Albertos Cucina: Spaghetti alla boscaiola
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
"boscaiola" ist eine Bezeichnung für Holzfällerin aber auch Synonym für Försterin. So wie in Deutschland fast alle Zubereitungen mit Pilzen "Jäger Art" genannt werden, ist in Italien die Köchin eher eine Försterin. In jedem Fall ist sie weiblich wie Carbonara (Köhlerin), Pizzaiola (Pizzabäckerin), Puttanesca (Art der Nutte) u.s.w.. Neben etlichen Zubereitungsarten, ist wahrscheinlich die traditionelle Art nur mit Speck, Pilzen und Sahne. So habe ich meine "boscaiola" zubereitet. Es geht schnell mit knapp einer halben Stunde Kochzeit. Also, vegetarisch, einfach und schnell. 4 Frühlingszwiebeln (Weiß Grün in Ringe geschnitten) 2 Knoblauchzehen feingehackt 400 g braune Champignons (grob geschnitten) 125 ml Weißwein 1 El Tomatenmark 1 kleine Dose gehackte Tomaten 200 g Sahne 1/2 Bund glatte Petersilie feingehackt 1 Tl Zucker Salz und Pfeffer Frühlingszwiebeln und Knoblauch sanft andünsten. Champignons dazu geben, kurz anbraten. Wein dazu geben, zum Kochen bringen, die Hitze runtersetzen, mit Deckel ein Paar Minuten köcheln lassen. Tomatenmark darin auflösen, Tomaten, Sahne, Zucker, Salz und Pfeffer dazugeben und alles ohne Deckel sanft bis zu einer cremigen Konsistenz köcheln. Abschmecken und nach Bedarf nachwürzen. Spaghetti (oder Nudeln nach Wunsch) nach Packungsangaben garen. Teil der Soße und Petersilie dazu geben und gründlich rühren. Servieren und 2-3 El Restsoße darauf geben. Evtl. Parmesan darauf streuen.
![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, aber ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
hallo,
das sieht ja lecker aus. ich habs notiert . lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Alberto,
wieder mal ein absolut alltagstaugliches schnelles feines Essen! Und wieder so schöne Bilder! Chapeau! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Alberto,
vielen Dank fürs Rezept. So ähnliche Spaghetti hatte ich mal in Italien gegessen und fand sie superlecker. Das Rezept wird nächste Woche gekocht. Ich hab's gleich ausgedruckt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gibt es einen geschmacklichen unterschied zwischen weißen und braunen Champignons? Habe braune noch nie gekauft/probiert? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
@bananemitsenf: Ja, es gibt einen Unterschied, die braunen schmecken aromatischer / intensiver, die weißen sind da im Vergleich unauffälliger. Probier es ruhig mal aus, sie sind sehr lecker. @Alberto: Ich könnte jetzt den Monitor ablecken, so apetitlich hast Du die Spaghetti präsentiert. Danke für das leckere Rezept. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI @ Alberto, freue mich schon das Rezept nach zu kochen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Oha, Alberto ... Geschnetzeltes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Info, grünaugenmonster,
beim nächsten Einkauf probiere ich es aus. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@bananemitsenf
ja, braune schmecken intensiver und nicht so fade Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Warum bloss liest man das NIE auf deutsch in den Speisekarten...? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Zinemin: hier in Hamburg im "Il Buco" stehen die so in der Karte, die scharfen Dinger.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Rince, wie konntest Du so schnell den Reis kochen und Albertos boscaiola nach kochen. Du bist ein Genie..und hast dazu noch Riso alla boscaiola erfunden.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank !!!
@Bananenmitsenf, gut, dass greeneyedmonster und Ulla deine Frage bereits beantwortet hat. @greeneyedmonster, Gottseidank ist das nicht mein Monitor @Rince, eigentlich mag ich Geschnetzeltes lieber auf Rösti Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Alberto, ich hätte danach auch wieder geputzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo zusammen,
ich habe das Rezept heute nachgekocht. Die Familie war begeistert. Alberto, vielen Dank fürs Rezept Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
du bist ein Blender? Ich bin entsetzt.... Gruß Knusper
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Alberto, das sieht köstlich aus, da möchte ich am liebsten gleich einen Teller haben
LG S-b
Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@greeneyedmonster: Dann bin ich beruhigt.
@Cacao_noir: Ich danke dir, dass du es nachgekocht hast. @Stephs: Ein Teller ist ja kein Problem, € 12,00 bei leonardo Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine