Geeignete Mahlzeiten zum Einfrieren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
ich denke, das Thema ist hier sicher schon öfter behandelt worden, aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden. Aaaalso ... ich bekomme eine neue Küche, leider vergeht ca. 1 Woche vom Abbau der alten bis zum Aufbau der neuen Küche, da zwischendrin noch ein neuer Boden reinkommt und ein Fliesenspiegel an die Wand muß. Außerdem fällt es auch noch auf Ostern Ich habe in der Zeit nur meine Micro zur Verfügung und möchte gerne ein paar Gerichte vorkochen, die ich dann nur in der Microwelle erhitzen muß. Bisher hab ich nur gefüllte Paprikaschoten eingefroren. Dann würde ich gerne noch Hirschgulasch vorkochen und zusammen mit den Spätzle und der Sauce gleich einfrieren. Ebenso ein Thema wäre das Einfrieren eines Gemüsegerichtes (welches vorher schon TK-Gemüse war) mit Hühnchen, bereits gekocht. Evtl. dachte ich auch noch an ein Nudelgericht wie z. B. Rigatoni mit Hackfleischsauce. Daß generell Eintöpfe gut sind (z. B. Chilli) hab ich schon rausgekriegt, vielleicht koche ich das auch noch vor. Aber kann ich eben auch z. B. Rouladen gleich mit Nudeln zusammen einfrieren und dann direkt in der Micro erhitzen Hab auch gelesen, daß man die Gerichte gleich direkt von der Tiefkühltruhe in die Micro gibt und dann erhitzt ... oder soll ich erst die Auftaustufe benutzen und dann erhitzen ? Fragen über Fragen .... ich weiß ... aber ich hoffe, daß ich hier von Euch viele Antworten bekomme Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Susanne,
Pasta würde ich nicht einfrieren. Kaufe dir doch im Baumarkt so eine Doppelkochplatte. Die gibt es dort für unter 20 Euro. Da wo du deine Mikrowelle stehen hast, ist doch sicher auch Platz für so eine Platte. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Hier in diesem Thread gibt es schon mal eine Menge Anregungen: www.chefkoch.de/forum/2,52,565499/neue-Kueche-kommt-was-kochen.html Das Hirschragout mit der Sosse und die Nudeln unbedingt separat einfrien, sonst hast du später nur noch Matsch. Du kannst alles später in der Mikrowelle sofort aufwärmen, ohne vorheriges Auftauen. Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Hi,
sehr gut einfrieren und in den Backofen schieben lassen sich Käsespätzle und auch Lasagne. Ich denke, dass sollte mit einer Mikrowelle genauso funktionieren. Nudeln mit Sauce würde ich nicht einfrieren, das gibt eine unschöne und ungeniessbare Masse. LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Dann werde ich mal nur Fleisch mit Soße einfrieren und evtl. Nudeln oder Reis direkt in der Micro kochen, das geht angeblich auch, zumindest sagt das mein Rezeptbuch für die Microwelle Dieses WE ist dann Vorkochen angesagt .... Chilli und dann noch Wildfleisch und noch Rouladen, dann sollte ich die "küchenlose" Zeit auch gut überstehen LG, Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine