neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllte Ravioli

Vom 30.03.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wieder gefüllte Ravioli machen. Als Füllung habe ich mir Steinpilze überlegt. Nun hab ich da ein paar Fragen:

1. Die Nudeln werde ich am Mittag herstellen und einen Teil auch schon kochen, den anderen Teil möchte ich gerne im Kühlschrank bis am Abend aufbewahren. Geht das? In die Füllung kommt nähmlich ein rohes Ei.

2. Ich werde getrocknete Steinpilze nehmen. Reichen da 75g uneingeweichte Steinpilze für 4 Personen?

Vielen dank im voraus :)

LG
phoenix2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo phoenix2,

die Ravioli kannst Du problemlos bis zum Abend im Kühlschrank aufbewahren.
Bei den getrockneten Pilzen kenne ich mich nicht so gut aus *ups ... *rotwerd* ich habe schon chinesische gehabt,die waren dermaßen aufgequollen,das war am Ende zuviel Was denn nun? Was denn nun? 75g ist schon eine Menge..........

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 30.03.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

mal 'ne grundsätzliche Frage: Sind Ravioli nicht immer gefüllt? Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 30.03.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

@ Angelika: so wie ich den Beitrag lese, möchte sie die Ravioli selber herstellen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 30.03.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

sicher will sie die selber herstellen. Aber die Überschrift "Gefüllte Ravioli" ist doppelt gemoppelt Lachen
Ravioli sind nun mal, genau wie Tortellini grundsätzlich gefüllt.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 30.03.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

außerdem hab ich gerade mal ins Profil geguckt. Nicht "sie" will Ravioli basteln, sondern "er" Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 30.03.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi,

natürlich selbstgemacht, stellt euch das Gefrickel vor, getrocknete Steinpilze in gekaufte Ravioli reinzukriegen na dann... .

Bei gefüllt den ganzen Tag aufbewahrten Ravioli wäre meine Sorge weniger das rohe Ei in der Füllung als die Konsistenz der ganzen Angelegenheit - Obacht wegen Durchweichen!
Auf jeden Fall in Lagen mit bemehltem Backpapier trennen und wie gesagt - die Füllung sollte nicht zu feucht sein.

Gruß Wachtel

Vom 31.03.2011 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank an alle!

Also sollte ich eher 50g getrocknete Steinpilze nehmen? Werds mal versuchen, denn nachträglich noch welche einweichen ist ja schnell gemacht.

@wachtel13

Ich würde zu der Füllung noch ein wenig Hartweizengries geben damit nichts durchweicht, meinste das würde funktionieren?

Werd auf jeden Fall berichten und ein Foto posten Lachen

Gruß

phoenix2

Vom 31.03.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Statt Hartweizengrieß solltest du -wenn es erforderlich ist- ein wenig Paniermehl/Semmelbrösel dazugeben.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 31.03.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

was spricht dagegen, die Ravioli allesamt schon mittags zuzubereiten? Und sie abends nochmal zu erwärmen?

LG
bluemoon

Vom 31.03.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
eine Steinpilzfüllung aus trockene Pilze(nur)ist viel zu Stark.........

Mischmal etwas Champi.........Parmesan,Petersilie,etwas Knoblauch in die Farce und Kein Ei da die Farce stabil bleibt beim

schneiden.

Brotkrüme in Falle von Krustentiere oder da wo kein Parmesangeschmack rein kommen sollte....

VG
ReDo

Vom 01.04.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
So, war ein voller erfolg! Habe 40g Steinpilze genommen, Champis, bisschen Ricotta, saure Sahne, Parmesan, knobi und kräuter. Mit bisschen Butter und Thymian in der Pfanne geschwenkt, ein Traum!

Vielen Dank!

Vom 01.04.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
bravo

ganz klassich,da kan mal nicht viel falsch machen

Vom 01.04.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
@redondo64

ich hab den nudelteig 2 mal versemmelt :D das erste mal wollte ich Hartweizengrieß mit Instantmehl mischen aber der teig war am ende total brüchig und unbrauchbar, beim zweiten mal hab ich eine andere mischung verwendet und mehr eier genommen und auch das ging nicht so richtig. Am ende hats mit "Pastamehl" funktioniert was mir ein rätsel ist, da dies ja auch nur Hartweizengrieß mit Mehl 405 vermischt ist. Wollte das aber mal selber mischen :( falls also jemand ein super rezept hat immer her damit Lachen

Vom 01.04.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
mmmm
ich hab noch nicht fertige mischung benuzt,

daher kann ich we ig sagen YES MAN

aber normalerweise nehme ich(mit hilfe des
Auge),800gr. Mehl,200Hartweizengriess(semola)

von Türke,8volleeier 5Eigelbe.......

Ist der Teig zu trocken mache i h die Hände mit Wasser
nass,ist der Teig zu feucht mehr Mehl........

Bei Mehl ist immer ne sache, je nach Wetter
feuchtigkheit etc...... Oder
die Eier sind klein Gross etcc.......

Eine bessere bindung erreichstdu wen alle gleiche Temperatur hat,

also Eier rechtzeitig rauss von Kühlschrank,Mehl "Luften"durch

sieb Na!

mag villeicht überflussig kli gen,aber Pasta
machen gehört immer noch zu eine Handwerk,

und soll auch geling nach der viel arbeit

Vom 01.04.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke dir, redondo64!

In der Tat, Pasta machen ist eine harte arbeit, aber wenns den mitessern schmeckt macht man das doch immer wieder gerne Lachen

Vom 04.04.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallo \"\"

Meine Ravioli gelingen immer.

Meine Mischung

300g Farina di grano tenero Tipo 00
2 Eier, 4 Eigelbe
1/3 Tl Salz

Liebe Grüße Katinka

Du bist, was du isst!\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: