neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frische oder trockene Pasta?

Vom 31.03.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hulik Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde gerne wissen wann man welche Pasta verarbeitet? Also wann nimmt man die trockene und wann die frische Pasta? gibt es da ein Unterschied nach dem Kochen?

Google hat mir nichts gebracht :(

Liebe Grüße

Hulik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Irgendwie ist deine Frage einbisschen ungünstig formuliert, kannst du erklären, was du genau meinst? sry Lächeln

Vom 31.03.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Meine derzeit persönliche Einstellung dazu ist: Pasta mit Eiern mag ich lieber als frische Pasta und am liebsten selbstgemacht. Aber z.B. zu Hackfleisch-Bolognaise mögen wir lieber trockene Spaghetti. Wir sind uns aber noch nicht ganz einige, ob es eher die Eigenschaft als getrocknete Pasta ist oder doch die Form.

LG UTee

Vom 31.03.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Frische Pasta schmeckt einfach anders, besser.

Und leider hat man sie nicht immer zur Hand und greift auf die (habltbare) getrocknete zurück.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 31.03.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hulik Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke schön für die Antworten :)

ich meinte einmal die trockene (haltbare) Pasta und frische Pasta, die man aus dem Kühlregal kennt.

Ich meinte irgendwo gehört zu haben, dass man zu verschiedenen Arten von Soßen auch unterschiedliche Pasta nimmt. Z.B. für sahnige Soße eher trockene und für tomatige Soße eher frische... Weißt da jemand was???

Vom 31.03.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich würde sagen, für sanfte Saucen eher frische mit Ei und für kräftige Saucen eher Pasta mit Wasser.

Dann gibt's ja noch Unterschiede im Mehl. Ich bevorzuge eigentlich für jede Pasta Hartweizensemola, ander mischen und wieder andere nehmen Weichweizenmehl pur.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: