ein film über die herstellung von farina bona. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Sehr interessant! Und da macht man auch Eis draus? Was es nicht alles gibt.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine