Kräuter - Ravioli, penetrant im Geschmack???
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
ich habe heute Kräuter - Ravioli selber gebastelt. Der Teig war ok, doch die Füllung schmeckte ziemlich penetrant. Für die Füllung habe ich genommen: Ricotta, 2 El. Grana padano, frisch gerieben, 4 Blätter Bärlauch, Petersilie, einen kleinen Zweig Estragon, 5 Blättchen Blutampfer, Pfeffer und Salz und einige Tropfen Zitronensaft. Meine Frau sagt, es schmecke zu scharf, ich fand eher das es einen Geschmack nach Mandel hatte. Gefallen haben die Ravioli uns beiden nicht. Was habe ich falsch gemacht? LG dilettant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
vielleicht war es einfach ein bisschen zu viel des Guten? Ich persönlich empfinde Ampfer als relativ scharf, vielleicht lag es daran. Aber insgesamt kann ich mir die Kräuterkombination nicht so ganz vorstellen vom Geschmack her. Ich würde beim nächsten Mal vielleicht weniger und nur 2 Kräuter nehmen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Blutampfer kenne ich nicht, wie ist der vom Geschmack her? Ansonsten kann ich nur sagen, dass für meinen Geschmack Estragon immer ziemlich schnell "vorschreit", ich mag Estragon sehr gern, aber er muss eher unterschwellig dosiert sein. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
die Zusammenstellung ist etwas umgewöhnlich, Der Zitronensaft als erst......... Hastdu die Kräuter etwas blanchiert davor? lVG Redo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao Redo,
Kräuter blanchieren bedeutet ja den ganzen Geschmack vernichten. Ciao dilettant, Vielleicht stimmen die Verhältnisse der Zutaten zu einander nicht. Ricotta wieviel? 2 El Grana ist ok. 4 Blätter Bärlauch wie groß ? Bei 250 g Ricotta reichen wohl 2 Blätter sehr feingehackt. Petersilie OK aber wieviel? Estragon OK. Zitronentropfen OK Aber Zitronenabrieb wäre sicherlich besser. Nun zum Blutampfer. Zum Kochen ist Blutampfer nicht besonders geeignet. Man gibt zwar ein Paar Blätter zur Suppe, aber das Verhältnis zur Gesamtmenge der Suppe ist natürlich anders. Ich persönlich würde sie weglassen und nur zu einem Salat geben. Zu Ricotta empfehle ich dir eher frische Oregano- und frische Majoranblätter. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine