neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Spaghetti alla boscaiola

Vom 12.04.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

"boscaiola" ist eine Bezeichnung für Holzfällerin aber auch Synonym für Försterin. So wie in Deutschland fast alle Zubereitungen mit Pilzen "Jäger Art" genannt werden, ist in Italien die Köchin eher eine Försterin. In jedem Fall ist sie weiblich wie Carbonara (Köhlerin), Pizzaiola (Pizzabäckerin), Puttanesca (Art der Nutte) u.s.w..

Neben etlichen Zubereitungsarten, ist wahrscheinlich die traditionelle Art nur mit Speck, Pilzen und Sahne. So habe ich meine "boscaiola" zubereitet. Es geht schnell mit knapp einer halben Stunde Kochzeit. Also, vegetarisch, einfach und schnell.

4 Frühlingszwiebeln (Weiß Grün in Ringe geschnitten)
2 Knoblauchzehen feingehackt
400 g braune Champignons (grob geschnitten)
125 ml Weißwein
1 El Tomatenmark
1 kleine Dose gehackte Tomaten
200 g Sahne
1/2 Bund glatte Petersilie feingehackt
1 Tl Zucker
Salz und Pfeffer

Frühlingszwiebeln und Knoblauch sanft andünsten. Champignons dazu geben, kurz anbraten. Wein dazu geben, zum Kochen bringen, die Hitze runtersetzen, mit Deckel ein Paar Minuten köcheln lassen. Tomatenmark darin auflösen, Tomaten, Sahne, Zucker, Salz und Pfeffer dazugeben und alles ohne Deckel sanft bis zu einer cremigen Konsistenz köcheln. Abschmecken und nach Bedarf nachwürzen.

Spaghetti (oder Nudeln nach Wunsch) nach Packungsangaben garen. Teil der Soße und Petersilie dazu geben und gründlich rühren. Servieren und 2-3 El Restsoße darauf geben. Evtl. Parmesan darauf streuen.

\"\"

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, aber ich glaube nur Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo,

das sieht ja lecker aus.

ich habs notiert .

lg

Vom 12.04.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.272 Beiträge (ø0,6/Tag)
Alberto,

wieder mal ein absolut alltagstaugliches schnelles feines Essen! Und wieder so schöne Bilder! Chapeau! wo bleibt das ...

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 12.04.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

vielen Dank fürs Rezept. So ähnliche Spaghetti hatte ich mal in Italien gegessen und fand sie superlecker.

Das Rezept wird nächste Woche gekocht. Ich hab's gleich ausgedruckt.

LG
Cacao_noir

Vom 12.04.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

gibt es einen geschmacklichen unterschied zwischen weißen und braunen Champignons?

Habe braune noch nie gekauft/probiert? *ups ... *rotwerd*

lg

Vom 12.04.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.938 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

@bananemitsenf: Ja, es gibt einen Unterschied, die braunen schmecken aromatischer / intensiver, die weißen sind da im Vergleich unauffälliger. Probier es ruhig mal aus, sie sind sehr lecker.

@Alberto: Ich könnte jetzt den Monitor ablecken, so apetitlich hast Du die Spaghetti präsentiert. Danke für das leckere Rezept.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 12.04.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI @ Alberto, freue mich schon das Rezept nach zu kochen. Lachen Lachen wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 12.04.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Oha, Alberto ... Geschnetzeltes! Lächeln Warum nicht mal mit ... *hihihi* ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.04.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke für die Info, grünaugenmonster, Lächeln

beim nächsten Einkauf probiere ich es aus.

lg

Vom 12.04.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.272 Beiträge (ø0,6/Tag)
@bananemitsenf

ja, braune schmecken intensiver und nicht so fade Lachen

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 12.04.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts Spaghetti alla puttanesca: Spaghetti nach Art der Nutte Pfeil nach links
Warum bloss liest man das NIE auf deutsch in den Speisekarten...? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruzz - Zinemin

Vom 12.04.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Zinemin: hier in Hamburg im "Il Buco" stehen die so in der Karte, die scharfen Dinger.

Vom 12.04.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Rince, wie konntest Du so schnell den Reis kochen und Albertos boscaiola nach kochen. Du bist ein Genie..und hast dazu noch Riso alla boscaiola erfunden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 13.04.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Vielen Dank !!!

@Bananenmitsenf, gut, dass greeneyedmonster und Ulla deine Frage bereits beantwortet hat.

@greeneyedmonster, Gottseidank ist das nicht mein Monitor Lachen Lachen Lachen

@Rince, eigentlich mag ich Geschnetzeltes lieber auf Rösti Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 13.04.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Lieber Alberto, ich hätte danach auch wieder geputzt Lachen

Vom 14.04.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe das Rezept heute nachgekocht. Die Familie war begeistert.

Alberto, vielen Dank fürs Rezept

Cacao_noir

Vom 14.04.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
BOOOIINNNGG.... Rince,

du bist ein Blender? BOOOIINNNGG.... ? BOOOIINNNGG.... ?

Ich bin entsetzt....

Gruß Knusper \"\"
\"\"

Vom 14.04.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
Alberto, das sieht köstlich aus, da möchte ich am liebsten gleich einen Teller haben Na!

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 15.04.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
@greeneyedmonster: Dann bin ich beruhigt. Na!

@Cacao_noir: Ich danke dir, dass du es nachgekocht hast.

@Stephs: Ein Teller ist ja kein Problem, € 12,00 bei leonardo Lachen Lachen

Alberto
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: